Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Die Beratungsresistenz, die der Herr an den Tag gelegt hat, kann man nämlich nicht nur i.S.v. "ich kann nicht anders" sondern auch als "ich provoziere bewusst" verstehen.

Exakt das ist der Punkt. Man kann auch hervorragend provozieren ohne dabei ausfälligend oder beleidigend zu werden. Und wenn sich das zu einem Dauerphenomän entwickelt muss man sich nicht wundern, wenn es auch für "Beratungsresistens" dann mal eins auf die Finger gibt.

M. ist oft genug von den Mods im Geplauderbereich angehalten worden sich zurück zu nehmen - nochmal gegen einen Großteil der Beiträge in den Fachforen hat nie jemand was gesagt - ohne jede Wirkung. Und da muss man dann eben auch mit 20K Beiträgen damit rechnen, dass sich die TT-Führung das nicht auf Dauer gefallen lässt. Er hätte ja schließlich einfach auch einen Bogen um das Geplauder machen können und alles wäre gut gewesen.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Es ist absolut richtig, dass man dieses Forum nicht als eine Familie betrachten soll, denn die Väter hier sind wahre Despoten, zumindest so sehe ich das!

Ich empfehle den Leuten, die sich hier nicht wirklich wohl fühlen, sich auch Alternativen zu suchen und in anderen Foren aktiv mitzumachen, denn hier kann jeder ohne Vorwarnung gesperrt werden, weil er aus der Reihe getanzt hat oder sich schwer erziehen lässt!

Vollkommener Unfug, aber wenigstens siehst Du die Sache schon richtig:
    Wenn es Dir hier nicht passt dann geh woanders spielen.

Aber populitisch "Despot" und "Willkür" zu schreien, damit beweisst Du eigentlich nur eindrucksvoll, dass Du nicht wirklich den Durchblick hast wie TT so funktioniert. Es gab imho noch nicht eine einzige Sperre die mal eben einfach so ausgesprochen wurde nur weil dem Mod die Nase oder der Nick nicht passt.
    Und was heißt schwer erziehen? Muss TT oder die Mods irgendwen erziehen? Nö, es gibt klare Vorgaben und wer meint sich dauerhaft dagegen sperren zu müssen oder wie Du es selber schreibst "aus der Reihe zu tanzen" der fliegt halt raus, so einfach ist das.

Aber auch mal wieder typisch, so ein Beitrag bietet sich ja geradezu an mal sinnlos und blind um sich zu treten, weil es gerade so schön ins Bild passt.
    Was viele (auch im Zusammenhang mit M.) immer wieder gern vergessen:
    Die Mods haben einen viel detaillierteren Einblick ins gesamte Forengeschehen und die Historie der einzelnen User.

Solange man nicht den Gesamtüberblick hat mag es sicher für den ein oder anderen nicht oder nur bedingt nachzuvollziehen sein warum an mancher Stelle so entschieden wird wie eben entschieden wird, das hat dann aber noch lange nichts mit Willkür oder Despotentum zu tun.

Ich persönlich finde es äußerst angenehm, dass bei der TT eben nicht jeder Mist toleriert wird, dafür gibt es im WWW genug andere Foren in denen sich selbsternannte Nicht-Mainstreamer austoben können.

Da Du derzeit nicht versichert bist ist die Frage ob der Arzt Dich überhaupt behandelt, oder ob er nicht von Dir eine "Vorkasse" verlangt, die Du Dir nachträglich von der KK wiederholen musst wenn die Versicherungsmodalitäten geklärt sind.

Wenn es gerade kein akuter Notfall ist muss er Dich auch gar nicht behandeln.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Er versteht sich offenbar als Kritiker, als bewußter Gegenpol, um Diskussionen zu würzen.

M. diskutiert nicht, M. trifft Feststellungen aus der Sicht seiner eigenen kleinen Welt. Eine wirkliche Diskussion mit ihm ist nicht möglich, weil er sobald ihm dargelegt wird warum seine Aussage falsch oder nicht zutreffend ist entweder gar nicht mehr inhaltlich darauf eingeht oder einfach mal spontan eine neue Baustelle aufmacht. Das würzt nicht, das ist einfach nur böld.

