Beiträge von ChickenHawk

Hm also ich wurde zwangsverpflichtet zwei Teile von HP auf DVD zu sehen...

Die Handlung na ja also nicht mein Ding aber immer wenn ich verpflichtet bin mir Filme anzusehen bei denen mich die Charaktere und da Handlung null interessieren habe ich wenigstens mal Zeit drauf zu achten wie der Film gemacht ist und die Spezialeffekts waren zwar nicht der Überflieger aber ok...

HdR habe ich schon vor Jahren gelesen und fand es damals ungeheuer spannend, aber ich habe auch sonst eine Vorliebe was dieses Genre angeht.

Die HdR Filme kenne ich auch, und ich muss sagen das sie die Bücher einigermaßen gut umsetzen auch wenn ich nach dem ersten Film auch nicht übermäßig begeistert war.

Die Handlung ist ja nunmal bekannt und ich glaube kaum das Frodo in den ersten 10 Minuten des dritten Teils abgemurckst wird und Mordor gewinnt:D

Einen Hype betreibe ich deswegen aber lange noch nicht, bei mir hängen keine Poster von Legoland ähm Legolas oder ähnliches an der Wand und ich habe den Film auch nicht 12x im Kino gesehen (kenne da aber so Spezialisten...)
    Genausowenig muss ich jetzt unbedingt Premiere Karten haben oder den Film in der ersten Woche gesehen haben.

Deswegen:
    Wer es mag soll es lesen bzw. sich ansehen wer nicht der nicht. Punkt.

Gruß
    CH

Einfach zur Bank und sagen das Du ein Mietkautionskonto eröffnen willst die sagen Dir dann was sie wissen wollen.

Auf jeden Fall brauchst Du den Namen des Berechtigten (Vermieter) und seine Adresse.

Es wird dann für Dich ein Konto eröffnet auf dem die Kaution liegt und diese verzinst wird.
    Das Ding übergibst Du dann Deinem Vermieter der es Dir nach Ablauf der Mietzeit wieder aushändigen muss.

CH

Ein Blick ins Gesetzt erweitert die Rechtskentniss :D

Schnapp Dir mal ein BGB und schau dir die §§ 535 ff speziell die §§ 549 ff an.
    Da findest Du die Antwort auf einige Deiner Fragen zur Kaution etc.

Auch die Kündigung ist hier explizit mit aufggeführt.

Bei den Nebenkosten schau mal hier: Nebenkostenthread
    oder benutz mal die Suche.

Ebenso bei der Sat-Anlage wenn auch indirket:
    Sat-Anlage

Grillen auf dem Balkon oder im Garten regelt die Hausordnung oder spätestens dann ist Schluss wenn sich die Nachbarn beschweren.

Löcher bohren:
    Wozu?
    Zum normalen Gebrauch also Dübel in die Wand für nen Regal oder so ist kein Problem (außer es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude)
    größere Baumaßnahmen oder Wanddurchbrüche verändern die Bausubstanz und bedürfen der Zustimmung des Vermieters,

Nachmieter suchen brauchst Du nicht sofern Du Deine Kündigungsfrist (3 Monate) einhälst.
    Nur wenn Du kündigst und vor Ablauf der 3 Monate raus willst musst Du Nachmieter suchen sonst kommst Du da nicht raus

Noch Fragen?
    CH

Heute kommt es aber auch gleich wieder richtig dicke mit diesen Themen:D

Auch hier empfehle ich zunächst einmal die Benutzung der Suchfunktion nach Wörtern wie "Garantie" "Gewährleistung" etc.

Denn ja Du irrst da es gibt keine gesetzliche 24 monatige Herstellergarantie da ist ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Sofern Du keine ausdrückliche Garantie hast sondern nur die normale Gewährleistung hast Du eh ein Problem:

Gesetzlich geregelt ist wie angesprochen die Gewährleistung also das was jeder Händler auf Neugeräte gewähren muss.

Diese ist allerdings nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf so auszulegen das der Sachmangel welche aufgetreten ist schon bei der Übergabe vorlag.

Nach Ablauf dieser Zeit also den restlichen 18 Monaten der Gewährleistung musst Du dem Händler (bzw. Hersteller) beweisen das der Fehler schon von Anfang an vorlag.
    Ja das ist schwierig und ohne Gutachter kaum zu machen aber es ist so.

