-
Bei innereuropäischen Flügen wird das i.d.R. keinen wirklich interessieren ob da Jenny, Jennifer oder Cindy steht. Den Mitarbeitern an der Gepäckaufgabe ist das relativ egal, die Herren vom BGS wollen wenn überhaupt einen gültigen Reisepass oder Perso sehen, gleichen das aber nicht mit dem Ticket ab.
Offiziell muss natürlich alles zusammenpassen, aber selbst bei transatlantik Flügen wird das selbst ausgedruckte Onlineticket nur noch über den Scanner gehauen und höchstens eine flüchtige Sichtprüfung des Passes gemacht.
-
Sehr sinnvoller Beitrag...
Allerdings will sich mir die Kombination mit der Abwrackprämie auch nicht so recht erschliesen. Ich denke das BAFA wird bei einer solchen Konstellation auch zweimal hinschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Und jetzt erklär mir mal warum es bei MJ kein Mord sein kann, sondern höchstens ein Totschlag...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Mordmerkmale
Welchen Vorteil sollte ein Arzt davon haben? Er verliert einen guten "Kunden" bzw. Patienten und Habgier oder andere Merkmale kann man den Ärzten sicher nicht unterstellen.
Jemand der sich verschreibungspflichtige Medikamente auf die Namen seiner Angestellten besorgen lässt hat da eh ein massives Problem.
-
Da sieht man mal wieder wie sich schlechte Übersetzungen und Sensationsgier auswirken...
Es wird von offizieller Seite über die theoretische Möglichkeit eines "homicide" also eines eventuellen Tötungsdelikts bzw. Totschlag gesprochen, einmal durch den Babelfish und schwups wird daraus gleich dann "Mord". Das die Bild hier nicht differenziert ok, aber den Damen und Herren beim Spiegel hätte man doch etwas mehr Sachverstand zugetraut.
-
Ist der Verkäufer denn persönlich bekannt oder wie kam der Kontakt zu Stande?
Nicht das ich hier unken möchte aber das klingt nach einer dieser "Da kommt ein Dussel mit 50.000 € Cash nach Polen und geht ohne Geld und Auto nur in Unterhose..." Geschichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nun ja, man muß natürlich überlegen was gefährlicher ist: mein Rechner, oder ein AKW, in daß man einfach so reinspazieren kann.
Wieso wenn man schon vorher auf Deinem Rechner war und Dich als potentiellen Terroristen erkannt hat wirst Du weggefangen bevor Du überhaupt zum Spaziergang Richtung AKW aufbrichst. 
Gehört genauso zur Terror- und Gefahrenabwehr wie die Forderung Kraftwerke gegen abstürzende Flieger zu sichern und ist mindestens genauso effektiv.
"Der Betreiber des Kraftwerkes, der Energieversorger E.ON, verzichtete auf eine Räumung der Kuppel. Entscheidend sei, dass niemand in den inneren Sicherheitsbereich des Meilers gelangt sei. «Die Sicherheit des Kraftwerkes ist durch die Aktion in keiner Form betroffen», heißt es in einer Mitteilung. Das AKW sei weiterhin voll in Betrieb."
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/661199
Ist ja nun nicht so als wären die da mal eben still und leise aufgetaucht und hätten da wie Copperfield plötzlich auf der Kuppel gesessen. Wenn E.ON und die Polizei gewollt hätten, wäre diese "Erstürmung" sicherlich durch massive Gewaltanwendung unterbunden worden.
Aber bevor sich E.ON nun die nächsten Wochen wg. "überhartem Eingreifen" gegen Protestler durch die Medien ziehen lässt tolleriert man eben das die sich da austoben und wird den Jungs dafür über die Gerichte die Rechnung präsentieren.
-
Zitat
Original geschrieben von davep
Zum Thema "gesetzeskonform" hier ein netter Beitrag von Frontal 21: [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,7595401,00.html]Verschwiegene Risiken[/URL]
Jetzt fehlt nur noch die globale Erwärmung und wir haben alle derzeit aktuellen Reizthemen unter einem Hut.
Ich dachte ja erst Greenpeace wollte nur mal wieder so gegen Atomkraft anstinken, aber wenn man jetzt die Hintergründe hört, nein zu Atomkraftwerken weil eventuell vielleicht mal ein Terrorist mit einem Flieger darauf abstürzen könnte. Ja ne ist klar.
Wenn Hr. Schäuble auf die Rechner seiner Bürger schauen will ist das Geschrei groß, aber wenn es einem gerade selber in den Kram passt muss die drohende Terrorgefahr für scheinbar jeden Mist herhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn man eine entsprechende Wirkung haben will, muß man schon eine besondere Aktion wie diese starten.
Nebenbei geht es bei solchen Sachen eben auch darum, darauf hinzuweisen, daß die immer wieder beschworene Sicherheit scheinbar nicht so groß ist, wie gerne behauptet. Was wenn da keine Greenpeace Leute gekommen wären, sondern welche die da gerne eine kleine Bombe hinlegen wollten? Wenn es möglich ist mit mehreren Leuten, Klettergerät etc. da reinzukommen, dann kann auch ein Terrorist mit einem Sprengsatz da reinkommen.
1.) Geht es Greenpeace auch gern mal darum selber im Rampenlicht zu stehen und weniger das Thema das gerade aktuell ist (siehe Walfängerboote etc.)
2.) Sind die wirklich gefährlichen Teile eines Atomkraftwerks woanders, selbst wenn da jemand eine Bombe zünden würde. Klar müsste das Werk vom Netz, ein Super-Gau hätte man deswegen noch lange nicht, also sollte man die Kirche hier im Dorf lassen.
Ich gehe davon aus der Betreiber des Kraftwerks hat hierfür eine Erlaubnis und arbeitet gesetzeskonform. Wieso er es nun akzeptieren soll wenn Unbefugte auf sein Grundstück eindringen und die Anlage beschmieren nur weil der Protest sich gegen Atomkraft generell richtet will mir nicht einleuchten.
Überspitzt gesagt: Wenn ich jetzt einen Protest gegen Häuser mit blauen Dachziegeln führe, weil blaue Dachziegel irgendwie potentiell gefährlich sind darf ich dann alle Häuser mit blauen Ziegel beschmieren ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
-
Wer protestieren will muss dazu nicht zwingend auf den Kühlturm eines Kraftwerks klettern.
Auch wenn man über die Motive und Hintergründe derartige Proteste sicherlich vortrefflich diskutieren kann, gehört das in dieselbe Kategorie wie die G8 Gegner die den Bauern ihre Felder kaputtgetrampelt haben. Muss einfach nicht sein, man kann seine Meinung auch zum Ausdruck bringen ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.
-
Weiß zufällig jemand wie man bei einem X-4-Tech MP3 Player "Bogieman IV" die farbliche Hintergrundbeleuchtung einstellen kann, so dass er nicht ständig die Farbe wechselt? BDA und das Player Menu schweigen sich dazu leider aus bzw. ich haben einen Augenpaul und finde die richtige Stelle nicht...