Beiträge von Martin Kissel

Ich will auch meinen Senf dazu abgeben.

bis 15. Mai: geht nicht
    ab 15. Mai: ich bin daaaabei :D

Augustiner muß nicht sein, ist doch sehr teuer und die Verpflegung war nicht wirklich toll. Was soll ich mit ner kleinen Kinderportion und trockenem Brot? :mad:
    Gibt ja noch genug andere Lokalitäten in München.

Hallo zusammen,

ich habe versucht, ein Image einer Festplatte zu ziehen und auf einem anderen Rechner wieder aufzuspielen. Erzeugt habe ich das Image mit einem von CD gestarteten Linux über "dd if=/dev/hda of=hda.img". Allerdings gibts beim Aufspielen auf den anderen Rechner ein Problem.

Wenn ich nur den MBR, d.h. die ersten 512 Byte wieder aufspiele, findet er natürlich die in der Partitionstabelle eingetragene Partition nicht und meldet korrekt partition signature != 55AA. Diese Fehlermeldung steht im MBR-Code.

Spiele ich das volle Image auf, startet er nicht. Habe es in virtuellen PCs versucht: Virtual PC meldet Disk Error Press any key (diese Meldung ist nicht im MBR oder dem Rest der Festplatte zu finden). VMWare zeigt stattdessen nur einen Unterstrich an.

Meine Vermutung ist, dass er ein Problem mit der Festplattengeometrie hat.

Ein Bild mit den ersten 512 Bytes: http://www.sharing.de/mbr.jpg

Schätze, daß ich die CHS-Einträge hiervon ändern muß. Aber wie?
    80 01 01 00 06 07 BF C6 3F 00 00 00 89 77 05 00

Wie kann ich die Geometriedaten der Festplatte mit Linux auslesen und daraus dann neue Werte für die Partitionstabelle errechnen?

Gruß,
    Martin

Re: Notebook BenQ R53 G16 für 999€

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    1. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. Hersteller und kann diese kurz posten?

Ich habe seit über zwei Jahren ein BenQ Joybook 5000U. Das Gerät läuft super und es gab 2 Jahre Garantie dazu (1 Jahr Abholung, 1 Jahr Einsenden).

Kurz vor Ablauf der zwei Jahre wollte ich es einsenden, weil der Lüfter öfter lief und relativ laut geworden war. Mir wurde dazu sogar angeboten, das Gerät kostenlos abholen zu lassen. Zur Fehlerbeschreibung habe ich noch aufgeführt, dass das Gehäuse an manchen Stellen leicht eingerissen ist.
    Nach 7-9 Tagen (das war in der Woche vor Weihnachten!) kam es von der Reparatur zurück - neuer Lüfter, neues Gehäuse (sogar ums Display herum alles neu).

Wenn man Fragen an den Support hat, bekommt man eine E-Mail-Antwort schnell und mit passender Antwort. Und zum Informieren über Produkte gibts sogar eine kostenlose Hotline.

Von BenQ kenne ich mein Notebook, eine Maus, einen DVD-Brenner und ein 37" TFT-TV - alles sehr gute Produkte. Ich werds wieder kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    4. Quartal 2005: die meisten Vertragskunden.
    4. Quartal 2005: als einziger Netzbetreiber die Prepaidleichen beseitigt.
    So schlecht läuft es nicht. ;)

Bei den Vertragskunden bin ich dabei, der Schubladenvertrag hat mich einfach angelacht und die Provision war sehr nett. :)
    Das mit der Bereinigung der Prepaidleichen schreibt E-Plus nun schon den dritten Quartalsbericht in Folge rein. Bloß weil andere das nicht schreiben, heißt es nicht, daß sie nicht auch alte Prepaidkarten abschalten. Für mich liest sich das eher als Rechtfertigung für die Zahlen.

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.

Noch mal zusammenfassend:

OTTO
    - 10 Euro für Neukunden bei Otto (als neuer Kunde gilt, wer seit mindestens 3 Jahren nicht mehr bei Otto bestellt hat). Einfach die Bestellnummer 2001237 in die Suche eingeben. (Versandkosten 5,95 Euro)
    TT-Partnerlink für Otto

Quelle
    - keine Versandkosten: JOKER26
    - 10 Euro: POST26 (30 Euro MBW, bis 31.03.)
    - 10 Euro für Neukunden: INTERNET26 (30 Euro MBW, bis 30.04.)
    Ich hab noch nicht ausprobiert, ob man die alle kombinieren kann
    TT-Partnerlink für Quelle

Zitat

Original geschrieben von Martin04
    der Grundgedanke von E-Plus ist doch völlig in Ordnung!
    Mit den versch. Markengrupen werden Marktlücken geschlossen. BASE und Simyo sind wunderbar eingeschlagen und Ay.....diz (Ihr wisst was ich meine) deckt ebenfalls eine immer mehr wachsende Marktlücke ab (nicht Rasistisch gemeint).

Sind die wirklich so eingeschlagen? Warum hat dann E-Plus weniger Neukunden als die anderen Netzbetreiber?
    Ich kann mir das nur so erklären, daß die Neuheiten bei E-Plus doch nicht so eingeschlagen sind oder aber die Kunden der neuen Marken großteils von E-Plus Service kommen.

Stimmt. Das Problem ist allerdings, dass er seine Verträge über irgendwelche wechselnden Zwischenhändler macht, denn er dürfte mittlerweile bei keinem seriösen Netzbetreiber mehr direkt Verträge schalten. o2 hat in einem Händlerfax vor zwei Jahren auch schon sehr deutlich darauf hingewiesen, daß die Zusammenarbeit mit Meisl nicht von o2 gewünscht ist und auch nicht über Dritte laufen soll.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich würde 10€ Prämie geben, wenn sich jemand über mich ein c`t Abo bestellen würde. Ich bin selbst Abonnent und würde gerne mal die iX probelesen. Bei Interesse könnte man das sicherlich über PN regeln...

ix Probeabo über 3 Ausgaben gibts für 11 Euro und meistens mit kleinem Geschenk. Ich hab vor gut einem Monat einen extrem kleinen USB-Stick mit 128 MB bekommen, ist ein sehr praktischer Schlüsselanhänger.

Bei mir würde es ebenfalls ein paar Euro geben. Damit wir uns nicht gegenseitig unter- und überbieten sag ich auch 10 Euro.