Die gesetzliche Gewährleistung ist nämlich nicht wie der verbreitete Irrglaube ist, das das Gerät auch 24 Monate funktionieren muss bzw. das in dieser Zeit kein Defekt auftritt.
    Es regelt lediglich das das Gerät im Zeitpunkt der Übergabe frei von Fehlern (Sachmängeln) ist und dies ist auf verschiedene Wege innerhalb von 24 Monaten zu überprüfen.

Gruß
    CH

Einen rechtlichen Anspruch auf ein Austauschteil hast Du nicht, ist Verhandlungssache mit dem Shop.

Die haben Dir ja schließlich "nur" ne Grafikkarte verkauft und keinen kompletten PC.

Daher ist der Händler nicht dafür zuständig das Dein PC auch läuft.

Wie gesagt gibt es schon einen Haufen Threads drüber, einfach mal "Reperatur" "Garantie" und ähnliche Suchwörter ausprobieren.

Kleiner Tip aus der Praxis:

Ich stelle mich immer auf stur wenn ein Gerät sehr schnell nach Kauf defekt ist und lasse mich nicht auf diese "einschicken" Nummer ein.
    Klappt meistens das es dann gleich ein neues Gerät gibt oder zumidest ein adäqutes Leihgerät.

Gerade neulich ist mir meine nicht ganz 2 Wochen alte Uhr verreckt, bin auch in den Shop und habe reklamiert.
    Da meinte die Dame auch die Uhr müsste eingeschickt werden und das dauere 4-8 Wochen.
    Daraufhin meinte ich das ich dann doch gerne lieber mein Geld wieder hätte oder ein neue Uhr.
    Erst hat sie rumgemault aber ich habe ihr klar gesagt das 4-8 Wochen nicht in meine Definiton von fristgemäßer Nacherfüllung passen würden und daher will ich mein Geld.

Keine 2 Minuten später hatte ich eine neue Uhr die bis heute läuft *toitoitoi*
    Ist weniger eine rein rechtlich Frage als eigenes Selbstbewußtsein und das Auftreten.
    Und es kommt natürlich auch auf den Warenwert an.
    Einem Verkäufer bei einem 2,5€ Artikel damit zu "drohen" nicht mehr in seinen Laden zu kommen wird wohl nicht so die gewünschte Wirkung erzielen

Gruß
    CH

Sorry aber das ganze System ist in seiner derartigen Ausgestaltung einfach nur ein Witz.

Ich habe eine Lösung für mich gefunden:

Meine Kioskbesitzer die mich schon länger kennen berechnen mir keinen Pfand sonder sagen mir ich solle die Dosen halt selber ordnugnsgemäß entsorgen.

Ich trage die dann auch immer brav in gewissen Abständen zum Altmetallcontainer und werde immer sonderbar angeschaut das ich das alles wegwerfe.

Ok ich zahle im Kiosk evtl. 10 Cent mehr pro Dose Bier als im Supermarkt aber dafür ist das Getränk schon vorgekühlt und ich brauche mir keine Gedanken um das rückschleppen zu machen.

Außerdem kann ich dann wenn ich auf Tour bin auch guten Gewissens mal ne Flasche aus dem Supermarkt entsorgen und diese dann durch eine pfandfreie Dose vom Kisi ersetzen.

Gruß
    CH

Re: Pille für den Mann

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    denkt ihr, dass die pille euere lust bremst?

regards derLarry

Denkst Du das das hier das richtige Forum für solche Diskussionen ist?:confused:

Sorry aber eigentlich doch wohl nicht.
    Geplauder heißt ja nun nicht das wirklich jeder sinnfreie Mist diskutiert werden soll.

Außerdem was soll eine solche Diskussion bringen einer sagt ja der andere Nein...

Den Traffic kann man sich doch sparen oder?

CH

Man setzt sich mit dem vorher gesagten auseinander geht darauf ein versucht sich in die Lage des Gegenüber zu versetzen zeigt die Schwachstellen der gegnerischen Argumentation auf und bringt erst dann sein eigenes Argument vor.

Wenn gleich sinnlos gekontert wird hat das ganze doch keinen Zweck und hört sich ungefähr so an:

A: Ich finde xyz

B: Ich finde abc

A: Es ist nunmal so das xyz aus den Gründen gdf besser ist.

B: Es ist ja so das abc schon mal glasklar besser ist da da opq

usw usw...

Man redet nicht miteinander sondern aneinander vorbei

Jetzt klarer was ich meine?

Gruß
    CH