Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von jemandem, der von einer Art Rollkommando überfallen wird, wird man nicht unbedingt rationales Verhalten erwarten können.

Wenn Tante Trude aus Buxtehude morgens um 4 Uhr völlig unerwartet die Tür eingetreten bekommt und ein das SEK ihr eine Pistole vor das Gesicht hält mag man sicherlich das ein oder andere irrationale Verhalten entschuldigen - keine Frage.

Wenn aber ein bereits mehrfach verurteilter krimmineller Betrüger der a) von den gegen ihn laufenden Ermittlungen gewusst und b)sein Anwesen mit High-Tech Sicherungssystemen ausgerüstet hat und entsprechend "vorgewarnt" war beim Anblick der Polizei statt zum Telefon (-> Anwalt) zur illegalen Waffe greift und in den Panic Room flüchtet, dann taugt das zwar als Vorlage für einen Hollywood Film ist aber sicher nicht mit Reflexverhalten aufgrund einer vollkommen unerwarteten Situation zu erklären.

Neuseeland ist jetzt (anders als ggf. ein paar Staaten im Ostblock oder in Afrika) auch nicht dafür bekannt, dass dort massenweise Verbrecher in Polizeiuniform unterwegs sind. Insofern habe ich mich dort den Vollzugsbehörden angemessen gegenüber zu Verhalten. KS soll lieber froh sein, dass er bei der Verhaftung nicht noch verletzt worden ist - wer mit einer Waffe vor den Augen der Polizei rumfuchtelt riskiert dabei dann auch selbst eine Kugel zu fangen.

Und das Du i.d.R. sowieso nicht auf konkrete Fragen (auch rhetrorischer) Natur ein- sondern lieber geflissentlich darüber hinweggehst um dann wieder mit deiner alten Leier anzufangen, dass ist man ja schon von Dir gewohnt. Und was die Schaukelparty angeht:
    Wenn hier etwas als Anschubser dienen kann dann doch wohl Deine haarsträubenden Theorien zum "angemessenen Verhalten bei der Ausübung von hoheitlichen Aufgaben" im Umgang mit potentiellen Straftätern.

Zitat

Keine Verhaftung, kein Spektakel, stattdessen besonnenes Vorgehen ohne jegliche Effekthascherei.

Nochmal: Die Verhaftung selber verlief (bis auf die Geschichte mit der Flucht in den Panic Room) nach außen hin vollkommen unspektakulär, dass Spekatakel und die Effekthascherei kommen von den Medien und das kannst Du den USA nicht ankreiden.

Und besonnenes Vorgehen? Ist es von KS besonnen sich mit einer illegalen Waffe im Panic Room seiner Villa zu verschanzen? Er hat durch sein Verhalten selbst dazu beigetragen das das Medienecho so groß gewesen ist - auch wieder nichts was man den Behörden ankreiden kann. Wenn er von seiner Unschuld überzeugt ist - warum ist er nicht einfach mitgegangen?

Und die Untersuchungshaft ist rechtlich gesehen mitnichten eine Durchbrechung der Unschuldsvermutung, wenn hier sich eine "Vorverurteilung" durch die Untersuchungshaft ergibt dann auch wieder nur wg. den Medien.

Aber jemandem der bereits sich schon erfolgreich der Strafverfolgung durch Flucht ins Ausland entzogen hat und der über die finanziellen Mittel sowie mehrere Pässe auf wer weiß wie vielen Namen verfügt den kann man ja bedenkenlos einfach nur unter Hausarrest stellen. Da brennt dann mit Sicherheit nichts an und vor Verschleierung muss man ja auch keine Angst haben... Ist das - vorsichtig ausgedrückt - nicht etwas naiv?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Vielen Dank für die Links, wenn ich mal Zeit hab´ werde ich die insg. 578 Seiten lesen... In der Zwischenzeit frag ich mal woanders ;).

Wie gesagt, nicht böse gemeint :)

Und weil Du zu faul bist die bestehenden Beiträge zu lesen oder dich mit dem IP Handbuch zu beschäftigen sollen sich die anderen User hier die Zeit nehmen und Dir Deine Fragen beantworten und auf dem Silbertablett zu präsentieren?

Ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber an Indianern vom Stamm Nimm hat TT kein Interesse. ;)

P.S.
    Die Suchfunktion beißt nach wie vor nicht und es lassen sich auch einzelne Themenstränge gezielt durchsuchen.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Ist nicht böse gemeint, ich schätze euer Wissen und eure Hilfe sehr, aber wenn man hier 2 Mal im Jahr reinschreibt und 2 Mal wird gesagt "benutz die Suche" oder "hatten wir schon" macht die Sache wenig Spass :( ...

