Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet


  • Mal im Ernst, wieso willst Du unbedingt metreden, wenn Dich das Thema offensichtlich nicht ausreichend interessiert um die wichtigste Information (nämlich die Anklageschrift) anzuschauen?


    Ich kann Dir nur sagen, dass hier detaillierte Emailprotokolle, Screenshots etc. angebracht werden. Das hat schon Hand und Fuss. Und mal im Ernst, Du glaubst doch nicht, dass nur weil die USA in Form des FBI anklopfen, Neuseeland und andere Länder eine solche Aktion durchführen?


    Die bisher gesammelten "Beweise" reichten wohl für die Rechtfertigung einer solchen Aktion aus. Und wer die Herren und auch die Plattform(en) kannte sollte sich doch wohl klar sein, dass die Anklage nicht allzu weit hergeholt ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soll ich vorher auch noch die Bildzeitung lesen? Oder sonst irgendetwas?


    Einen Versuch wäre es wert, bei manchen soll ja selbst das irgendwie mal den Horizont erweitern...


    Zitat


    Aus dem Umstand, dass jemanden in einer vorläufigen Anklageschrift irgendetwas vorgeworfen wird, kann ich doch nicht darauf schließen, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen.


    Was würde Dir denn als "Wahrheit" ausreichen? Wie Steinie schon schrieb: Das sind alles Vorwürfe die sich handfest untermauern lassen - wer aus ideologischen Gründen hier allerdings die Augen verschließt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...


    Zitat

    Wenn ich das Vorgehen der Behörden in Sachen Kim Schmitz sehe, habe ich große Probleme, diesem Personenkreis das notwendige Vertrauen entgegenzubringen, um den Angaben in einer Anklageschrift Glauben schenken zu können. Genau so wenig, wie ich davon zu überzeugen wäre, dass Rambo-Filme eine Doku sind.


    Polemisches BlaBla - was genau stört Dich denn am "Vorgehen der Behörde"? Das sie gegen Schmitz überhaupt ermittelt haben - oder dass sie nachdem genug belastendes Material zusammengetragen worden ist die ausländischen Kollegen um Amtshilfe gebeten haben?


    Du hast offenbar eine ausgeprägte Phopie gegenüber jeglichen Rechtssystemen und den USA im speziellen - das bringst Du ja hinreichend bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum Ausdruck. Wenn man sich aber so aus dem Fenster lehnt und gegen bestimmte Institutionen oder Länder wettert dann sollte man sich wenigstens mal grundlegend mit der im Thread besprochenen Thematik auseinandergesetzt haben - sonst wirkt so ein Verhalten irgendwann einfach nur noch lächerlich.



    Zitat


    Die deutsche Bundesregierung scheint die Rechtmäßigkeit der Handlungen von Justizorganen nach dem Ortsprinzip zu beurteilen. Erfolgen Verhaftungen und Verurteilungen in Russland oder der Ukraine, der Türkei oder dem vorderen Orient muss man natürlich den erhobenen Zeigefinger schwingen ... während Maßnahmen unserer lieben amerikanischen Freunde selbstverständlich stets in Ordnung gehen. :rolleyes:


    Und auch hier wieder: Voreingenommenes polemisches Geblubber.
    Man kann ja nun die Verhaftung irgendwelcher politischer Oppositioneller aus fadenscheinigen Gründen nicht mit einer Verhaftung eines potentiellen "echten" Straftäters gleichsetzen. Warum sollte denn die deutsche Bundesregierung gegenüber den amerikanischen Maßnahmen den Finger heben?


    Vielmehr bekommt man in der Diskussion hier den Eindruck es liegt häufig weniger am nicht verstehen können sondern am nicht verstehen wollen.


    Ausgangsfrage: Warum kann man KS und KTG vergleichen bzw. wo ist hier die Urheberrechtsverletzung bei KS


    Antwort: Es wurden nachweislich geschützte Files trotz explizitem Hinweis nicht gelöscht (und dafür braucht es nicht mal die Anklageschrift, sowohl Rechteinhaber als auch User bestätigen derartiges Vorgehen von Megaupload)


    Antwort Fragesteller (getreu dem Motto "Meine Meinung steht fest - bitte belasten Sie mich nicht mit Fakten) - sinngemäß:


    "Solange KS nicht selbst zugibt Verstöße begangen zu haben ignoriere ich sämtlichen belastenden Beweise erst recht wenn sie von den USA kommen - im übrigen sind die USA Böse und die deutsche Bundesregierung sowieso..."


    Irgendwann wird diese Eindimensionalität etwas ermüdend...


