Re: Billige Flüge | Juli
ZitatOriginal geschrieben von angelooo
Freue mich auf eure Antworten
Freue mich auf jeden der vor dem posten die Suche benutzt ![]()
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=919779#post919779
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Billige Flüge | Juli
ZitatOriginal geschrieben von angelooo
Freue mich auf eure Antworten
Freue mich auf jeden der vor dem posten die Suche benutzt ![]()
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=919779#post919779
ZitatOriginal geschrieben von Mausebein85
Das mit dem Onlineservice ist echt ne super Idee! Nur was oder welche Versicherung kümmert sich um solche Fälle?Müsste man da nicht schon ein Gewerbe anmelden?
Ich könnte Ihn ja mal nen Handy verzieren lassen und das auf seine Seite on stellen.... ebend nur so zur Probe.
Die bereits auch andere Brusher schon gehabt haben...
Außerdem was nützt eine Seite wenn der Bekanntheitsgrad nicht da ist? Geld verdienen in diesem Bereich tun eigentlich nur die Leute die sich durch ihre Arbeiten entsprechend einen Namen gemacht haben.
Und bitte nicht falsch verstehen: Die paar Bilder auf der HP sind sicherlich ganz nett, wenn man sich aber mal Arbeiten von anderen Künstlern anschaut ist da aber noch ein gewaltiger Unterschied in der Qualität zu sehen. (Mal ganz davon ab, dass man auch jeden Fall 3D-Modelle bzw. Bilder davon auf die HP setzen sollte, denn dass ist ein wesentliches Element beim brushen. Was nützt es mir wenn der Künsteler auf Ebener Fläche ein Bild hinbekommt, aber z.B. bei einem Motorradtank total versagt?)
Von daher bevor man sich Gedanken macht wie man die Geldsäcke zur Bank schleppt: Einen Namen muss man sich erstmal verdienen (Messeauftritte, etc. pp.) und dann kann man auch darauf hoffen, dass man mal mehr als die Handyschale im Bekanntenkreis verzieren darf.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Ich gebe Dir ja recht, dass meine Aufzählung provokativ war und ist.
Aber wenn er als Externer bei seinem jetzigen AG eingestellt werden würde, könnte er das m.E. durchaus verlangen.
Verlangen kann er viel, nur wenn sich als Externer mit derartigen Gehaltsvorstellungen bewirbt landet gleich ungesehen in der Ablage P.
Mag sein, dass ein Externer Bewerber etwas mehr bekommen würde, aber sicher nicht viel mehr. Schließlich heißt es ja nicht umsonst "Arbeitsmarkt" und da geht es eben nach Angebot und Nachfrage.
Wie man sieht hat Avalox ja auch ein "externes" Angebot von 2.200 €, die Spanne ist da einfach nicht so groß. Und natürlich sollte man auch auf die Leistung und nicht nur auf die Erfahrung schauen. Im Ergebnis ist das Gehalt aber immer ein Ausdruck von beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung und Leistung von daher sind die ersten beiden Faktoren nicht so einfach auszublenden.
Oder um es auch mal provokativ auszudrücken: Warum sollte ich als AG für einen AN 40.000 € oder mehr pro Jahr zahlen wenn ich relativ leicht auch jemanden für diesen Job bekomme der mich nur 25.000 € kostet, den Job aber nach einer Einarbeitungszeit von 3 Monaten auch gut hinbekommt?
Es gibt gute bis sehr gute Leute in dem Bereich die haben 10-15 Jahre Berufserfahrung und "verkaufen" sich für nicht mal 40K € im Jahr, einfach weil sie sonst überhaupt keine Chance hätten in einen neuen Job zu kommen.
Dazu konkurrieren sie auch noch mit den Berufsanfängern die (ähnlich wie Avalox es seinerzeit ja getan hat) sich ebenfalls unter Wert anbieten, nur damit sie überhaupt mal einen Fuß ins aktive Arbeitsleben bekommen.