Und was meinst Du wie wenig Spaß die anderen User haben wenn jeder der sich neu ein IP zuleget mit denselben Fragen immer und immer wieder einen neuen Beitrag aufmacht wenn die dort gestellten Fragen schon x-fach in anderen Themensträngen behandelt worden sind?

Steht schon in den TT-Regeln das vor erstellen eines Themas bitte zunächst die Suchfunktion genutzt werden soll um in bereits bestehenden Beiträgen die Antwort auf die Frage zu finden oder sich ggf. an bereits bestehende Stränge dran zu hängen.

Wenn Du hier im Appleunterforum ein paar Themen durchliest sind 98% Deiner Fragen schon gelöst. Sollten dann noch ungeklärte Punkte übrig bleiben ist es überhaupt kein Problem für den verbleibenden Rest ein neues Thema zu eröffnen.

P.S. und natürlich gibt es auch die angesprochenen FAQ bzw. Sammelthreads z.B.:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=495866&highlight=icloud

http://www.telefon-treff.de/sh…did=496254&highlight=Akku

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=SIMAnwendungen

Zitat

Ich gehe schon davon aus, dass es eigentlich um die Sache selbst geht. Aber anstatt besonnen und sachlich ein Strafverfahren zu führen, wird zuungunsten des Beschuldigten mal wieder ein elendes Spektakel inszeniert, wie das auch im Fall von Dominique Strauss-Kahn der Fall war.

Es geht mir weniger darum, dass gegen Kim Schmitz ein Strafverfahren eingeleitet wurde, sondern wie in dessen Rahmen verfahren wird.

Hm also bei 270 Grad sind wir jetzt schon angekommen, wenn der Thread noch ein paar Seiten übersteht schaffst Du es vielleicht noch bis zur 360ig... (Du hast nicht zufällig eine erhöhte Affinität zu Zwillingen? Das würde so manches erklären.)

Aber noch mal die konkrete Frage:

Worin besteht Deiner Meinung nach das angeprangerte "Spektakel" oder warum ist die Verfahrensweise Deiner Auffassung nach zu kritisieren?

Weder von "den USA" noch vom FBI wurden hier großartig propangandistische Erklärungen in die Welt gesetzt noch die Verhaftung in den US Medien etwa so gefeiert wie nach der Kommandomission gegen Bin Laden. Von offizieller Seite gibt es eine relativ nüchterne Pressemitteilung in der die erhobenen Anschuldigenen noch mal zusammengefasst werden:

http://www.justice.gov/opa/pr/2012/January/12-crm-074.html

und auch die US Presse selbst bleibt bei dem ganzen Thema recht gelassen z.B.:
    http://edition.cnn.com/2012/01…index.html?iref=allsearch

Keine Schadenfreude, keine Vorverurteilung durch die Medien, kein "endlich haben wir den Hund erwischt". Also wo ist hier Spektakel?

Die Festnahme war das Ergebnis einer mehrjährigen Ermittlung, die führenden Köpfe der Seiten wurden von den US Behörden bereits in 2010 auf offiziellem Weg darüber informiert - hielten es aber nicht für nötig etwas an ihrem Konzept zu ändern.

Das alles endete nun mit der Festnahme durch die neuseeländischen Behörde was im Rahmen von derartigen internationalen Verfahren nichts ungewöhnliches ist - und auch von dort war von öffentlicher Vorführung zumindest von offizieller Seite nichts zu sehen.

Wenn jetzt hier vom Circus Maximus gesprochen wird, dann kann man höchsten sich über die Medien und deren Berichterstattung beschweren die das ganze Thema aufgegriffen und in Ermangelung anderer aktueller Themen hochstilisiert haben.

Was hätten die USA denn Deiner Meinung nach sonst machen sollen?

KS eine freundliche E-Mail schreiben, Betreff "Ihre Verhaftung" Sehr geehrter Herr Schmitz, wenn es Ihnen nicht zuviele Umstände macht würden wir sie freundlich bitten am 19.01.2012 sich still und heimlich im Eastern District of Virginia zwecks Ihrer Verhaftung einzufinden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Grand Jury

Re: Web.de Mahnung (angeblich Club Mitgliedschaft bestellt)

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Oder kann mir vielleicht sagen, wie ich diese Bestellung ausgelöst hatte?

