Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Er versteht sich offenbar als Kritiker, als bewußter Gegenpol, um Diskussionen zu würzen.
M. diskutiert nicht, M. trifft Feststellungen aus der Sicht seiner eigenen kleinen Welt. Eine wirkliche Diskussion mit ihm ist nicht möglich, weil er sobald ihm dargelegt wird warum seine Aussage falsch oder nicht zutreffend ist entweder gar nicht mehr inhaltlich darauf eingeht oder einfach mal spontan eine neue Baustelle aufmacht. Das würzt nicht, das ist einfach nur böld.
Wenn ich mich in einem Forum einbringen will sollte ich auch in der Lage und Willens sein mich sachlich und inhaltlich mit Meinungen anderen User auseinanderzusetzten. Wer nur seine eigene Meinung in die Welt posaunen will und ums verrecken davon nicht abweicht egal wie sinnbefreit die eigene Auffasung auch ist, der soll einen Blog schreiben.
Das Hauptproblem waren ja nun auch nicht die Beiträge in den "Fachforen" sondern das seltsam anmutende Verhalten in den Off-Topic-Bereichen speziell im Geplauder.
Mal überspitzt dargestellt:
TE: Mit welcher Geschwindigkeit dreht sich die Erde?
M: Also ich finde die Erde ist eine Scheibe
User 1-23: Die Erde ist keine Scheibe, siehe Link 1-23
M: Es sollte wenigstens das ALG erhöht werden und mehr Leute die Linken wählen
Wie gesagt, diese Darstellung ist jetzt bewusst übertrieben, im Kern trifft das aber schon zu. Solche Postings sind ganz bestimmt keine Würze einer Diskussion und es muss auch keiner fürchten "bestraft" zu werden nur weil er nicht die Meinung des "Mainstream" teilt, nur sollte man sich auch durchaus mal überlegen was für einen Unfug man manchmal von sich gibt bevor man den "Senden" Button drückt. Und gerade diese Fähigkeit zur Selbstreflexion hat M. desöfteren schmerzlich vermissen lassen.
Nicht zuletzt sind dann eigentlich harmlose Beiträge eskaliert, eben weil da von gewissen Usern völlig zusammenhanglose und sinnbefreite Beiträge gekommen sind. Wenn das mal passiert ok, aber bei M. zieht sich das wie ein roter Faden durch sein TT-Leben, von daher ist das bereits viel zitierte Faß eben doch nicht von der Hand zu weisen.