Beiträge von ChickenHawk

    Re: Wikileaks: Amazon, VISA, PayPal & Co


    Zitat


    Ich fordere TT und alles User auf:


    Unsere Kinder werden es euch eines Tages danken!


    Und ich fordere alle TT User auf bitte erstmal ihren Denkapparat zu benutzen bevor sie so einen Blödsinn posten.


    Die Leser und eure Kinder werden es euch - schon heute - danken.

    Bin bei den free Tarifen auch nicht so drin, aber würde für das Iphone Beispiel bedeuten:


    - 2 Verträge Free 10 mit mon. GG von je 10,- € = 20,- € GG
    - keine Freiminuten o.ä.
    - 24 Monate Laufzeit
    - keine Anschlussgebühren
    - Zuzahlung für Iphone 4 16 GB = 90,- €


    = Unterm Strich ein Iphone 16 GB für 570,- €? Bleibt natürlich die Frage: EU oder DE Ware und oder irgendwelche Locks? Und ggf. auch die 32 GB Version mit höherer Zuzahlung möglich?

    Re: Michael


    Zitat

    Original geschrieben von i-mobile24
    Man darf mal nicht vergessen, dass der Vodafone Vertrag 100 Freiminuten in alle Netze beinhaltet. Das heißt einen Vorteil von 29,- € pro Monat. Jetzt nehmen wir mal -24,95 € und siehe da, wenn man den Vertrag richtig nutzt, hat man 4,05 € Gewinn jeden Monat.


    P.S.: Das mit den 79,- € hätte ich allerdings reinschreiben sollen, da gebe ich jedem recht. Trotzdem ist das Angebot gut.


    Wenn man hoffnungslos überteuerte Minutenpreise zu Grunde legt mag diese Rechnung aufgehen... ;)


    Der zweite Punkt ist hier wohl viel eher Stein des Anstoßes: Wenn man so einen Titel verfasst und dann doch noch eine Zuzahlung für die Hardware fällig wird stößt das eben sauer auf und wird eben auch als "Haken" oder "versteckte Option" angesehen.


    Und natürlich will der TT User die All-In Flat und das Handy für 0,- € plus eine Zuzahlung durch den Händler. :D

    Und der nächste bitte...


    Wie man sieht an gutgemeinten "Schutzorganisationen" im europ. Ausland herrscht kein Mangel. Aber gut gemeint ist häufig eben leider das Gegenteil von gut gemacht. Wenn Du jetzt also der Meinung bist Du hättest damit eine gute Tat getan und was zum "Tierschutz" beigetragen, bitte - allerdings würde die Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT) das so sicherlich nicht unterschreiben:


    http://www.berlinonline.de/ber…22/umwelt/0012/index.html


    Wenn man sich ein wenig umgeschaut hätte wäre man sicherlich auch im Großraum Mainz fündig geworden und hätte nicht "importieren" müssen (auf er HP vom Tierheim Mainz findet man aktuell z.B. vom Labrador über Jack Russel bis zum dt. Schäferhund fast alles).


    Das entsprechend auch viele Tiere bestimmter Rassen in Heimen sind liegt hauptsächlich an der Gesetzgebung und nicht zwingend daran, dass die Hunde "verknorzt" sind. Das man mit 2 Kindern aber nicht unbedingt wild auf einen Rottweiler oder Pittbull ist, egal wie lieb die seien mögen ist für Anfänger verständlich.

    Re: Re: Re: So langsam reicht es...


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Wirklich? Verfügst Du diesbezüglich über absolut zuverlässige Information, um mit solchen harten Worten um Dich werfen zu können?


    Ja.


    Zitat


    Ich konnte nichts finden, dass trotz des Straferlass der EU wenigstens die USA Barcley's äußerst drastisch bestraft haben. Hast Du mal etwas dazu gefunden, was Deine These untermauern würde?



    Wer suchet der findet...


    Reichen $298m? für erste?


    http://www.guardian.co.uk/busi…ned-for-sanction-breaking


    http://www.thisislondon.co.uk/…banks-get-hit-by-fines.do

    Zitat

    also ich habe mir die Seite selbstverständlich vorher angesehen,allerdings nichts fragwürdiges bemerkt.
    Von dieser Organisation wurde mal bei RTL berichtet und ohne negative Äuserungen.


    Allein die Tatsache das RTL (oder auch Vox) nichts negatives über eine Organisation sagt ist noch lange kein Qualitätssiegel oder? (Siehe auch RTL2 mit seiner "Tatort Internet" Geschichte).


    Fragwürdig ist hauptsächlich (wie auch bereits schon geschrieben) das Grundkonzept was hinter solchen "Tierfreunden" steht - gepaart mit dem verwendeten und ebenfalls auch schon kritisierten Vokabular ("Sie sind ganz zart und klein und dünn ... ihr Leben wird enden, bevor es richtig begonnen hat...") - seriöser Tierschutz sieht anders aus.


    Nach eigenen Angaben auf der HP des e.V. kostet es mehrere hundert Euro ein(!!) Tier - in diesem Fall aus Griechenland nach DE zu holen, sind die Tiere entsprechend dann auch noch krank oder verletzt kommen schnell Kosten zusammen die die Tausendergrenze sprengen (finanziert hauptsächlich über Spenden).