Das diese Situation alles andere als positiv oder schön ist steht außer Frage, nur leider muss man eben auch mal die objektiven Fakten neben der eigenen Person sehen wenn es um das Thema Gehalt geht.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Mindestens 3.500€ brutto plus Auto plus Handy plus Bezahlung der Über- und Samstagsstunden zzgl. Zuschlag sollten/müssen drin sein.
Ob du das allerdings bei deinem jetzigen AG erhalten wirst ist eine andere Frage.
Du hast das 13te Montasgehalt und das Jahreslos der Aktion Mensch bei Deiner Aufzählung vergessen... ![]()
Spaß beiseite, derartige "Vorstellungen" sind soweit draußen, da würde ich als AG nur müde lächeln. Bei Deiner Aufzählung würde Avalox mal eben locker auf ein monatliches Brutto von ca. 4.200 € kommen, das wäre ein Jahresbrutto von 50.400 € (= 100.000,- DM !!). Für den AG würden noch die Abgaben zur Sozialversicherung von rund 23% des Bruttolohns also nochmal rund 11.500 € dazukommen.
Damit würde Avalox seinen AG mal schlappe 62.000 € im Jahr "kosten" und das ist mit so einem Job und der Berufserfahrung bei keinem AG dieser Welt realistischerweise zu bekommen. (Jaja ich weiß gleich springt wieder einer aus der Ecke und behauptet er bekommt sogar 70K € aber das ist wieder eine andere Geschichte).
Wir reden hier "nur" (ist nicht abwertend gemeint) über einen Job der als Qualifikation eine normale Ausbildung voraussetzt. Wie Avalox selber schrieb gibt es davon genug Leute die keinen oder nur einen schlecht bezahlten Job bekommen. Abteilungsleiter bzw. Teamgruppenleiter können sich glücklich schätzen wenn sie auf 36 K € Jahresbrutto kommen. Und nur um das auch noch mal klarzustellen: Ähnlich wie StebuEx gönne ich jedem volle Taschen, nur man muss dabei auch realistisch bleiben (und vor allem mal von dieser Diskussion auf monatlicher Basis weg). Ausschlaggebend ist allein das Jahresbrutto denn da ist alles was ggf. sonst noch so anfällt mit drin und man kann entsprechend ausrechnen was das umgelegt auf den Monat denn tatsächlich bedeutet.
Wenn ich richtig gerechnet habe kommt Avalox mit allen "Nebenleistungen" auf ein Brutto von 2.400 €. Das ist sicherlich nicht überragend und dürfte bei der Berufserfahrung auch gern etwas mehr sein, aber wenn wir hier über 500 € mehr reden entspricht das mal schlanken 21% Gehaltssteigerung. Unabhängig davon, ob ein Brutto von 2.900 € denn angemessen sind oder nicht sind derartige Sprünge doch eher schlecht zu rechtfertigen (das man sich ggf. am Anfang unter Wert verkauft hat kann man ja dem AG nicht anlasten). Ich würde um die 300 € für maximal realistisch halten, hieße Avalox landet bei einem Brutto von 2.700 € monatlich und bei einem Jahresbrutto von ca. 32.000 €. Damit würde er dann auch voll "im Durchschnitt" liegen.
Eine "Spezialisierung" oder auch ein Fachanwaltstitel sagt noch lange nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten des Anwalts aus. Handelsrecht wäre in Deinem Fall eher das HGB (Handelsgesetzbuch) und gilt nur zwischen Kaufleuten, beim Kauf Gewerbe an Privat gelten die Vorschriften des BGB (Zivilrecht) und ggf. die AGB des Verkäufers. Von daher brauchst Du hier wirklich nur einen Anwalt dem Du vertraust, derartige Fälle sind absolut 08/15 und fordern keinen Spezialisten.