    Und auch hier hat wieder ein von der US Regierung infiltrierter Richter in Neuseeland eine wirklich ungeheuerliche Entscheidung getroffen:


    Der bereits einmal vor der Strafverfolgung geflohene KS darf nicht auf Kaution auf freien Fuß.
    Wirklich ein echter Skandal...


    http://www.golem.de/1201/89298.html


    EDIT:
    Den konnte ich mir nicht verkneifen:


    Auszug aus der Klageschrift:

    "On or about June 24, 2010, members of the Mega Conspiracy were informed,pursuant to a criminal search warrant from the U.S. District Court for the Eastern District of Virginia, that thirty-nine infringing copies of copyrighted motion pictures were present on their leased servers at Carpathia Hosting, a hosting company headquartered in the Eastern District of Virginia. A member of the Mega Conspiracy informed several of his co-conspirators at that time
    he located the named files using internal searches of their systems. As of November 18,2011, more than a year later, thirty-six of the thirty-nine infringing motion pictures were still being stored on the servers controlled by the Mega Conspiracy.


    Aber bestimmt sind auch das alles wieder nur Dinge die sich die USA aus den Finger gesaugt haben um Weltpolizei spielen zu können gell? ;)
    Spaß beiseite: Wer so dämlich ist obwohl er schon von offizieller Seite nach einem Durchsuchungsbefehl darauf hingewiesen worden ist das sich geschütztes Material auf den Servern befindet diese noch über ein Jahr online stehen zu lassen, dem ist nicht mehr wirklich zu helfen.

  • Frank Wedau


    Lies Dir die Anklageschrift durch! (oder bist Du der englischen Sprache nicht mächtig?)


    Wenn Du nur ein klein wenig was im Kopf hast, wirst Du danach feststellen, daß alle Deine Beiträge zu diesem Thema nicht zutreffen.


    Man kann über Deine Äußerungen wirklich nur den Kopf schütteln... :rolleyes: ³

  • Ich frage mich, wie man Behauptungen in einer Anklageschrift von Behörden eines Landes für bare Münze nehmen kann, das schön häufiger die Existenz von Verschwörungen "bewiesen" hat, die sich später als absolute Luftnummer herausgestellt haben.


    So wurde im Irak etwa die Existenz von Massenvernichtungswaffen mitsamt der gesamten zu ihrer Herstellung erforderlichen Infrastruktur "bewiesen" - obwohl es das alles tatsächlich nicht gab. In Syrien wurde eine Arzneimittelfabrik im Schutt und Asche gelegt, weil man vorher "Beweise" dafür hatte, dass hier chemische Kampfstoffe hergestellt werden (was sich später auch vor amerikanischen Gerichten als hanebüchender Unfug herausgestellt hatte). Diese Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.


    Es wird doch niemand von mir ernsthaft erwarten dürfen, dass ich irgendwelchen so "erwiesenen" Verschwörungen noch irgendwelchen Glauben schenke, bevor ich nicht Zugang zu Informationen aus glaubwürdigeren Quellen habe als Angaben aus dem "Mutterland aller Verschwörungstheorien". Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen ... :rolleyes:


    Frankie

  • Frank: Was ist das denn für ein krudes Argument? Liest du dann auch keine Zeitungen mehr, weil sie irgendwann mal einem Hoax aufgesessen sind? Ein wenig differenzierter darf man an die Angelegenheit schon ran gehen.

  • Hör mal, es hat niemand davon gesprochen dass er irgendwas nicht mehr "lesen" will, sondern es ging darum dass man nicht alles glaubt was von interessierter Seite in den Zeitungen hinausposaunt wird.


    Wie der Hl. Augustinus schon schrieb: "Nimm und lies!" - ist für dich "lesen" und "glauben" so innig verwoben dass es schon exakt dasselbe ist? Lesen = Glauben : Armes Deutschland :p

  • Mal eine kurze Frage von dem Typen auf der Couch mit dem Popcorn:


    Warum sollten es die USA auf Kim bzw. sein Unternehmen abgesehen haben? Warum nicht Filesonic, Rapidshare oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...
    Warum sollten es die USA auf Kim bzw. sein Unternehmen abgesehen haben? Warum nicht Filesonic, Rapidshare oder so?


    Zumindest für Rapidshare ist die Antwort einfach:


    Der Sitz der Gesellschaft liegt in der Schweiz - und damit in einem Land, das weder direkt zu den Günstlingen der USA zählt, noch sich sonst vor den Karren irgendeines Dritten spannen lässt.


    Zudem wird man sich - wie etwa im Fall Polanski - nicht wieder eine "blutige Nase" holen wollen. Die Schweizer Behörden hatten seine Auslieferung u.a. deshalb abgelehnt, weil sie erhebliche "Zweifel an der Darstellung des Sachverhalts durch die USA" hatten.


    Hier im TT mag das Verwunderung auslösen, ganz allgemein gehe ich aber davon aus, dass die internationale Glaubwürdigkeit US-amerikanischer Beschuldigungen auf ein Maß gesunken ist, dass man Aktionen wie die jetzige wohl zunächst auf die Vasallenstaaten beschränken wird. Ich frage mich nur, warum sich ein Kim Schmitz genau dort angesiedelt hat ... :confused:


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!