Beiträge von ChickenHawk

Dann nimm das welches Dein Prof als für gut befunden hat. Heißt zwar noch lange nicht, dass es auch wirklich toll ist aber wenigstens wird es der Benotung gut tun wenn der Prof "seine" Ansichten eines guten Plans vorgelegt bekommt.

Wenn ich das jetzt richtig sehe hättest Du keinen weiteren Förderungsanspruch.
    Du bekommst für Ausbildungen max. bis zu 3 Jahre Bafög bzw. kannst innerhalb dieser 3 Jahre eine Ausbildung abschließen und sofern Du die 3 Jahre noch nicht voll ausgeschöpft hast eine weitere Ausbildung beginnen welche dann auch noch bis zum Ende bzw. bis zum berufsqualifizierenden Abschluss gefördert wird.

Heißt in Deinem Fall:
    Du hast 3 Jahre Förderung für eine Ausbildung und hast mit dem WiAssi 2 Jahre "verbraucht". Die zweite Ausbildung zum Sozialassistenten verbraucht das letzte Jahr bzw. wird noch bis zum Ende gefördert. Damit hast Du 4 Jahre Förderung erhalten und bist raus, egal ob Du eine weitere Ausbildung machst die auf dem Sozialassistenten aufsetzt da Du bereits 2 berufsqualifizierende Ausbildungen bzw. Abschlüsse hast. Es ist zwar normal das Sozialassistenten noch den Erzieher draufsatteln, offiziell ist aber der Sozialassistent bereits ein berufsqualifizierender Abschluss und die Dame hätte Recht.

Ansonsten auch noch mal folgende Passagen mit einbeziehen:
    7.2.2 Nach Absatz 2 wird nur eine einzige weitere Ausbildung gefördert. Die Voraussetzungen für die Zuerkennung eines Förderungsanspruchs für diese weitere Ausbildung sind allein auf die Anforderungen des Absatzes 2 abzustellen. Die Berechtigung eines Fachrichtungswechsels oder Ausbildungsabbruchs im Zuge der vorangegangenen Ausbildung nach Absatz 1 ist nicht mehr zu prüfen.

7.2.3 Hat der Auszubildende nach Ausschöpfung des Förderungsanspruchs nach Absatz 1 eine Ausbildung im Sinne der §§ 2 und 3 durchgeführt, so kann er, auch wenn er dafür - gleich aus welchem Grunde - nicht gefördert worden ist, für eine anschließende Ausbildung nicht mehr gefördert werden. Eine einzige weitere Ausbildung nach Absatz 2 ist nur dann bereits erfolgt, wenn für diese Ausbildung selbst auch die Voraussetzungen nach Absatz 2 vorgelegen haben.

und hier mal etwas mehr dazu lesen:
    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/foerderungsfaehigkeit.php

Markt, Kunden etc. pp., es scheint trotz mehrmaliger Hinweise der Mods noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass derartige Dinge für die TT-Führung erstmal völlig irrelevant sind.

TT ist eben trotz seiner Größe immer noch ein privates Forum ohne Gewinnerzielungsabsicht. Da kann es noch so viele schlecht bediente Märkte geben, dass heißt doch dann nicht zwingend, dass TT diese automatisch auch bedienen muss, mal ganz davon ab ob sich das Mehr an User auch wirtschaftlich über irgendwelche Werbegeschichten wirtschaftlich rechnen würde.

Wenn Carsten oder Jochen nun einfach sagen würden: "Ich finde BB doof und deswegen wird es bei TT nie ein Unterforum geben" dann ist das halt so. Wo steht denn geschrieben dass TT jeden Trend oder jedes Thema aufgreifen und bedienen muss? Es ist immer noch eine reine Privatangelegenheit und hat mit einem wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen mal gar nichts zu tun. Was aus einem (bis dahin) erfolgreichen Privatforum werden kann wenn es kommerzialisiert wird hat man seinerzeit bei Handykult eindrucksvoll gesehen. Von daher bin ich ganz froh dass hier bei TT eben bestimmte Personen die Marschrichtung vorgeben und sich dabei nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Zwängen, Shareholder-Value oder sonstigem Blödsinn leiten lassen müssen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80

Hier wird ja häufiger bei solchen Angeboten geschrieben, dass man eigentlich mal zum Spaß bieten und dann klagen sollte. Also wird es Erfahrungen damit geben. Leider kann ich aber kein Urteil finden.

Das können dann aber nur Leute schreiben die zuviel Zeit und dazu noch gefährliches Halbwissen haben. ;)

Bei solchen Geschichten versucht ein "Bauernschlauer" den anderen zu übertrumpfen, der eine denkt es sei ungeheuer clever um Gebühren zu sparen und der andere meint er könne das zu seinem Vorteil nutzen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Passwortgeschützter Bereich eines Webspaces, in dem ein passwortgeschütztes ZIP-Archiv liegt. Die Passwörter kannste per Mail verschicken, verpackt als "Da ich nicht weiß, wie groß ein eMail-Anhange sein darf..." oder so.

Geht in der Regel bei vielen Personalern ungelesen in den Papierkorb. Entweder ich erfrage als Bewerber vorher die Formalitäten per Telefon oder ich lasse es gleich bleiben. Die "Sichtungszeit" einer Bewerbung liegt bei 2-4 Minuten wenn ich mich als Personaler dann jetzt noch auf irgendwelchen Seiten anmelden soll um mir dubiose Zip-Files runterzuladen nur damit ich dann irgendwelche Zeugnisse im Hochglanzformat bekommen, no way.