Web.de hat desöfteren beim Login über deren Seite solche Banner bzw. andere Seiten zwischengeschaltet bei denen einem eine solche Mitgliedschaft angedreht werden soll - i.d.R. mit "Jetzt 30 Tage kostenlos" (irgendwo ist dann per * ein Hinweis auf das Kleingedruckte das wenn man nicht kündigt sich das Abo automatisch kostenpflichtig verlängert).

Will man eigentlich nur schnell in den Posteingang schauen muss man sämtliche Buttons ignorieren und auf der Seite nach unten scrollen dort ist dann ein Button "Nein Danke - weiter zum Postfach". Klickt man auf das Banner oder stimmt dem kostenlosen Upgrade zu hat man schon verloren.

Da ich nie derartige Banner an- oder weggeglickt habe kann ich nicht sagen ob dann tatsächlich noch 1 oder 2 weitere Hinweise kommen oder ob man durch den einen Fehlklick bereits schon den "kostenlosen" Testaccount gebucht hat.

Du bist aber nicht allein ;) :
    http://www.echte-abzocke.de/co…de-club-soll-ich-tun.html

http://forum.chip.de/recht/abzocke-web-de-800736.html

Zitat

Soll ich vorher auch noch die Bildzeitung lesen? Oder sonst irgendetwas?

Einen Versuch wäre es wert, bei manchen soll ja selbst das irgendwie mal den Horizont erweitern...

Zitat

Aus dem Umstand, dass jemanden in einer vorläufigen Anklageschrift irgendetwas vorgeworfen wird, kann ich doch nicht darauf schließen, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen.

Was würde Dir denn als "Wahrheit" ausreichen? Wie Steinie schon schrieb: Das sind alles Vorwürfe die sich handfest untermauern lassen - wer aus ideologischen Gründen hier allerdings die Augen verschließt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...

Zitat

Wenn ich das Vorgehen der Behörden in Sachen Kim Schmitz sehe, habe ich große Probleme, diesem Personenkreis das notwendige Vertrauen entgegenzubringen, um den Angaben in einer Anklageschrift Glauben schenken zu können. Genau so wenig, wie ich davon zu überzeugen wäre, dass Rambo-Filme eine Doku sind.

Polemisches BlaBla - was genau stört Dich denn am "Vorgehen der Behörde"? Das sie gegen Schmitz überhaupt ermittelt haben - oder dass sie nachdem genug belastendes Material zusammengetragen worden ist die ausländischen Kollegen um Amtshilfe gebeten haben?

Du hast offenbar eine ausgeprägte Phopie gegenüber jeglichen Rechtssystemen und den USA im speziellen - das bringst Du ja hinreichend bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum Ausdruck. Wenn man sich aber so aus dem Fenster lehnt und gegen bestimmte Institutionen oder Länder wettert dann sollte man sich wenigstens mal grundlegend mit der im Thread besprochenen Thematik auseinandergesetzt haben - sonst wirkt so ein Verhalten irgendwann einfach nur noch lächerlich.

Zitat

Die deutsche Bundesregierung scheint die Rechtmäßigkeit der Handlungen von Justizorganen nach dem Ortsprinzip zu beurteilen. Erfolgen Verhaftungen und Verurteilungen in Russland oder der Ukraine, der Türkei oder dem vorderen Orient muss man natürlich den erhobenen Zeigefinger schwingen ... während Maßnahmen unserer lieben amerikanischen Freunde selbstverständlich stets in Ordnung gehen. :rolleyes:

Und auch hier wieder: Voreingenommenes polemisches Geblubber.
    Man kann ja nun die Verhaftung irgendwelcher politischer Oppositioneller aus fadenscheinigen Gründen nicht mit einer Verhaftung eines potentiellen "echten" Straftäters gleichsetzen. Warum sollte denn die deutsche Bundesregierung gegenüber den amerikanischen Maßnahmen den Finger heben?

Vielmehr bekommt man in der Diskussion hier den Eindruck es liegt häufig weniger am nicht verstehen können sondern am nicht verstehen wollen.

Ausgangsfrage: Warum kann man KS und KTG vergleichen bzw. wo ist hier die Urheberrechtsverletzung bei KS

Antwort: Es wurden nachweislich geschützte Files trotz explizitem Hinweis nicht gelöscht (und dafür braucht es nicht mal die Anklageschrift, sowohl Rechteinhaber als auch User bestätigen derartiges Vorgehen von Megaupload)

Antwort Fragesteller (getreu dem Motto "Meine Meinung steht fest - bitte belasten Sie mich nicht mit Fakten) - sinngemäß:

"Solange KS nicht selbst zugibt Verstöße begangen zu haben ignoriere ich sämtlichen belastenden Beweise erst recht wenn sie von den USA kommen - im übrigen sind die USA Böse und die deutsche Bundesregierung sowieso..."

