Beiträge von qwerty1896

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Ich habe eine neue Xtra-Karte. Aber darauf (sprich die Umbuchung) wollen die sich nicht einlassen ...

Ich habe D1 (T-Mobile) noch einmal gemailt.
    Schauen wir mal.Der Mitarbeiter hat auch schon geantwortet.

Es scheint:
    Neuer Mitarbeiter, neues Glück !?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie wärs wenn du dir ne X-Tra Card besorgst und T-Mobile frägst, ob sie das auf die Karte umbuchen würden!? Ist wah rsch. das stressfreiste... ;)

Ich habe eine neue Xtra-Karte. Aber darauf (sprich die Umbuchung) wollen die sich nicht einlassen ...

"... unsere bisherigen Antworten zu Ihrer Anfrage haben Sie noch nicht überzeugt. Wir bedauern dies. Wir haben Ihr Schreiben noch einmal einmal durchgelesen. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert. Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch heute nicht geben.

Toller Text !

[QUOTE] Das ein Guthaben für Telefonie/SMS wertlos ist, wenn man den Vertrag kündigt, dürfte doch klar sein, oder?

Na ja, es handelt sich um Guthaben von einer Xtra-Karte (Umbuchung von Guthaben auf den Vertrag). Mir wurde nicht gesagt, dass dieses Guthaben verfallen kann. Ansonsten hätte ich doch mit der Xtra-Karte gewartet, bis sich auch D1 dazu bereit erklärt, Guthaben auszuzahlen. Es scheint ja mittlerweile wohl zu klappen !

Das Guthaben beträgt 38 EUR. Für den einen viel, für den anderen wenig.
    Ich hätte jedoch auch Probleme mit 5 EUR, da ich mich schlicht verarscht fühle.
    Zu verschenken habe ich ich nichts (genauso wie die vielen, die sich ihre Xtra-Karten mit dem Startguthaben auszahlen lassen) !

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    ....
    Der Anteil an Freenet werde um 2,077 Prozent auf 10,077 Prozent aufgestockt, teilte Drillisch mit.

Was sage ich ?
    "... werde Drillisch unmittelbar und mittelbar 28,56 Prozent am Wettbewerber halten."

Bald gibt es also auch den Kartenpfand bei Mobilcom !

Zitat

hat alles geklappt?
    Flatty

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit D1.

Ich habe das Guthaben einer Xtra-Karte auf meinen Vertrag buchen lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Guthaben nur für Telefonate und SMS benutzt wird. Nun ist der Vertrag nach 24 Monaten ausgelaufen und die Rufnummer ist zu Mobilcom mitgenommen worden.

Auf meine Anfrage, was denn mit dem (immer noch nicht aufgebrachten) Guthaben passiert sei, teilte man mir schriftlich mit, dass es sich um Gesprächsguthaben handele, dass mit Vertragsbeendigung zwangsweise verfällt.

In der Rechnung wurde das sog. Gesprächsguthaben stets als "Kulanzguthaben" ausgewiesen. Ein Hinweis, dass das Guthaben verfallen könnten, wurde mir nie gegeben - dann hätte ich einfach gewartet, bis auch D1 Guthaben ausbezahlt. Im April war das noch nicht möglich (lt. Telefonat mit D1).

Wie schaut es rechtlich aus ?
    Das von "Gesprächsguthaben" war auf der Xtra-Karte echtes Geld (XtraCash-Aufladungen) !

Zitat

Original geschrieben von twistx
    So, nu mal mein Senf dazu:
    Meine Freundin konnte ihren 2-Jahresvertrag ohne Probleme bei Strato/Freenet nach nur 5 Monaten Nutzung mit der Begründung "Umzug nach Hamburg in bestehende
    :mad:

Wann hat sie den Freenet-Anschluss gekündigt ?

Ich frage nur, weil ich in Kürze auch umziehen will. Freenet wird sicherlich in Kürze einen Umzugsservice anbieten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das glaubst auch nur du - die Drillisch Truppe bucht munter schon vor dem Vertragsende ab. Und dann wird oft noch behauptet die Karte wäre nie angekommen.

Finger weg von dieser Firmengruppe !
    Der Ärger wird in Kürze vielleicht auch mobilcom (freenet AG) treffen:

"Einen Tag vor der Hauptversammlung der Freenet AG hat der Mobilfunkdienstleister Drillisch seine Beteiligung an dem Hamburger Telekommunikationsanbieter auf rund zehn Prozent erhöht. Der Anteil an Freenet werde um 2,077 Prozent auf 10,077 Prozent aufgestockt, teilte Drillisch mit." (Quelle)

Wann und wie habt Ihr die aktuellen AGBs akzeptiert ? Vermutlich (wie immer) gab es einen versteckten Hinweis auf einer der letzten Rechnungen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habs mir mal bestellt. hatte noch 100 Punkte über und da ich meinen Genion Card S Vertrag gerade gekündigt habe, hatte ich keine bessere Verwendung dafür.

Allerdings bekommt man bei Hobby + Freizeit das Jahresabo auch schon für -3,80 € mit Barprämie bzw. für -13,80 € mit Gutschein. Wer es nicht findet, kann ja mal bei Elke vorbeischauen.

Habt Ihr schon die 1. Ausgabe der Hörzu (O2 Bonusprogramm) erhalten ? Wenn ja, wann ? Meine Punkte wurden am 11.07. "manuell angepasst".

Danke.

Zitat

Und nun bitte wieder zum Threadtitel zurück.

Ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur auf das Thema hinweisen.

Ich muss jedoch lesen, dass es handytick anscheinend wirklich egal ist. Fair wäre es nur, die Kunden über die beiden Möglichkeiten zu informieren. Es gibt auch solche Gewerbetreibende !!!
    Dem steuerlichen Laien ist es egal, ob mit oder ohne Vorsteuer, wichtig ist für ihn nur der Auszahlungsbetrag (also brutto), und der ist bekanntlich um 19% höher und somit interessanter.

Tipp: Stets informieren !

Frage an Obocom:
    > Ich bin am Vertrag "Vodafone Original Neuvertrag KombiComfort SIM only Wochenende" interessiert. Erfolgt die Auszahlung i.H.v. 120 € (24x24,95€) mit oder ohne Vorsteuerausweis. Ich handele als Privatperson.

Antwort:
    ohne. Sie bekommen die 120 EUR voll ausgezahlt

Handytick
    Seid einfach so fair und informiert die Kunden; ansonsten muss dieses Thema hier weiterhin angesprochen werden !

Wer mit dem Vorsteuerausweis einverstanden ist, findet mit Handytick einen guten Vermittler (Auszahlungsdauer 2,5 Wochen) !

Zitat

Original geschrieben von delli1
    @ qwerty1896,

"Widerspricht der Gutschriftempfänger dem zu hohen Steuerausweis nicht, so schuldet er den zu hohen Betrag."

Eins vorweg: Dieses Problem betrifft zahlreiche Anbieter, nicht nur handytick ! Bei Ebay gibt es zahlreiche Angebote mit Vorsteuerausweis in Fällen der Gutschrift (z.B. Genion Card S mit 80 EUR Auszahlung).

delli1

Richtig. Wenn ich das Geld schon habe, und ich dann widerspreche, dürfte es zivilrechtlich spannend werden (ich bin BGB-Laie): Kann der Ersteller der Gutschrift das Geld zurückverlangen ? :confused:

Qwerty1896