Beiträge von ChickenHawk

Wieso gehst Du davon aus, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist?

Du bzw. Deine Bekannte haben bei meisel bestellt und diese haben geliefert:
    Angebot + Annahme = (zunächst) wirksamer KV

Es ist richtig, dass man in bestimmten Konstellationen (Fernabsatzgeschäfte §312b BGB) ein Widerruf oder Rückgaberecht zusteht, aber es gibt da auch noch den §357 BGB:

2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Es kommt also darauf an was ihr mit meisl verhackstückt habt bzw. was evtl. im Vertrag oder den AGB`s steht.

Ohne Kenntnis der kompletten Sachlage kann man darüber kein genaues Urteil bilden.

Und ganz nebenbei:
    Meisl macht sicherlich viel Mist aber jeden sofort zum Anwalt zu jagen ist IMHO auch nicht das Maß aller Dinge...

Gruß
    CH

Zitat

Zu deiner Frage:

Ich würde sagen, dass § 241a II BGB einschlägig ist. Demnach bleiben gesetzliche Ansprüche des Lieferanten in deinem Fall erhalten.
    Einen solchen würde ich in § 812 BGB sehen. Der Lieferant hat geglaubt mit Rechtsgrund zu liefern (Vertrag), ein solcher besteht aber nicht.
    Daher bist du ungerechtfertigt bereichert. Diese Bereicherung ist zurückzuerstatten, sofern der Anspruch geltend gemacht wird.

Sehe ich ähnlich und zur Verdeutlichung hier mal der §241a explizit:

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

(3) Eine unbestellte Leistung liegt nicht vor, wenn dem Verbraucher statt der bestellten eine nach Qualität und Preis gleichwertige Leistung angeboten und er darauf hingewiesen wird, dass er zur Annahme nicht verpflichtet ist und die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen hat.

Dadurch das Du eine Bestellung aufgegeben hast ist es nicht "unbestellt" und dadurch das Du Kentniss davon hattest wird das auch mit irgendwelchen Fristen nichts werden.

Entweder warten bis die Jungs sich melden oder denen netterweise Bescheid sagen und damit späteren Ärger über eine erneute Zahlung vermeiden.

Gruß
    CH

Re: Re: Neue SIM alte Nummer?

Leider war die SIM auch gut mit korrodiert (oder wie schreibt man das?)...

Aber selbst wenn die nicht mehr zu retten sein sollte kann er ja wohl seiner Nummer "treu" bleiben...

Danke für die Antworten

Gruß
    CH

Hi,

mein Dad hat dein Xtra-Handy incl. der SIM-Karte geflutet so das trotz aufwendiger Restaurierungsversuche nichts mehr zu retten war...

Er hängt aus verschiedenen Gründen allerdings sehr an seiner Nummer daher wollte ich mal fragen wie es bei PrepaidSims aussieht:

Gibt es eine Chance ne neue SIM-Karte mit der alten Nummer zu bekommen? Und wenn ja an wen wenden?

Gruß
    CH

Ich mag ihn...

Habe ihn schon mehrfach live gesehen und war immer wieder beeindruckt...

Ich selber mag die normalen Charts überhaupt nicht keine Inhalte keine eigenen Idee (wo sonst wird so massiv gecovert?)

Dagegen ist MM mit seinen wenigen Cover SOngs ja noch harmlos gegen...

Habe auch noch seine Vorgänger d.h. Alice Cooper und Ozzy erlebt von daher weiß ich woher der Bengel das hat.

Sicher er hat mehr als eine Schraube locker aber solche Leute sind mir immer noch lieber als irgendwelche Boy-Group Schönlinge...

Wers nicht mag soll weghören oder zu der seit neuestem ach so bösen rockigen Britney schalten :)

CH