Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Soll ich vorher auch noch die Bildzeitung lesen? Oder sonst irgendetwas?
Einen Versuch wäre es wert, bei manchen soll ja selbst das irgendwie mal den Horizont erweitern...
Zitat
Aus dem Umstand, dass jemanden in einer vorläufigen Anklageschrift irgendetwas vorgeworfen wird, kann ich doch nicht darauf schließen, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen.
Was würde Dir denn als "Wahrheit" ausreichen? Wie Steinie schon schrieb: Das sind alles Vorwürfe die sich handfest untermauern lassen - wer aus ideologischen Gründen hier allerdings die Augen verschließt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...
Zitat
Wenn ich das Vorgehen der Behörden in Sachen Kim Schmitz sehe, habe ich große Probleme, diesem Personenkreis das notwendige Vertrauen entgegenzubringen, um den Angaben in einer Anklageschrift Glauben schenken zu können. Genau so wenig, wie ich davon zu überzeugen wäre, dass Rambo-Filme eine Doku sind.
Polemisches BlaBla - was genau stört Dich denn am "Vorgehen der Behörde"? Das sie gegen Schmitz überhaupt ermittelt haben - oder dass sie nachdem genug belastendes Material zusammengetragen worden ist die ausländischen Kollegen um Amtshilfe gebeten haben?
Du hast offenbar eine ausgeprägte Phopie gegenüber jeglichen Rechtssystemen und den USA im speziellen - das bringst Du ja hinreichend bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum Ausdruck. Wenn man sich aber so aus dem Fenster lehnt und gegen bestimmte Institutionen oder Länder wettert dann sollte man sich wenigstens mal grundlegend mit der im Thread besprochenen Thematik auseinandergesetzt haben - sonst wirkt so ein Verhalten irgendwann einfach nur noch lächerlich.
Zitat
Die deutsche Bundesregierung scheint die Rechtmäßigkeit der Handlungen von Justizorganen nach dem Ortsprinzip zu beurteilen. Erfolgen Verhaftungen und Verurteilungen in Russland oder der Ukraine, der Türkei oder dem vorderen Orient muss man natürlich den erhobenen Zeigefinger schwingen ... während Maßnahmen unserer lieben amerikanischen Freunde selbstverständlich stets in Ordnung gehen.
Und auch hier wieder: Voreingenommenes polemisches Geblubber.
Man kann ja nun die Verhaftung irgendwelcher politischer Oppositioneller aus fadenscheinigen Gründen nicht mit einer Verhaftung eines potentiellen "echten" Straftäters gleichsetzen. Warum sollte denn die deutsche Bundesregierung gegenüber den amerikanischen Maßnahmen den Finger heben?
Vielmehr bekommt man in der Diskussion hier den Eindruck es liegt häufig weniger am nicht verstehen können sondern am nicht verstehen wollen.
Ausgangsfrage: Warum kann man KS und KTG vergleichen bzw. wo ist hier die Urheberrechtsverletzung bei KS
Antwort: Es wurden nachweislich geschützte Files trotz explizitem Hinweis nicht gelöscht (und dafür braucht es nicht mal die Anklageschrift, sowohl Rechteinhaber als auch User bestätigen derartiges Vorgehen von Megaupload)
Antwort Fragesteller (getreu dem Motto "Meine Meinung steht fest - bitte belasten Sie mich nicht mit Fakten) - sinngemäß:
"Solange KS nicht selbst zugibt Verstöße begangen zu haben ignoriere ich sämtlichen belastenden Beweise erst recht wenn sie von den USA kommen - im übrigen sind die USA Böse und die deutsche Bundesregierung sowieso..."
Irgendwann wird diese Eindimensionalität etwas ermüdend...
Und auch hier hat wieder ein von der US Regierung infiltrierter Richter in Neuseeland eine wirklich ungeheuerliche Entscheidung getroffen:
Der bereits einmal vor der Strafverfolgung geflohene KS darf nicht auf Kaution auf freien Fuß.
Wirklich ein echter Skandal...
http://www.golem.de/1201/89298.html
EDIT:
Den konnte ich mir nicht verkneifen:
Auszug aus der Klageschrift:
"On or about June 24, 2010, members of the Mega Conspiracy were informed,pursuant to a criminal search warrant from the U.S. District Court for the Eastern District of Virginia, that thirty-nine infringing copies of copyrighted motion pictures were present on their leased servers at Carpathia Hosting, a hosting company headquartered in the Eastern District of Virginia. A member of the Mega Conspiracy informed several of his co-conspirators at that time
he located the named files using internal searches of their systems. As of November 18,2011, more than a year later, thirty-six of the thirty-nine infringing motion pictures were still being stored on the servers controlled by the Mega Conspiracy.
Aber bestimmt sind auch das alles wieder nur Dinge die sich die USA aus den Finger gesaugt haben um Weltpolizei spielen zu können gell? 
Spaß beiseite: Wer so dämlich ist obwohl er schon von offizieller Seite nach einem Durchsuchungsbefehl darauf hingewiesen worden ist das sich geschütztes Material auf den Servern befindet diese noch über ein Jahr online stehen zu lassen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen.