Beiträge von qwerty1896

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das glaubst auch nur du - die Drillisch Truppe bucht munter schon vor dem Vertragsende ab. Und dann wird oft noch behauptet die Karte wäre nie angekommen.

Finger weg von dieser Firmengruppe !
    Der Ärger wird in Kürze vielleicht auch mobilcom (freenet AG) treffen:

"Einen Tag vor der Hauptversammlung der Freenet AG hat der Mobilfunkdienstleister Drillisch seine Beteiligung an dem Hamburger Telekommunikationsanbieter auf rund zehn Prozent erhöht. Der Anteil an Freenet werde um 2,077 Prozent auf 10,077 Prozent aufgestockt, teilte Drillisch mit." (Quelle)

Wann und wie habt Ihr die aktuellen AGBs akzeptiert ? Vermutlich (wie immer) gab es einen versteckten Hinweis auf einer der letzten Rechnungen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habs mir mal bestellt. hatte noch 100 Punkte über und da ich meinen Genion Card S Vertrag gerade gekündigt habe, hatte ich keine bessere Verwendung dafür.

Allerdings bekommt man bei Hobby + Freizeit das Jahresabo auch schon für -3,80 € mit Barprämie bzw. für -13,80 € mit Gutschein. Wer es nicht findet, kann ja mal bei Elke vorbeischauen.

Habt Ihr schon die 1. Ausgabe der Hörzu (O2 Bonusprogramm) erhalten ? Wenn ja, wann ? Meine Punkte wurden am 11.07. "manuell angepasst".

Danke.

Zitat

Und nun bitte wieder zum Threadtitel zurück.

Ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur auf das Thema hinweisen.

Ich muss jedoch lesen, dass es handytick anscheinend wirklich egal ist. Fair wäre es nur, die Kunden über die beiden Möglichkeiten zu informieren. Es gibt auch solche Gewerbetreibende !!!
    Dem steuerlichen Laien ist es egal, ob mit oder ohne Vorsteuer, wichtig ist für ihn nur der Auszahlungsbetrag (also brutto), und der ist bekanntlich um 19% höher und somit interessanter.

Tipp: Stets informieren !

Frage an Obocom:
    > Ich bin am Vertrag "Vodafone Original Neuvertrag KombiComfort SIM only Wochenende" interessiert. Erfolgt die Auszahlung i.H.v. 120 € (24x24,95€) mit oder ohne Vorsteuerausweis. Ich handele als Privatperson.

Antwort:
    ohne. Sie bekommen die 120 EUR voll ausgezahlt

Handytick
    Seid einfach so fair und informiert die Kunden; ansonsten muss dieses Thema hier weiterhin angesprochen werden !

Wer mit dem Vorsteuerausweis einverstanden ist, findet mit Handytick einen guten Vermittler (Auszahlungsdauer 2,5 Wochen) !

Zitat

Original geschrieben von delli1
    @ qwerty1896,

"Widerspricht der Gutschriftempfänger dem zu hohen Steuerausweis nicht, so schuldet er den zu hohen Betrag."

Eins vorweg: Dieses Problem betrifft zahlreiche Anbieter, nicht nur handytick ! Bei Ebay gibt es zahlreiche Angebote mit Vorsteuerausweis in Fällen der Gutschrift (z.B. Genion Card S mit 80 EUR Auszahlung).

delli1

Richtig. Wenn ich das Geld schon habe, und ich dann widerspreche, dürfte es zivilrechtlich spannend werden (ich bin BGB-Laie): Kann der Ersteller der Gutschrift das Geld zurückverlangen ? :confused:

Qwerty1896

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Versteh ich nicht, was meinst du damit? Wir haben dir einen Auszahlungsbetrag versprochen und die Höhe wurde eingehalten oder nicht? Wie kommst du darauf, dass wir netto überweisen?

Richtig. Der Auszahlungsbertrag wurde ausgezahlt - allerdings inkl. USt ! Doch der Hinweis, dass Auszahlungen inkl. der USt erfolgen, ist m.E. eher versteckt.

Ich denke, es dürfte vielen nicht klar sein, was es mit dem USt-Ausweis in der Gutschrift auf sich hat. Wenn der Betrag (brutto) dem Konto gutgeschrieben worden ist, ist für diese (scheinbar) alles glatt gelaufen.

Nochmals: Ich bin sehr zufrieden mit Euch !

Ich habe nach zwei Wochen mein Geld erstattet bekommen. Alles prima.
    Ich bin vollkommen zufrieden. :)

Doch alle Privatpersonen aufgepasst:
    Die Gutschrift wird inkl. USt-Ausweis erstellt. Ihr stimmt dem Ausweis i.R.d. Ebay-Auktion zu; leider ist dieser Hinweis m.E. gut versteckt angebracht worden.
    Konsequenz: Ihr schuldet die Umsatzsteuer, die sich handytick.de als Vorsteuer ziehen darf. :mad: Bei einer möglichen Auszahlung von 900 EUR macht das 143 EUR !!!

hobby-freizeit : Bankeinzug

"Hinweis: Bei Bankeinzug schreiben wir dem Abonnement-Konto 5,- € gut!"

Mindern sich durch die Gutschrift auch gleich die Kosten für die gewählte Zeitschrift oder erst für die folgende Zeitschriftenbestellung ?

Gruss