Wenn ich mich in einem Forum einbringen will sollte ich auch in der Lage und Willens sein mich sachlich und inhaltlich mit Meinungen anderen User auseinanderzusetzten. Wer nur seine eigene Meinung in die Welt posaunen will und ums verrecken davon nicht abweicht egal wie sinnbefreit die eigene Auffasung auch ist, der soll einen Blog schreiben.

Das Hauptproblem waren ja nun auch nicht die Beiträge in den "Fachforen" sondern das seltsam anmutende Verhalten in den Off-Topic-Bereichen speziell im Geplauder.

Mal überspitzt dargestellt:

TE: Mit welcher Geschwindigkeit dreht sich die Erde?
    M: Also ich finde die Erde ist eine Scheibe
    User 1-23: Die Erde ist keine Scheibe, siehe Link 1-23
    M: Es sollte wenigstens das ALG erhöht werden und mehr Leute die Linken wählen

Wie gesagt, diese Darstellung ist jetzt bewusst übertrieben, im Kern trifft das aber schon zu. Solche Postings sind ganz bestimmt keine Würze einer Diskussion und es muss auch keiner fürchten "bestraft" zu werden nur weil er nicht die Meinung des "Mainstream" teilt, nur sollte man sich auch durchaus mal überlegen was für einen Unfug man manchmal von sich gibt bevor man den "Senden" Button drückt. Und gerade diese Fähigkeit zur Selbstreflexion hat M. desöfteren schmerzlich vermissen lassen.

Nicht zuletzt sind dann eigentlich harmlose Beiträge eskaliert, eben weil da von gewissen Usern völlig zusammenhanglose und sinnbefreite Beiträge gekommen sind. Wenn das mal passiert ok, aber bei M. zieht sich das wie ein roter Faden durch sein TT-Leben, von daher ist das bereits viel zitierte Faß eben doch nicht von der Hand zu weisen.

Re: Krankenversichert bei Minijob?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich nehme an, dass die nicht wissen, das ich einen Minijob habe.

Selbst wenn spielt das keine Rolle, Du bist im Rahmen eines Minijobs (wenn dies der einzige Job ist) nur krankenversichert wenn Du selber noch Beiträge an die KK zahlst, die 13% die der AG für den Minijob zahlt gehen ausschließlich in die Solidargemeinschaft aber darüber bist Du nicht krankenversichert.

Du solltest daher schläunigst mal mit der AOK reden, dass Du ggf. gegen Nachzahlung der letzten 3 Monatsbeiträge auch weiterhin versichert bist, sonst gibt es in der Tat Probleme mit den nächsten Arztbesuchen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wir haben heute die zweite Klausur wiederbekommen und ich habe eine "glatte" 4!
    Das heißt fürs Zeugnis, dass ich auch dort (zu 99,9%) eine 4 bekomme!

Erstmal Glückwunsch, der Trend geht in die richtige Richtung.

Ein wenig OT, aber wie kommt denn die obige Aussage zustande? Nicht dass es Dir nicht gegönnt sei, aber nur mal so rein mathematisch weil es zum Thema passt ;)

Bei 2 Klausuren, eine "glatte" 6 und eine "glatte" 4 macht das einen Durchschnitt von 5. Oder wird da jetzt der Joker "mündliche Mitarbeit" gezogen und Du bist darin so stark, dass Du auf eine 3 kommst was dann insgesamt zu einer 4 führt? (Unter der Voraussetzung, dass mündlich/schriftlich auch 50:50 gewertet werden).

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es bei uns früher 60/40 gerechnet wurde, soll heißen die mündliche Note zählte nicht soviel. Hatt einem aber auch nur bedingt geholfen, da wir so einen "tollen" Lehrer hatten der auch einigen den "Anwesenheitspunkt" verweigert hat was die Personen erstmal das Abi gekostet hat.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Dann durchforste mal ausgehend von dieser Prämisse z.B. die einschlägigen Rechts-Threads hier im Geplauder.
    Was ich da teilweise lesen muss, lassen mir auch die Haare zu Berge stehen.

