Nix für ungut, aber ich ich möchte mal ganz kurz einen Vergleich hier anstellen, um zu zeigen, was ich persönlcih für völlig daneben halte.
Ein Herr Gerstdorf hat Milliarden an Beitragszahlungen ( in die Arbeitslosenversicherung) verdummt, und keiner redet von juristischen Folgen, sondern es wird nur über eine Entlassung gesprochen... von Schadenersatz, Strafe oder Aberkennung seiner Pensionsansprüche redet keiner.
Herr Esser hat, wenn man mal den Wert der Mannesmann D2 AG laut Aktienkurs bei seiner Übernahme des Vorstandsposten gegenüberstellt gegen den Wert der Mannesmann D2 AG zum Zeitpunkt der Übernahme nur einen Bruchteil der Wertsteigerung als -ich nenne es mal Abfindung- erhalten... und die Aktionäre haben auch nicht 'draufgelegt....
Insofern würde ich manchem ach so empört tuendem Politiker raten, mal lieber vor der eigenen Tür zu kehren.
Und was die Presse betrifft :
Das der "Normalbürger", wenn man ihm auf der Straße ein Mikrofon vor die Nase hält und von " soundsoviel Milliarden Abfindung" redet, dann den Betrag mangels Vorstellungsmöglichkeiten im Zweifelsfall mit seinem Verdienst vergleicht und dann von "Sauerei" redet.... wen wunderts.
Schön, daß nirgendwo in der Presse was über die Wersteigerung des Unternehmens geschrieben oder gesagt wird... so kann man die öffentliche Meinung auch manipulieren .
hinter sich.