ZitatOriginal geschrieben von A-K
Was für einen Whisky könnt ihr einem "Anfänger" empfehlen, den es aber auch direkt z.B. bei Kaufland oder Real gibt? Was sind da eure Tipps?
Über welche Preisklasse reden wir?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von A-K
Was für einen Whisky könnt ihr einem "Anfänger" empfehlen, den es aber auch direkt z.B. bei Kaufland oder Real gibt? Was sind da eure Tipps?
Über welche Preisklasse reden wir?
ZitatOriginal geschrieben von Ceres667
Also kann es durchaus sein das man sich ins Flugzeug/in den Zug setzen muss um irgendwo hinzukommen und da dann eventuell 1-2 Nächte bleiben muss?
Im Endeffekt Du, durch solche Statements, zumindest wenn dieser "Aufwand" dann als Ausschluskriterium dargestellt wird. "Müssen" tut man in diesem Zusammenhang gar nichts, dass passiert alles auf freiwilliger Basis.
Und wie bereits schon ausgeführt:
Wie "privat" irgendwelche Gründe auch sein mögen die einen davon abhalten 2 Tage mal abkömmlich zu sein (das NRK kümmert sich sofern notwendig auch ggf. um 24/7 Betreuung/Pflege wenn ein potentieller Spender sich zu Hause sonst um Familienangehörige o.a. kümmern muss) letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob und wie er sich in der Lage sieht als potentieller Spender zur Verfügung zu stehen.
Es soll sich bitte hier niemand persönlich angegriffen fühlen, aber ich bitte auch um Nachsicht wenn es nicht unbedingt nachvollziehbar erscheint dass nun ausgerechnet der Zeitfaktor ausschlaggebend sein soll. Aber genug des OT, es bleibt weiterhin zu hoffen, dass solche Aktionen wie für Maxi viele bisher noch nicht registrierte Menschen erreichen und diese sich weiterhin zahlreich typisieren lassen, damit Maxi und auch vielen anderen Menschen geholfen werden kann.
Man könnte, aber das wäre des guten dann doch zuviel. ![]()
Es ist ja auch i.O. wenn jemand aus persönlichen oder sonstigen Gründen sich gegen eine Typisierung entscheidet, nur die gesamte Aktion im Prinzip dadurch in Frage zu stellen, dass man als Spender im Ernstfall mal 2 Tage "opfern" muss finde ich einfach nicht okay.
Es geht ja nicht darum das ein Urlaub abgesagt wird oder um privatvergügen.
Sondern? Was für Gründe kann es geben dass man einen langfristig vereinbarten Termin nach Absprache nicht einhalten kann um mal für 2 Tage irgendwo hinzufahren? (Kurzfristige Unabwegbarkeiten wie Unfall, Krankheit etc. pp. mal außen vor.)
Mir fällt nichts ein.
Das war darauf bezogen das man ja eine Lösung finden kann.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Sorry aber "Manchmal geht es nicht..." ist nun wirklich kein Argument.
Wenn ein potentieller Spender aus dringlichen Gründen nicht zu einem Termin erscheinen kann wird das NKR darauf sicher Rücksicht nehmen und nach Möglichkeit für Spender und Empfänger die Termine so koordinieren, dass alle Beteiligten hier möglichst wenig Probleme haben. Wenn es "manchmal" nicht geht, wird es an einem anderen Termin gehen. Wer hier anfängt rumzuargumentieren sollte von einer Registrierung als Spender lieber gleich Abstand nehmen.
Und nochmal: Da ruft jetzt keiner an uns sagt: "Morgen geht es los..."
Wir reden hier darüber das man mit verhältnismäßig kleinem Aufwand jemandem das Leben retten oder zumindest dessen Leben deutlich verlängern kann. Wenn es medizinisch notwendig sein würde, würde ich deswegen auch einen geplanten oder gebuchten Urlaub sausen lassen. Schön auf der Hotelveranda einen Wein schlürfen mit dem Hintergedanken, dass gerade jetzt evtl. jemand dafür stirbt? Muss jeder selber wissen ob er das mit sich vereinbaren kann...
