Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst vom Sperrbildschirm auf die Nachrichtenzentrale zugreifen.

Ok das geht, ich hatte das so verstanden das man die Info direkt im Sperrbildschirm hat und angezeigt bekommt wenn z.B. man Home-Button drückt, also quasi der Apple Ersatz für Lock-Info. So muss man ja noch einmal mehr wischen. Schade.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Interessant:

Das iPhone 4 ist pi mal daumen fast doppelt so langsam mit dem neuen iOS 7

Dann kommt das erst einmal nicht auf das 4er sondern es bleibt bei der Installation auf dem 5er (wobei ich ernsthaft in Versuchung gerate das Gerät wieder auf das iOS6 downzugraden...)

Zitat

Original geschrieben von GOPL
    Mal ne andere Frage.
    Das iphone speichert jetzt Bewegungsprofile. Die Einstellung zum an und ausschalten hab ich gefunden.

Meinst Du die "häufige Orte" Funktion? Da wird m.E. nur gespeichert wo man sich eben öfter aufhält, ein wirkliches "Bewegungsprofil" ist das aber nicht.

Es gab allerdings in der Vergangenheit auch schon ein Tool bei dem man extern auslesen konnte wo das Gerät eingebucht gewesen ist - direkt im Phone kann man sich das m.M. nach nicht anzeigen lassen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Zu 1:
    Scroll mal nach oben. Über den Kalenderinfos ist das Wetter.

Ich bekomme es nicht hin, Ortungsdienst aktiviert, im Sperrbildschirm und der Mitteilungszentrale aktiv, trotzdem nirgendwo irgendwelche Wetterdaten...

Ansonsten:
    Optisch gefällt es mir bislang noch gar nicht, zu bunt. (Hat jemand einen Tip welcher Hintergrund da am ehesten an iO6 ran kommt? Die Farbe der Ordner kann man ja nicht einzeln ändern oder?)

Von der Funktionalität bisher soweit ok, ein paar nette Details - aber jetzt auch keine revolutionären Änderungen.

Das Thema gärt doch schon seit langem und kam immer mal wieder hoch - insofern hätten die Grünen genug Zeit gehabt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Spätestens 2010 als der Missbrauchs-Skandal in der Kirche hochkochte wäre es an der Zeit gewesen den Prozess des Verdrängens und des Schweigens zu beenden.

Als im März bekannt wurde, dass Cohn-Bendit den Theodor-Heuss-Preis erhalten sollte haben andere so auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Voßkuhle die Teilnahme an der Verleihung abgesagt - ausschlaggebend war das Buch von Cohn-Bendit aus dem Jahr 1975.

Während der Preisverleihung kam es zu Protesten, die Journalie nahm den Ball auf und hakte nach. Erst dann sahen sich die Grünen genötigt eine bezahlte Studie in Auftrag zu geben, lieber bezahlt aufklären lassen, als die Aufklärung durch investigative Journalisten könnte man meinen.

Das das Thema jetzt zu einer "Unzeit" kommt - das haben sich die Grünen ausschließlich selbst zuzuschreiben.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich halte es für unlauter, Jürgen Trittin eine Befürwortung von Kindesmissbrauch zu unterstellen - auch wenn er insgesamt eine (auch parteiintern) nicht unumstrittene Person ist.

Aber "Grünen-Bashing" ist wohl gerade populär ...

Eine direkte Befürwortung hat ihm ja keiner unterstellt, viel mehr ist die berechtigte Kritik, dass er sich jetzt genauso verhält wie er es gern und oft bei anderen kritisiert hat. 30 Jahre geduckt und die Sch**** gehalten und die große Aufklärung mit der jetzt verzweifelt versucht wird den Schaden zu begrenzen erfolgte auch alles andere als freiwillig sondern erst als es nicht mehr anders ging - denn sonst hätte jemand sich an die Aufklärung gemacht der dafür nicht von den Grünen bezahlt wird. Das damit abzutun man hätte nicht genau genug hingeschaut ist dann auch mehr als albern. Wie jemand so schön in den Kommentaren schrieb:
    "Auch wenn der Zeitgeist ein anderer war - das entbindet einen doch nicht davon sein Gehirn einzuschalten..."

Insofern ist es kein Gründn Bashing was aktuell stattfindet, die Grünen bekommen jetzt hält mal ihr Fett weg dafür das sie sonst immer mit dem moralischen Zeigefinger durch die Gegend gerannt sind und sich für moralisch ja ach so überlegen gefühlt haben.
    Nichts anderes als bei U.Hoeneß auch - ebenfalls ein ganz großer Moralapostel der dann eben damit klar kommen muss, dass ihm sein Verhalten aus der Vergangenheit dann bei seiner Steueraffäre vor die Füße fällt.

Das das nun gerade mit dem Bundestagswahlkampf zusammenfällt ist eigentlich noch das Glück im Unglück für die Grünen. Wäre das Thema zu einer Zeit auf den Tisch gekommen in der nicht gerade jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird - ich glaube das hätte dann wirklich eng für den ein oder anderen werden können. Hätte sich die gesamte Journalie auf das Thema gestürzt wie zu seiner Zeit auf das Thema Wulff, da wäre sicherlich noch einiges mehr als so ein Pseudo-Partei-Program zu Tage gekommen .

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Herr Trettin wird sich sicher nicht anschließen.

Wo kämen wir denn auch hin wenn jeder Politiker tatsächlich die Verantwortung für den Blödsinn übernehmen müsste den er/sie so verzapft hat?