Im Prinzip brauchst Du eine Zollinhaltserklärung (bei DHL Dokument CN23) auszufüllen und ggf. eine Proforma-Rechnung (für zollamtliche Zwecke) dazu packen. Der Wert der Teile sollte mit dem tatsächlichen (Mark)Wert angegeben werden, ggf. auch das Kreuz bei "Geschenksendung" auf der Inhaltserklärung setzen (wobei ich die Freigrenzen für Geschenksendungen in CH jetzt nicht aus dem FF kenne).
Viel Arbeit wird Dein Bekannter nicht haben, i.d.R. greift auch in der Schweiz die Post die Sendung ab und macht die Verzollung für Deinen Bekannten, die Kosten darfür müsste man ggf. mal dort erfragen.
Da bei diesen steuerbegünstigungs Geschichten mittlerweile nicht mehr D allein alles entscheiden kann (die EU sitzt da mit dem großen Subventionsverbotshammer hinter) sollte man sich nicht drauf verlassen dass ein Beschluss im Steuerrecht tatsächlich 10 Jahre Bestand hat.
Kein Rechtsgbiet ist so "dynamisch" wie das Steuerrecht (i.d.R. Zugunsten des Gesetzgebers
) da ist schon etwas Vorsicht geboten. Ich denke zwar auch nicht, dass sich in den nächsten 6 Monaten schon entscheiden was ändert, wir hatten aber in der Vergangenheit genug Beispiele (siehe auch Abschaffung MinÖlStG, Neueinführung EnergieStG - da wurde dann auch mal eben plötzlich Kohle besteuert) die zeigen, dass man hier immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen haben muss. Darauf zu vertrauen, dass das mal so und so beschlossen wurde ist um es mal vorsichtig zu formulieren doch sehr optimistisch.
Aber auch nur wenn es die 500 € auch tatsächlich gibt, und dann solltest Du mal genau rechnen wie das mit der Lohnsteuerprogession aussieht. Selbst wenn da 200 € im Monat mehr bei rumkommen sollten würde ich eine solche Erhöhung nicht direkt wieder dauerhaft verplanen bzw. in Wohnung o.ä. "ausgeben".
200 € im Monat mehr zu haben ist sicher nett, viel netter ist es dann aber wenn man das auch tatsächlich nach belieben ausgeben (oder auch sparen) kann und es nicht gleich nach der Gehaltszahlung wieder an den VM geht.
Einen Bekannten soso... Irgendwie fragt hier nie jemand für sich selbst was. ![]()
Und um es jetzt mal etwas pauschal zu sagen:
Es gibt viele die meinen sie könnten mit Ihrem Hobby Geld verdienen oder glauben gut zeichnen, brushen, inken zu können. Talent allein reicht nicht (wobei ich die Bilder des Betroffenen jetzt nicht gesehen haben um das beurteilen zu können), und wer da nicht mit viel Ergeiz und einem durchdachten Konzept rangeht der wird nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen. Dafür ist der Markt einfach zu überlaufen.
Auch hier wieder der Tip, schau mal wie es insgesamt in dem Bereich so aussieht:
http://www.gehalts-check.de/Ge…FE/BG_1/GR_395/ANFANG.HTM
Mit Deinen gewünschten 3.200 € liegst Du imho recht "hoch", das wäre ein Jahresbrutto von 38.400 € da hätte ich Bedenken ob das tatsächlich (schon) zu realisieren ist. Wenn Du ein Jahresbrutto von 35.000 € anpeilst liegst Du da wohl eher im gesunden Mittelfeld, entsprechend kannst Du Dir ja ausrechnen wie die Erhöhung ausfallen müsste um dahin zu kommen.
Und was die Wohnung angeht: 500 € brutto klingt zwar erstmal nett, netto bleibt (gerade bei Lst. Kl. 1) davon nicht viel über. Von daher die Wohnung und den Umzug nicht zwangsläufig an die Gehaltserhöhung koppeln (außer es geht jetzt um 50 € Miete mehr).