Schon mal überlegt das es andere Umstände gibt warum man nicht mal eben länger zuhause weg kann?
Schon mal überlegt, dass man für fast alle Gründe die man haben kann um nicht von zu Hause weg zu müssen (und: "mal eben" ist das nicht, die Termine sind langfristig abgesprochen) sicherlich eine Lösung finden kann wenn man nur will?
Wieso es werden alle Reisekosten/Verdienstausfall etc. pp. übernommen, der Spender hat dadurch keinerlei Nachteile.
Und wer potentiell Leben retten kann und es aus reiner Bequemlichkeit nicht tut weil man mal 2 Tage nicht im heimischen Bett schlafen kann, sorry dem ist nicht mehr zu helfen.
Und der lokale Fußballverein Eintracht Braunschweig versucht auch auf die Aktion aufmerksam zu machen:
Re: Lebensversicherung wird mir gekündigt
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Gibt es etwas was ich tun kann, damit ich die LV aufrecht erhalte ohne Beiträge zu zahlen?
Die Versicherungsbedingungen der von Dir abgeschlossenen Versicherung mal gründlich lesen und schauen was da drinsteht?
Theoretisch kann man i.d.R. eine wirkliche LV eigentlich beitragsfrei ruhen lassen.
Es kommt mir hier ein wenig so vor, als hättest Du und die Versicherung aneinander vorbeigeredet bzw. wenn Du kommentarlos Deine Beiträge nicht zahlst und nicht eine mit der LV das Ruhen des Vertragsverhältnisses vereinbart wird, dann kündigt der Versicherer wenn keine Beiträge mehr kommen.
Oder Du hast eben das Minimum noch nicht erreicht um die LV ruhen lassen zu können:
"g.) Kann ich eine Lebensversicherung ruhen lassen?
Eine LV kann man ruhen lassen, soweit ein Rückkaufswert vorhanden ist, das bedeutet dass bereits genügend angespartes Kapital vorhanden ist. Eine generelle Aussage, nach wie vielen Jahren oder welche angesparte Summe vorhanden sein muss, lässt sich nicht treffen. Das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Meistens funktioniert die sogenannte “Beitragsfreistellung“ ab einer Laufzeit von 2 bis 4 Jahren oder einer angesparten Summe von 1.000,- bis 2.000,-€."
http://www.arbeitskreisfinanze…aq/5344519705144a45e.html
Wenn das der Fall ist versuchen die Kündigung durch den Versicherer rückgängig machen zu lassen und die Beiträge irgendwie auftreiben, sonst ist das Geld in der Tat weg.
Ansonsten hier:
http://www.test.de/themen/vers…Ausstieg-1398054-1397011/
Re: Re: Re: Newsletter-Abmeldung funktioniert nicht
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Ein Grund, warum ich schon lange nicht mehr Hotels über Reiseveranstalter mit ihren Abzockstornogebühren und Vorauskasse buche.
Dito, neben den unsäglichen Stornogebühren die entfallen ist man einfach wesentlich flexibler und teilweise ist es sogar noch günstiger direkt zu buchen, also nichts von wg. der Preisvorteil des Reiseveranstalters für große Kontingente wird an den Kunden weitergegeben.
Mein Reisebüro hat mich zum letzten Mal gesehen als sie ein Hotel in den USA für mich schon mal "reserviert" haben obwohl ich klar gesagt habe ich würde mir noch offen halten welches Hotel ich wirklich nehmen werden. 2 Tage später als ich mich final entschieden hatte hieß es dann: Die Reservierung hätte am nächsten Tag zurückgenommen werden müssen, jetzt sei daraus ein verbindliche Buchung geworden und bei Storno fallen 100 € an..."
Zwar haben die das noch irgendwie gedreht, dass keine Storno-Kosten anfallen, aber durch die Nummer haben sie es sich halt versaut.