ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Soll ich vorher auch noch die Bildzeitung lesen? Oder sonst irgendetwas?
Aus dem Umstand, dass jemanden in einer vorläufigen Anklageschrift irgendetwas vorgeworfen wird, kann ich doch nicht darauf schließen, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen. Wenn ich das Vorgehen der Behörden in Sachen Kim Schmitz sehe, habe ich große Probleme, diesem Personenkreis das notwendige Vertrauen entgegenzubringen, um den Angaben in einer Anklageschrift Glauben schenken zu können. Genau so wenig, wie ich davon zu überzeugen wäre, dass Rambo-Filme eine Doku sind.
Und wenn wir noch bei zweierlei Maß sind:
Die deutsche Bundesregierung scheint die Rechtmäßigkeit der Handlungen von Justizorganen nach dem Ortsprinzip zu beurteilen. Erfolgen Verhaftungen und Verurteilungen in Russland oder der Ukraine, der Türkei oder dem vorderen Orient muss man natürlich den erhobenen Zeigefinger schwingen ... während Maßnahmen unserer lieben amerikanischen Freunde selbstverständlich stets in Ordnung gehen.
Frankie
Mal im Ernst, wieso willst Du unbedingt metreden, wenn Dich das Thema offensichtlich nicht ausreichend interessiert um die wichtigste Information (nämlich die Anklageschrift) anzuschauen?
Ich kann Dir nur sagen, dass hier detaillierte Emailprotokolle, Screenshots etc. angebracht werden. Das hat schon Hand und Fuss. Und mal im Ernst, Du glaubst doch nicht, dass nur weil die USA in Form des FBI anklopfen, Neuseeland und andere Länder eine solche Aktion durchführen?
Die bisher gesammelten "Beweise" reichten wohl für die Rechtfertigung einer solchen Aktion aus. Und wer die Herren und auch die Plattform(en) kannte sollte sich doch wohl klar sein, dass die Anklage nicht allzu weit hergeholt ist ![]()