    Wenn man auf die einschlägigen Vermittlungsplattformen schaut haben die "Import"-Tiere zahlenmäßig die nationalen Angebote locker um ein vielfaches überholt, auf 1 Tier was in DE zur Vermittlung angeboten wird kommen 3-4 Tiere aus dem europ. Ausland.


    Nun ist der "Bedarf" an derartigen Hunden aber bei weitem nicht so groß wie das Angebot, nur die wenigsten Hundehalter holen sich heute schon überhaupt noch ein Tier aus dem Tierheim, der weitaus größere Teil von Neuanschaffungen will doch lieber den süßen knuddeligen Welpen vom Züchter.


    Wir haben also sowieso schon einen Überschuss an Hunden die nicht vermittelt werden können und nun kommen einzelne Organisationen und schaffen unter einem erheblichen Zeit und Geldaufwand noch mehr Tiere hierher - für die es aber ebensowenig einen Abnehmer gibt.


    Dagegen krepeln bereits heute genügend Tierheime am Rande des machbaren weil immer häufiger Zuschüsse und Gelder gestrichen werden. Und da muss auch mal die Frage erlaubt sein wo eine Spende von 2.000,- besser aufgehoben ist:


    - bei einer privaten Organisation die von dieser Summe 2-3 Hunde aus GR "rettet" (ob die Tiere vermittelt werden können ist dabei nicht immer sicher)


    oder


    - bei einem kleinen Tierheim was von dieser Summe locker seinen gesamten Tierbestand für 1-2 Monate durchbringen kann


    Darüber hinaus wird durch solche "Rettungsaktionen" das Problem in den entsprechenden Ländern ja nicht wirklich besser, wie ebenfalls schon geschrieben: Solange man mit "Rassewelpen" richtig Geld verdienen kann werden osteuropäische Züchter ihre Hündinen bis zum letzten ausnutzen, wenn das Tier dann nicht mehr kann wird es an die "Retter" aus DE verkauft und schwups eine neue Zuchthündin eingesetzt.


    Bei den "Straßenhunden" in den südlichen Ländern ist es kein Stück besser, solange dort nicht der Staat sich dieser Probleme annimmt und es nach wie vor ein anderes Verhältnis von Mensch zu Tier gibt können sich die Leute "totretten" auf einen geretten Hund kommen sofort wieder 10 neue denen nicht geholfen werden kann.


    Und auch hier stellt sich dann die Frage wie sinvoll (im Hinblick auf einen nachhaltigen und wirkungsvollen Tierschutz) es ist einen Haufen Geld für einzelne Tiere auszugeben anstatt mit den Spenden lokal vor Ort (und auch solche Organisationen gibt es ja) in den betroffenen Ländern die Probleme anzugehen (Kastration von Straßenhunden, Errichtung von Pflege- und Auffangstationen).

    Geht doch ums Prinzip, reißerischer Titel und dann kommt sowas bei raus. Und wenn man das mal umrechnet sind die 79,- € (eigentlich ja sogar 107,- €) knapp 15% der Gesamtkosten.


    Und da macht es schon einen Unterschied ob man bei 599,- € oder 677,-€ für ein 16 GB IP 4 landet, zumal für die vielen User die sich über die Verträge primär die Hardware finanzieren die Tarife erstmal schnuppe sind. Da könnte man auch gleich das Gerät für 649,- € bei 02 finanzieren...

    Zitat

    Das sollten wir Alle,wenn wir hier über Sinn und Unsinn sowie technische Durchführung solcher Wetten reden,vielleicht nicht vergessen.


    Das hier wohl alle dem Jungen die Daumen drücken, dass es möglichst wieder fit wird steht denke ich außer Frage, ebenso wie das Mitgefühl für die Eltern.


    Aber es heißt ja nicht zuletzt: "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um..."


    Insofern finde ich die Aussage einer jungen Mutter hierzu durchaus passend:
    "Ich trage mein Kind doch nicht 9 Monate im Bauch und ziehe es dann 20 Jahre groß, damit es dann so einen Blödsinn veranstaltet."


    Natürlich können die Eltern jetzt nichts dafür wenn ihr volljähriges Kind sich zu so einer Aktion entschließt, aber gerade vor dem Hintergrund, dass der Kandidat ursprünglich ja völlig ohne Helm antreten wollte, die Sprungstiefel auch noch ein Geschenk der Eltern waren und der Vater den Wagen steuerte der Samuel zum Verhängnis wurde, ihn also aktiv noch bei dieser Wette unterstützt hat und die Probe bereits gründlich in die Hose gegangen war, hält sich das Mitleid mit den Eltern doch in Grenzen, spätestens nach der mehrfach mißglückten Probe und folgendem Zitat von Samuel auf die Frage nach den Proben:


    "Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte."


    http://www.badische-zeitung.de…-ist-super--38474138.html


    wäre es aus elterlich Sicht angebracht gewesen hier die Reißleine zu ziehen und zumindest zu versuchen das eigene Kind von dieser Idee abzubringen.