-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Naja ich kann dazu nur eins sagen, wenn jemand aus dem Auto steigt und dir gleich einen Schlag verpasst musst du so hart es auch klingen mag so schnell wie möglich gezielt zurück schlagen! -T.
Und was bitte soll das dann bringen?
Das führt dann doch nur im schlimmsten Fall zu einer Massenkeilerei und hinterher weiß eh keiner mehr wer angefangen hat beide machen ne Anzeige und sind im dümmsten Fall dann beide vorbestraft...
Der erste Schlag war eine echt überzogenen Reaktion des Autobesitzers aber davon hat Dennis ja glücklicherweise keine Schäden davongetragen.
Seine Reaktion zu gehen war also das beste was er machen konnte.
Das dieser Honk dann noch mal ankommt war ja für ihn nicht abzusehen, die Situation war ja schon erledigt.
Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ist eigentlich nur dumm...
Gruß
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Eine Menge hatte ich auch nur darauf bezogen, dass oben stand "ab 200 EUR". Für internationale Verhältnisse sind natürlich auch 600 EUR nicht "eine Menge". Aber so ist das leider in Deutschland. Aber mehr als 200 EUR gibts auf jeden Fall. Da ist ja selbst beim Schleudertraume mehr drinn, wenn man einen guten Anwalt hat.
Ich hatte ja extra darauf hingewiesen das die von mir gewählten 200 € ein rein fiktiver Wert waren da ich:
a) Das genaue Ausmaß der Verletzungen nicht kenne
und
b) keine aktuelle Richtungstabelle zur Hand hatte
Genauere Auskünfte über die etwaige Höhe sollte aber der Anwalt des vertrauens geben können
Gruß
CH
-
Imho schon, ich bin der Meinung die vergeben anstatt von Stadtbuchstaben halt Nummern u. Buchstaben und diese sind auch abhängig von zugewiesenen Kreisen.
(Muss allerdings nicht nur für eine Stadt o.ä. gelten.)
Schau mal hier:
http://iquebec.ifrance.com/rolf1/plates/gb.de.html
Gruß
CH
-
Bei Chevi war der Händler Pleite bei dem er das Gerät gekauft hat der Hersteller aber Denon ist noch im Geschäft.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist in Deinem Fall der Hersteller und nicht der Händler insolvent gewesen.
Inzolvenz ist ja nichts anderes als der Fingerzeig: "Ich kann nicht mehr."
Nachdem die Insolvenz eingereicht ist kannst Du noch einen gewissen Zeitraum über Deine offenen Forderungen (in Deinem Fall die Garantieleistung) anmelden und einfordern.
Diese werden dann aber von allen Gläubigern in einen Topf geworfen und als Ouote aus dem befriedigt was der Insolvenzverwalter noch aus dem Unternehmen herausbekommen hat.
Naja und ich kann Dir versprechen bei Forderungen die nicht in min. fünfstelliger Höhe angemeldet werden gibt es durch die Quote keine 2,5 € mehr.
Daher hättest Du rein rechtlich noch einen Anspruch gehabt aber faktisch nichts bekommen
Gruß
CH
-
Nein weil ich es einfach nur ne Frechheit finde eine Werbung und nichts anderes ist dieses als "Infomercial" getan Laienschauspiel auf eine Viertelstunde aufzublasen.
BMW mag gute Autos bauen aber was sich die Marketingabteilung dabei gedacht hat das mögen die Götter wissen.
Doppel dreist ist es dieses Machwerk auch noch parellel auf Sat1 und Pro7 zu zeigen.
Schon allein wg. dieser WErbung würde ich mir keinen BMW kaufen
Gruß
CH
-
Schmerzensgeld wird von den Gerichten anhand von Orientierungstabellen gewährt.
Pauschal kann man nicht sagen für ein blaues Auge und Platzwunde gibt es 200 €. Das kann genausogut 200 +X oder 200 -x sein.
(Fiktiver Wert kenne die Tabellen nicht.)
War natürlich auch nicht die beste Idee sich gegen das Auto zu lehen.
Die Reaktion des Gegners ist natürlich vollkommen überzogen und gehört angemessen sanktioniert aber ich glaube das viele Autobesitzer es nicht gerne sehen wenn ihr bestes Stück als Lehne benutzt wird.
Gute Besserung
Gruß
CH
-
Wie Du an Martins Posting ersehen kannst ist mit Aug. 2001 nichts mehr zu holen.
Bzgl. dem Unterschied Gewährleistung/Garantie einfach mal die Suche benutzen es gibt verschiedene Threads in denen diese Thematik abgehandelt wird.
Gruß
CH
-
Hm also das scheint ja mittlerweile ein echter Renner zu sein wahrscheinlich damit die eigene Anzeige möglichst oft angesehen wird.
Diesselbe Textpassage taucht seit einem halben Jahr immer öfter auf so gesehen bei einem BMW, Ford und Mercedes...
CH
-
Na dann ist ja noch alles gut ausgegangen und ihr hatten einen erfolgreichen Abend ohne faden Beigeschmack.
Aber etwas ähnliches ist mir bereits beim ersten lesen Deines Postings durch den Kopf gegangen.
Häufig ist es halt so, das derartige Situationen durch Mißverständnisse o.ä. entstehen.
Es kann ja auch durchaus sein das der Hausmeister jemand anderem gesagt hatte das er das Sprayen nicht möchte und daher davon ausgegangen war das das alle Schüler wissen müssten.
Wie auch immer:
Deshalb lohnt es sich meistens gar nicht sich über das Verhalten anderen aufzuregen sondern man kommt mit einem sachlichen Gespräch und einer Entschuldigung viel weiter.
Auch wenn man eigentlich im "Recht" ist sollte man doch soviel Größe besitzen und sich auch mal entschuldigen auch wenn man persönlich eingentlich nichts verbrochen hat.
Einfach mal über den eigenen Schatten springen es tut nicht wirklich weh und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.
Im Endeffekt kommt man damit sehr viel weiter und hat es wesentlich weniger Streß
Gruß
CH
-
Auf See und vor Gericht bist Din Gottes Hand, daher wird Dir niemand beantworten können wie der Richter entscheiden würde.
Der eine machts so der andere so...
Ist er "Kundenfreundlich" nimmt er den Horizont des Käufers -der konnte das mit Dummy nicht wissen_
ist er Verkäufer freundlich nimmt er Deinen Horizont...
Wahrscheinlich hat er eh schon schlecht Laune weil er sich wg. 60€ um so einen Mist kümmern muss.
Kein Wunder das die Justiz total überlastet ist, und es daher ewig dauert bis man eine Entscheidung hat.
Also wenn Du sicher sein willst gib das Geld zurcük und Du hast Ruhe.
Gruß
CH