Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    nur noch 2 Monate läuft erhält er (der Werber) nur 2 x 10 Euro, die restlichen 80 Euro gehen (für den Werber) flöten.

Und warum dann Geld verschenken? Und nein ich hatte nicht vor die 100,- € die der Werber als Gutschrift über 10 Monate verteilt bekommt abzutreten, wie sollte das auch gehen? Der Geworbene bekommt 100,- € von Sky und ich packe noch mal 100,- € drauf weil ich ja das Geld dann stückenchenweise von Sky erstattet bekomme, wo sollte da der Reiz für den Werber liegen?

Vor ein oder zwei Seiten dieses Beitrags war jemand auf der Suche nach einem Abo-Inhaber der eben noch eine Restlaufzeit von 10 Monaten hat und sich als Werber zur Verfügung stellt. Nicht mehr oder weniger wollte ich dann mit den o.s. Posting zum Ausdruck bringen.

Nun ich habe wie geschrieben gerade ein Abo frisch abgeschlossen und damit kein Problem mit den 10 Monaten Laufzeit.

Wer sich also die 100 Euro Prämie sichern möchte darf sich gern melden.

EDIT zur Klarstellung:
    Ich bin bereits Kunde und kann damit nicht mehr geworben werden.
    Das Angebot bezog sich auf einige Anfragen die jemanden mit einem Neuvertrag suchen um sich werben zu lassen, da die Prämie für den Werber nicht in bar sondern als Gutschrift aufs Kundenkonto gezahlt wird und das auch nur solange der Vertrag läuft d.h. der Werber muss min. noch eine Restlaufzeit von 10 Monaten haben.

Re: Vergütung für Bereitschaft (IT)

Zitat

Original geschrieben von avalox

Ich habe auch mal gehört, dass zwischen dem letzten und nächsten Einsatz mindestens 10 Stunden liegen müssen.

Theoretisch muss der AG Dir sogar 11 Stunden geben siehe Arbeitszeitgesetz:

§ 5 Ruhezeit
    (1) Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine
    ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben.

Rufbereitschaft ist da immer so ein Sonderfall, denn diese ist ja eigentlich nicht die reguläre Arbeitszeit, darüber hinaus gibt es Ausnahmen (Krisen) bei denen die Ruhezeiten in Einzefällen auch mal unterschritten werden dürfen. Aber nicht mit schöner Regelmäßigkeit auch wenn das in der Praxis so häufig nicht gehandhabt wird, siehe Hotels etc. da ist es normal wenn der Azubi der Abendschicht dann am nächsten Morgen wieder zum Frühstück antreten muss.

Geht es jetzt immer noch um diese Kiste hier?:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4529359#post4529359

Oder gibt es jetzt alle 4 Tage einen neuen Beitrag rund um das Thema Mini-Job?

Ansonsten gilt:
    Tarifvertrag gilt zwingend bzw. unmittelbar nur wenn beide Vertragsparteien der Tarifbindung unterliegen, d.h. AG ist Mitglied im entsprechenden Arbeitgeberverband, AN ist Mitglied der entsprechenden Gewerkschaft.

Sonst gilt der TV nur wenn er entsprechend im Arbeitsvertrag mit aufgeführt ist.

Da hier also schon der AN nicht in der Gewerkschaft ist findet ein möglicher TV keine Anwendung sofern dies nicht explizit im Arbeitsvertrag mit aufgenommen ist.

Manchmal zahlt sich Penetranz scheinbar doch aus:

Nachdem es vorher angeblich nicht möglich war bekommt man nun bei der Neukundenhotline folgendes Angebot:

12 Monate Sky Welt, Sky Extra (nur für Sat) und 1 Premiumpaket nach Wahl für 16,90 €
    kostenfreier (Miet)HD-Receiver
    Anschlusspreis und Versandkosten 30,90 €

Warum nicht gleich so Sky?

In der Tat wäre die Rechnung kein Aquastop = keine Versicherung hier etwas zu einfach gehalten, es spielen dabei sicherlich auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Ändert nichts daran, dass das Theater mit der Versicherung im Schadenfall sicherlich um einiges größer ist (wie will man beweisen das man nicht fahrlässig gehandelt hat wenn die Versicherung erstmal die Zahlung verweigert?) als wenn man diese Diskussionen durch einen AquaStop ganz einfach entgehen kann?

Hier muss letztendlich jeder selbst abwägen (wie im Endeffekt bei jeder Versicherung): Brauche ich das oder nicht? Mir persönlich wäre der etwas höhere Anschaffungspreise diese "Sicherheit" durchaus wert, wenn jemand für sich entscheidet das er mit diesem "Risiko" auch gut leben kann ist das aber natürlich auch kein Thema. ;)

Wenn Dir das reicht, dann kannst Du in der Tat beruhigt zuschlagen, billiger gehts wie geschrieben nicht.

Trotzdem verweise ich an dieser Stelle noch mal drauf: Maschinen (egal ob WaMa oder Geschirrspüler) ohne AquaStop sind nicht von der Hausrat- oder Haftpflichtversicherung abgedeckt, d.h. verursacht die Maschine aufgrund eines Defekts bei Dir oder im Haus einen Schaden gilt das als grob fahrlässig und die Versicherung zahlt keinen Pfennig (oder Cent).

Günstiger wird es kaum gehen, insbesondere da ja allein sonst die Anlieferung von Großgeräten mit um die 50,- € zu Buche schlägt und dann ist auch meistens nur eine Lieferung bis zur Haustür inkludiert.

Aber davon mal ab und aus eigener Erfahrung:
    Gerade bei Großgeräten sollte man nicht an der falsche Stelle sparen, die Haier ist nicht nur preiswert sonder auch billig - böse Zungen sprechen hier auch von Chinaschrott.

Ich persönlich würde lieber 100-130 € mehr investieren und mir ein Gerät eines namenhaften Herstellers kaufen die halten dann auch i.d.R. ein paar Jahre länger und man hat bei vielen Modellen auch einen Aqua Stop was nicht zu unterschätzen ist.