Beiträge von qwerty1896

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Versteh ich nicht, was meinst du damit? Wir haben dir einen Auszahlungsbetrag versprochen und die Höhe wurde eingehalten oder nicht? Wie kommst du darauf, dass wir netto überweisen?

Richtig. Der Auszahlungsbertrag wurde ausgezahlt - allerdings inkl. USt ! Doch der Hinweis, dass Auszahlungen inkl. der USt erfolgen, ist m.E. eher versteckt.

Ich denke, es dürfte vielen nicht klar sein, was es mit dem USt-Ausweis in der Gutschrift auf sich hat. Wenn der Betrag (brutto) dem Konto gutgeschrieben worden ist, ist für diese (scheinbar) alles glatt gelaufen.

Nochmals: Ich bin sehr zufrieden mit Euch !

Ich habe nach zwei Wochen mein Geld erstattet bekommen. Alles prima.
    Ich bin vollkommen zufrieden. :)

Doch alle Privatpersonen aufgepasst:
    Die Gutschrift wird inkl. USt-Ausweis erstellt. Ihr stimmt dem Ausweis i.R.d. Ebay-Auktion zu; leider ist dieser Hinweis m.E. gut versteckt angebracht worden.
    Konsequenz: Ihr schuldet die Umsatzsteuer, die sich handytick.de als Vorsteuer ziehen darf. :mad: Bei einer möglichen Auszahlung von 900 EUR macht das 143 EUR !!!

hobby-freizeit : Bankeinzug

"Hinweis: Bei Bankeinzug schreiben wir dem Abonnement-Konto 5,- € gut!"

Mindern sich durch die Gutschrift auch gleich die Kosten für die gewählte Zeitschrift oder erst für die folgende Zeitschriftenbestellung ?

Gruss