Ordentliche Auflösung in schwarz-weiß reicht völlig aus, der Bewerber soll ja durch seine Qualitäten und nicht durch tolle Scans überzeugen. I.d.R. überfrachten Bewerber ihre Bewerbungen sowieso total. Wenn ich hier schon was von 20 Seiten lese, wer soll sich da durchwühlen und ist das wirklich alles relevant? Ein "Zertifikat" für den Word/PowerPoint oder Excell Grundkurs bei "Fa. Schmalspur EDV Service" ist keine herausragende Leistung die unbedingt in eine Bewerbungsmappe gehört. Genaus interessieren die Grundschulzeugnisse nicht mehr wirklich ;)

Schau die mal die "So funktioniert" Sequenz an, da wird beschrieben wie es abläuft bzw. wie man ein Zertifikat beim Einkauf erhält. Eine Regiestrierung nur bei Trustedshops ohne Verbindung zu einem Einkauf bzw. einem gültigen Zertifikat gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von d0minik
    Bin ich richtig informiert, dass ich 4 Jahre Zeit habe für meine Steuerklärung, da sie ja nicht verpflichtend ist? Das heißt ich könnte von 2004-2007 die Erklärungen noch nachreichen?

Vielen Dank für die Hilfe!

"Neue Tatsachen. Ergeben sich nach Ablauf der Einspruchsfrist wichtige neue Tatsachen – der Steuerpflichtige erhält etwa Steuerbescheinigungen von der Bank oder Spendenquittungen zu spät -, kann der Bürger den Bescheid nachträglich noch ändern lassen. Dafür hat er vier Jahre Zeit. Voraussetzung: Der Steuerzahler trägt keine Schuld am verspäteten Einreichen der Belege."

Wenn Du nur vergessen hast die Belege einzureichen sind das keine neuen Tatsachen und Du musst die Dinger zumindest für die Vergangenheit vergessen.

Dann kommst Du auch ohne Zoll schon auf 430 €, Zoll kann zwischen 0% und 4,7% liegen je nachdem wie der Zöllner das eintarifiert. Spätenstens bei 4,7 % wäre jeglicher Vorteil dahin aber selbst bei den 19 € Ersparnis würde ich mir das Ding lieber in D kaufen.

Ansonsten haben wir auch einen sehr umfangreichen Beitrag zum Thema Zölle, da passen derartige Fragen besser hin.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Intellektuellen haben in vielen Staaten ihre kleinen oder grossen Probleme mit dem jeweiligen politischen und gesellschaftlichen System. Scheint wohl irgendwie zu ihrem Berufsbild zu gehören :D

Dir ist aber schon bekannt, dass gerade diese "Berufsgruppe" immer die waren die in den verschiedensten Negativbeispielen der Geschichte (NS-Zeit in D, Stalin in Russland etc. pp.) immer die ersten waren die von der Regierung kassiert wurden?
    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es was damit zu tun haben könnte das diese Leute eben nicht die leicht zu beeinflussende "breite Masse" sind und damit für die Regierung immer potentiell gefährlich? Allein da so einen Smilie hinzusetzen zeugt schon von einer immensen Naivität.

Zitat

Einige Personen in den westlichen Staaten scheinen ständig ihre Wertevorstellungen auf alle anderen Staaten übertragen zu wollen. Woher nehmen diese Leute das Recht, anderen Staaten vorschreiben zu wollen, wie sie das gesellschaftliche und politische System zu gestalten haben? :flop:

Nochmal: Menschenrechte sind keine Wertvorstellung! Und wir sollten verdammt froh sei, dass es genügend Leute gibt die ihren Mund aufmachen und auch auf Mißsstände in anderen Ländern hinweisen da sonst die jeweiligen Regierungen endgültig machen könnten was sie wollten, die eigene Bevölkerung ist ja bereits mundtot gemacht. Wenn China (oder damit es nicht wieder heißt es sei einseitig von mir aus auch die USA) nicht damit rechnen müssten für bestimmte Vorgehensweisen in der internationalen Gemeinschaft und Presse kritisiert zu werden, was meinst Du welche Zustände dann in China oder auf Guantanamo herrschen würden?

Zitat

Ihr könnt ja weiterhin in Eurer westlichen Selbstgefälligkeit ein Land kritisieren, welches die meisten von Euch nur aus westlichen Medienberichten kennen. Daher habt Ihr auch so den Durchblick :D

1. Weiter oben habe ich ein vor Ort selbsterlebtes also nicht durch "westliche Medienberichte" verfälschtes Beispiel gebracht. Du bist bisher nicht darauf eingegangen und wirst es auch nicht tun, schließlich kann man derartige Vorfälle nicht pauschal mit etwas heißer Luft aus der Welt wischen.

2. Wenn wie Du selbst schreibst doch die große Mehrheit der Chinesen die Regierung so toll findet und alles prima ist: Wo wäre denn dann das Problem den paar Unzufriedenen die es ja scheinbar gibt das Recht zu Protesten zu geben? Lass die paar Spinner und Verrückte doch ruhig protestieren, was kümmert es die stolze Eiche wenn sich das Borstenvieh dran kratzt?

In den USA oder auch in England sind seid Jahren irgendwelche Protestler mit Zelten vor den einschlägigen Regierungsgebäuden und keiner stört sich dran, gut es nimmt sie auch keiner wirklich ernst aber das ist dann ja deren Problem.

Warum kann China hier nicht mal Größe zeigen und sowas auch zulassen? Wenn wirklich alles so toll ist wie Du hier vermitteln willst wäre das doch kein Problem?
    Oder ist es nicht doch vielmehr die Angst der Regierung und der KP dass die Protestler den Finger auf wunde Stellen legen könnten und irgendwann auch mal die Masse merkt in was für einer Welt sie derzeit eigentlich lebt?

Die einzigen die hier wirklich selbstgefällig auftreten sind die chinesische Regierung und ihre "Sprachrohre" in Form von Forenusern ;)