Teils gefährliches Halbwissen wirst Du in jedem Forum finden und daran wird sich auch nie was ändern. Es liegt eben in der Natur der Sache, wenn Menschen miteinander kommunizieren und sich manche Menschen in manchen Bereichen halt einfach besser auskennen als andere.

Aber das gibt noch lange kein Recht, die "Unwissenden" persönlich zu beleidigen und und und.

Wenn wir schon im Rechtsbereich unterwegs sind, im übertragenen Sinn: Den Begriff der Güterabwägung kennst Du? Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich jemandem empfehle zum Anwalt zu gehen (auch wenn der zweite Halbsatz so nicht richtig ist) oder ob ich Aussagen treffe die für ungeborenes Leben gemeingefährlich sein können.

Im ersten Fall kostet es den TE evtl. max. etwas Geld, im zweiten könnte es dazu beitragen das irgendwo ein Harro sich bei Google reinklemmt und denkt es wäre ok wenn seine schwangere Freundin täglich ihren Picolo reinpfeift. Die Folgen davon sind ja im anderen Beitrag hinreichen dargestellt worden. (Und ja: Auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt leider wirklich Leute die derartige Sorglos mit irgendwelchen Informationen aus dem Netz umgehen.)

Und nur weil man in einem Forum "gefährliches Halbwissen" nicht komplett unterdrücken kann, heißt das im Umkehrschluss ja noch lange nicht, dass man jeden Mist akzeptieren muss.

Und es hat auch niemand behauptet dass persönliche Beleidigungen ok sind, DUSA hat sich da auch entsprechend zu geäußert.

Ob und wann ein User eine Auszeit bekommt oder ob die Sperrung Bestand hat haben bisher immer noch die Mods entschieden, entsprechende "Abstimmungen" hat es dazu noch nie bedurft, auch nicht bei Usern mit über 5K, 10K oder 20K Postings. Da braucht man für Martyn keine Ausnahme. (Mal davon ab beschleicht mich auch ein wenig das Gefühl, dass einige eher lieber wieder einen aktiven Martyn haben würden, weil es in den entsprechenden Beiträgen im Geplauder ja immer so schön hoch her geht.)

Ob die Sperre nun gerechtfertigt ist oder bezogen auf diese eine Posting nicht doch etwas hart, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, dass groß im A&K diskutieren muss man sicher nicht. Das besagte Posting war halt der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat, von daher muss man hier halt auch die Summe und nicht die Postings im einzelnen betrachten.

Und ja solcher Unfung ist bedenklich und für sowas sollte kein Forum sich hergeben. Ich würde es als Mod auch nicht tolerieren wenn jemand etwas mit einer wischi-waschi Begründung als gegeben hinstellt, wenn es nachweislich völlig falsch ist. Und das sowas dann auch noch in die Welt gesetzt wird, nachdem nun genügend Fakten und einschlägige Links vorher gepostet worden sind macht die Sache erst recht nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Die Ergebnisse sind äußerst interessant.

So ist es, und wenn man sich auf die fundierten Aussagen verlässt und die ganzen "Ach so schlimm kann das ja nicht sein "- Statements der Hobbyärzte ignoriert, dann kommt unter dem Strich das raus:

Eine "sichere Alkoholgrenze" gibt es nicht. "Jede beliebige Menge Alkohol in der Schwangerschaft schädigt", sagt Diplompsychologe und FAS-Experte Dr. Reinhold Feldmann
    http://www.heute.de/ZDFheute/i…24/0,3672,7377976,00.html

Und dagegen ist der Quatsch den Martyn da von sich gegeben hat einfach nur gemeingefährlicher Unsinn, der belegt, dass er von dem Thema aber mal so gar keine Ahnung hat.

Sagen wir mal so:

Inhaltlich hat DUSA vollkommen recht, die Ausdrucksweise ist dabei grenzwertig.
    Vor allem: Martyn hat sich wiederholt resistent gegen alles gezeigt, Beleidigungen, sachliche Argumente, physikalische Naturgesetze...

Von daher ist der Ausbruch von DUSA menschlich sicherlich nachzuvollziehen, aber auch trotz des starken Tobaks wird es wohl leider ungehört verhallen.