Beiträge von ChickenHawk

Also wie Du hier schon raushören kannst:

Es ist möglich als Ersttäter mit sonst reiner Weste um ein Fahrverbot herumzukommen ob das nun mit oder ohne Anwalt versucht wird bleibt Dir überlassen, je nachdem ob Du da wem vertraust eine entsprechende Versicherung hast etc.

Zu dem was Carsten geschrieben hat:

Eine solche Messung ist durchaus zulässig, in diesem Fall hat er noch viel Glück gehabt denn auf einer längeren Strecke kommt sicher irgendwo mal ein 80er Schild vor.

Wenn die Beschilderung über einen längeren Zeitraum ignoriert wird können die Herren Beamten einem sogar Vorsatz vorwerfen und dann wird es richtig richtig bitter...

Daher immer schön den Schildern folgen ;)

Gruß
    CH

Hi,

ich möchte mich hier gar nicht so weit aus dem Fenster hängen und gleich wieder mit dem vemeindlichen Zeigefinger winken aber es klingt nicht so wirklich überzeugend was Du da so schreibst.

Lt. Profil bist Du 76`er Jahrgang also so um die 26/27, hast 1996 eine Berufsausbildung abgeschlossen und studierst momentan.

Studierst Du seit `96 oder hast Du da zwischen was gemacht?

"Keine Lust" mehr ist echt eins der be********* Argumente die ich kenne um eine Ausbildung/Schule/Studium zu schmeißen.

In welchem Semester bist Du denn? Wie lange hättest Du noch vor Dir welche Fachrichtung studierst Du?

Meinst Du echt es gibt momentan so ca. 1000 IT-Unternehmen die nur auf jemanden in Deinem Alter warten der nach einer Arbeitsamtsschulung gleich die komplette EDV -Abteilung übernimmt?

Es soll jetzt nicht fies klingen oder Dich persönlich angreifen aber wie schon gesagt auf mich macht das ganze einen eher unmotivierten Eindruck und das kann nur ins Auge gehen.

Sofern es nicht gerade im 1.Semester ist sollte man das Studium auf jeden Fall durchziehen. Punkt

Gruß
    CH

Bei meinem SJ 30 ist das Display eingefroren.

Die Hintergrundbeleuchtung ist aus, auf dem Bildschirm ist ein "Fatal Exception" und der "zurücksetzen" Button.

Allerdings lässt sich da nichts mehr zurücksetzen.
    Der Powerschalter reagiert nicht das Touchscreen auch nicht und über den kleinen Resetknopf erfolgt auch keine Reaktion.

Habe ich ne Möglichkeit ausgelassen ihn zu reseten oder muss ich das gute Stück einpacken und mit dem Garantiebeleg zum Händler?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab in zwei Wochen Musterung und ich gehe zuversichtlich an die Sache ran.
    Ich hab zum einen schon das Kritierum erfüllt, hab die Fachhochschulreife und bin im 2ten Lehrjahr.

Und ich werde sicherlich nicht T1 oder T2 gemustert, von daher hab ich echt gute Chancen :top:

Wünscht mir mal Glück ;)

Das wird dir nicht helfen denn es sind Fachhochschul!absolventen! mit Ausbildungsvertrag laut dem zitierten Artikel ausgenommen.

Außerdem gilt das erst ab 01.07 und Du musst vorher zur Musterung...

Gruß
    CH

Nun ja soviel wird sich dadurch ja nicht wirklich ändern.

Es wird jeder wie bisher mit 17 und nen Keks zur Musterung rangeholt und dann nach der Schulzeit eingezogen.

Auch wenn man eine Ausbildung macht ist man meistens noch unter der 23er Grenze.

Allein die Zeit in der man noch hätte gezogen werden können sofern man zurückgestellt wurde wird von 27 auf 23 verkürzt und Verheiratete in dem Alter sind auch raus also so dramatisch ist das nicht.

Gruß
    CH

Wieso hat bisher keiner die besten Festivals in D genannt?:p

Da wären das:

Wacken Open Air

und das:

F**ck the Commerz

Bei beiden Veranstaltungen kann man sich sicher sein das man mal wenigstens Musik zu hören bekommt:D

Gruß
    Ch

Ich stelle mir auch gerade die spannende Frage wofür man so ein Gerät im privaten Bereich braucht.

Ich möchte hier niemandem was unterstellen aber es soll ja Leute geben die sich derartige Geräte besorgen so nach dem Motto mein Gerät zeigt erst 0,3 oder schon wieder 0,5 ich kann noch trinken bzw. darf schon wieder fahren.

Derartiges Verhalten ist absolut bescheuert und mordsgefährlich und solche Leute gehören kräftig verhauen.

Wenn Du nur mal so just vor fun irgendwo reinpusten willst oder mal einen Contest mit Freunden abhalten möchtest tun es auch die besagten Pusteröhrchen aus der Apotheke vom Chemielehrer oder nette Polizisten.

Gruß
    CH

Hm tja also mir scheint das eher eine generelle Preissenkung zu sein da man das Rad unter der einen Nummer ja ohne Probleme für 299€ kaufen kann.

Wenn man gerade ein Rad braucht ist das wohl keine schlechte Wahl, allerdings ist es für Leute die auf die 50 € gehofft hatten um es dann weiterzuverkaufen wohl eher uninteressant

Gruß
    CH