Irgendwann wird diese Eindimensionalität etwas ermüdend...

Und auch hier hat wieder ein von der US Regierung infiltrierter Richter in Neuseeland eine wirklich ungeheuerliche Entscheidung getroffen:

Der bereits einmal vor der Strafverfolgung geflohene KS darf nicht auf Kaution auf freien Fuß.
    Wirklich ein echter Skandal...

http://www.golem.de/1201/89298.html

EDIT:
    Den konnte ich mir nicht verkneifen:

Auszug aus der Klageschrift:

"On or about June 24, 2010, members of the Mega Conspiracy were informed,pursuant to a criminal search warrant from the U.S. District Court for the Eastern District of Virginia, that thirty-nine infringing copies of copyrighted motion pictures were present on their leased servers at Carpathia Hosting, a hosting company headquartered in the Eastern District of Virginia. A member of the Mega Conspiracy informed several of his co-conspirators at that time
    he located the named files using internal searches of their systems. As of November 18,2011, more than a year later, thirty-six of the thirty-nine infringing motion pictures were still being stored on the servers controlled by the Mega Conspiracy.

Aber bestimmt sind auch das alles wieder nur Dinge die sich die USA aus den Finger gesaugt haben um Weltpolizei spielen zu können gell? ;)
    Spaß beiseite: Wer so dämlich ist obwohl er schon von offizieller Seite nach einem Durchsuchungsbefehl darauf hingewiesen worden ist das sich geschütztes Material auf den Servern befindet diese noch über ein Jahr online stehen zu lassen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen.

Zitat

Welche Urheberrechtsverletzungen hat Herr Schmitz denn konkret begangen? Deren Feststellung wäre ja allererste Voraussetzung für einen Vergleich mit dem Fall Gutenberg.

Frankie

Lies Dir doch einfach mal die Punkte aus der vorläufigen Anklageschrift durch und dann denk über Dein Posting noch mal nach...

Sollte Megaupload tatsächlich auf explizite Hinweise für Verstöße gegen Urheberrechte nur einen von vielen Links anstelle des kompletten Files gelöscht haben ist die Sache doch mehr als klar oder um im KTG Vergleich zu bleiben: Hier wird es verdammt schwer sich mit falscher Zitierweise rauszureden...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und ob man einen Anspruch daraus ableiten kann, weil der Bauunternehmer mal zum Schauen gekommen ist?

Mit Sicherheit nicht, aber wenn überhaupt keine Ansprüche bestehen sollten - warum sollte sich ein Unternehmer nach 3 Jahren überhaupt noch mal die Mühe machne dort vorbeizuschauen? Es wäre rechtlich für ihn auf jeden Fall einfacher wenn er Sachmängelgewährleistungsansprüche gleich im Vorfeld ausschließen würde anstatt sich auf das schmale Brett "Falsch gelüftet" zu begeben.

Aber da sind wir dann endgültig im Bereich der wilden Spekulationen.

Sachte sachte - man brauch sich hier nicht um ungelegte Eier zu streiten - dafür hat der TE einfach zu wenig Informationen rausgerückt um das aus der Ferne beurteilen zu können.

Grds. gibt es beim Hausbau ja erstmal 5 Jahre Gewährleistung wobei man sich jetzt auch hier schon wieder dran aufhängen könnte ob der Zweitkäufer die Gewährleistungsansprüche des Bauherren wirksam übernommen hat oder ob er nicht einfach ein Haus von Privat ohne jegliche Gewährleistungsansprüche gekauft hat. Die Tatsache das der Bauunternehmer ja zumindest schon mal vor Ort war um sich die Sache anzuschauen spricht eher dafür, dass die Gewährleistung auf den Zweitkäufer übertragen worden ist - sonst hätte der Bauunternehmer dort ja gar nicht erst aufschlagen müssen.

Sofern also noch Gewährleistungsansprüche bestehen bleibt unterm Strich also nur die Frage wie diese auch durchsetzen. Und da wir hier nicht über 2,50 € reden ist das Geld für einen Sachverständigen sicherlich nicht fehlinvestiert auch wenn es im Streifall dann ggf. noch auf einen Zweitgutachter rausläuft. Aber nun Geld für den Anwalt und den Gutachter auszugeben bevor man überhaupt weiß was Sache ist - wer es braucht...