Mist. Auch nicht EDGE? Besser als nichts. Bei ebay gibt es den Huawei 3372 meist ziemlich günstig so um die EUR 25,00.
Beiträge von rabbe
-
-
Wie sieht es bei dir in Bezug auf UMTS/HSPA aus? Wäre vielleicht eine mögliche Alternative, sowohl was den Stick als auch die Empfangsmöglichkeiten betrifft.
-
So.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
CbC beschränkt mE eher den Wettbewerb, weil es die Leute bei der Telekom hält, die bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben wären. Weg damit!Was ist denn nun mit denen, welche keine Alternativen haben?
Die hast du offenbar bei deinen Überlegungen vergessen, diese kaltschnäuzig ignoriert oder einfach nicht als beachtenswert betrachtet. Soviel bist du ja nun immerhin bereit zuzugeben, dass es solche Fälle durchaus gibt. Welche Vorteile hätten diese denn nun davon, wenn CbC wegfallen würde? Aktuell wären es doch Nachteile, wenn man sich die Minutenpreise schon allein im Mobilfunkbereich im Vergleich zur T ansieht und auf irgendwelche Fantasien deinerseits in Bezug auf die T kann man sich eben nicht verlassen, wobei sich deine Gedankengänge dabei letztendlich auch wieder nur um die drehen, welche Alternativen haben. Es benötigt auch nicht jeder irgendwelche überteuerten Flats etc, was ja auch ein Lieblingsthema von dir ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da du hier gerne anderen einen mangelnde Wahrnehmung vorwirfst: Wo habe ich behauptet, dass Mobilfunk überall verfügbar ist?Nirgends. Du gehst aber fälschlicherweise davon aus, dass es für jeden Alternativen zur T gibt und sei es über Vorleistungsprodukte der T. Das dem nicht so ist, sollte nun mittlerweile auch dir klar sein.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Ich habe auf das gleiche Posting geantwortet, auf das auch du dich bezogen hast. Da ging es um die Hörerlautstärke bei Nutzung eines Handys.
Nicht ganz richtig. Du hast auch den Teil mit der rhetorischen Frage zitiert, welche ja eindeutig in deine Richtung zielte, was ich eben auch noch einmal ausführlich dargelegt habe.
-
Was soll daran ein Märchen sein, dass nicht überall die technischen Möglichkeiten gegeben sind, diese Alternativen, welche ich übrigens ebenfalls angesprochen hatte (u.a von simquadrat und von VF), zu nutzen. Nur weil sich alle Anbieter teilweise mit dem besten Netz brüsten, heißt das noch lange nicht, dass auch ausreichender Mobilfunkempfang überall gegeben bzw. möglich ist. Wenn du dahingehend keine Erfahrungswerte und letztendlich ein Wahrnehmungsproblem hast, dann kann es durchaus sein, dass man zu deinen Schlussfolgerungen kommt. Für meine, nicht an Internet interessierten "Rentner" habe ich diesbezüglich die passenden Lösungen gefunden, aber wie gesagt, bei einigen funktionieren die alternativen Lösungen trotz diverser "Materialschlachten", wie externe Antenne etc., einfach nicht zuverlässig.
-
:top: ...und beim nächsten Mal, auch in anderen Fällen, klappt das dann auch ohne Hinweis.
Die Nadine B. ist schon eine Bereicherung.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Habt ihr euch eigentlich schonmal drüber unterhalten ob Vorübergehend eine LTE Lösung sinnvoll sein könnte?Falls du dabei auf Hybrid anspielst, dass bekommt nicht jeder, darf es auch buchen.

-
Zitat
Original geschrieben von telthies
wenn Du damit eine nicht-DSL-taugliche TAL meinst: nein, die gibt es nicht - weder regulatorisch noch praktisch. Die wäre aus technischen (physikalischen) Gründen dann auch für die Fernsprecherei nicht zu gebrauchen.Das war letztendlich eine rhetorische Frage. Bei manchen spielen in ihrer eigenen Wahrnehmung offensichtlich diejenigen keine Rolle mehr, auf die auch mein aktueller Vorposter mit seinen Beispiel hinweist.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, die gehören doch zu ventelo, die für Tricksereine bekannt sind, vor allem beim IbC. :mad:
Auch beim Telefonieren wäre ich da vorsichtig, denn die können jederzeittricksenändern. Naja, ich kann seit ca. 8 Jahren kein CbC mehr nutzen, da ich bei Arcor/vodafona bin.
Keine Ahnung, wer hier trickst oder was hier getrickst wird bzw. welche Klitsche hier vielleicht auf die Leistungen von ventelo zurückgreift oder auch nicht.
Das "Original" ist laut teltarif seit 2013 preisstabil. Genaue Auskunft, wer oder was nun genutzt wird, kann nur der Beitragsersteller sagen.
Persönlich nutze ich CbC schon seit Jahren nicht mehr, ich hatte schon von Anfang an keine Berührungsängste mit VoIP. Aktuell benutze ich cheapvoip https://www.cheapvoip.com/dashboard Andere tun dies aber (offenbar noch). Da sind auch viele dabei, welche letztendlich nur einen "reinen" Telefonanschluss haben. Da gibt es zwar durchaus auch Alternativen (mit Festnetznummer), welche über das Mobilfunknetz abgewickelt werden, wie simquadrat oder von VF. Die Problematik des Empfangs wurde aber schon zu Beginn angesprochen. Letztendlich kommt es eben auf die technischen Möglichkeiten vor Ort an.
Gibt es denn von der T ein Vorleistungsprodukt, welches nur Telefonie ermöglicht, weil die Wettbewerbsthematik in diesen Zusammenhang komischerweise angesprochen wurde? -
Keine Ahnung, um welchen Anbieter es sich bei ihm genau handelt, aber 01069 http://www.teltarif.de/a/01069/cbc.html würde durchaus passen und seit 26.07.2013 unverändert. Der Wucherpreis der T von 19ct minus die knapp 4ct würden die genannten 15ct Ersparnis bedeuten. Mit dem Wegfall von CbC würden vermutlich diese wieder im gierigen Rachen der T verschwinden.