Beiträge von uwm

    Nix für ungut, aber ich ich möchte mal ganz kurz einen Vergleich hier anstellen, um zu zeigen, was ich persönlcih für völlig daneben halte.


    Ein Herr Gerstdorf hat Milliarden an Beitragszahlungen ( in die Arbeitslosenversicherung) verdummt, und keiner redet von juristischen Folgen, sondern es wird nur über eine Entlassung gesprochen... von Schadenersatz, Strafe oder Aberkennung seiner Pensionsansprüche redet keiner.


    Herr Esser hat, wenn man mal den Wert der Mannesmann D2 AG laut Aktienkurs bei seiner Übernahme des Vorstandsposten gegenüberstellt gegen den Wert der Mannesmann D2 AG zum Zeitpunkt der Übernahme nur einen Bruchteil der Wertsteigerung als -ich nenne es mal Abfindung- erhalten... und die Aktionäre haben auch nicht 'draufgelegt....


    Insofern würde ich manchem ach so empört tuendem Politiker raten, mal lieber vor der eigenen Tür zu kehren.


    Und was die Presse betrifft :
    Das der "Normalbürger", wenn man ihm auf der Straße ein Mikrofon vor die Nase hält und von " soundsoviel Milliarden Abfindung" redet, dann den Betrag mangels Vorstellungsmöglichkeiten im Zweifelsfall mit seinem Verdienst vergleicht und dann von "Sauerei" redet.... wen wunderts.
    Schön, daß nirgendwo in der Presse was über die Wersteigerung des Unternehmens geschrieben oder gesagt wird... so kann man die öffentliche Meinung auch manipulieren .

    Akku-Laufzeit habe ich keine Probleme... meines hält zwischen 3 und 4 Tagen, und ich nutze das Radio und die Datendienste (e-mail von Web.de über WAP, Nachrichten aus dem Live!portal) recht häufig.
    Ach ja, so eine - anderthalb Stunden spielen tue ich normalerweise am Tag auch damit.


    Knarzen tut es nicht, hat auch schon zwei ungewollte Stürze hinter sich.

    Mein 3650 dagegen ist tatsächlich nach einem Tag leer... oder schneller, wenn man damit herumdaddelt.:flop:

    Als Bewohner eines in den fühen 60-igern gebauten Hauses mit ganz tollen "mehr-Sand-als-was-anderes-in-der-Wand" Wänden hätte ich nur meine Bohrtechnik anzubieten : Bohrer eine Nummer kleiner als der Dübel, da bei mir sowieso grundsätzlich noch eine Bohrergröße Sand aus dem Loch fällt.


    Sollte ich tatsächlich mal einen der hier wohl sehr raren Backsteine treffen:D , weite ich noch mit dem Bohrer das Loch dann etwas aus.


    Ansonsten habe ich diesen Schnellzement immer griffbereit... Loch bohren, Schnellzement 'rein und dann den Dübel.
    Aushärten lassen, hält.

    Hmm, also ganz ehrlich würde ich dem kleinen empfehlen, sich einen anderen Platz zu suchen.



    Ich würde mal sagen, auch ein Monitor produziert sowas wie Elektrosmog,mal ganz abgesehen von Röntgenstrahlung, und das ist sicher nicht nur für Menschen schädlich...
    Außerdem weiß ja eigentlich auch keiner so recht, ob und was an Schadstoffen noch so aus einem Monitor kommt, wenn dieser sich erwärmt.


    Zum glück fangen meine nur den Mauszeiger... der TFT eignet sich irgendwie nicht zum liegen.;)

    Also, ich bin mit meinem mehr als zufrieden.


    Hauptgrund für den Kauf war die Speicherkarte, die kann ich erstens ratzfatz am PC auslesen mit einem Cardreader und sie bietet auch noch recht ordentlich Speicherplatz.


    Da ich grundsätzlich die Digicam vergessen habe, wenns was interessantes gibt, habe ich mich jetzt für das 3650 als sozusagen Ersatz entschieden.



    Die AUflösung reicht allemal um die Bilder auch am PC anzuschauen, und mehr habe ich mit den Bildern von der Cam auch nicht gemacht.


    Allerdings gebe ich zu, daß ich mir wegen der Größe noch ein 3200 gekauft habe.
    Das 32-er habe ich jetzt auf der Arbeit dabei, passt besser in die Jacke, hat die Taschenlampe (gar nicht so ne Spielerei, wenn man 'draußen arbeitet, grade jetzt bei der dauerdunkelheit) und das Radio, und das 3650 habe ich privat dabei.



    Bin mit dieser Lösung wirklich zufrieden.

    Hier in Würzburg war telefonieren mit D2 zwischen 00.00 und 01.00 fast problemlos möglich, eine Verschlechterung der Sprachqualität war nicht
    festzustellen.


    Allerdings hatte wohl irgendjemand - sei es vodafone oder o2 gewesen - Probleme, meinen Anruf richtig zuzuordnen... statt dem (mit richtiger Nummer, jedenfalls stimmt die, habe gegen zehn dort noch problemlos angerufen und nur die Wahlwiederholung genutzt) gewünschten Gesprächspartner hatte ich ein nettes Gespräch mit einem mir völlig unbekannten Menschen...:D

    Ja, der Stern ist immer noch beliebt bei ... whoever man diesen Personenkreis bezeichnen möchte.


    Habe bei meinem 190-er einmal das Vergnügen gehabt, das Teil über den Teilenotdienst beziehen zu dürfen.
    Der war so am 23.12 nachmittags weg, und die schadenfrohen Sprüche aus dem Freundeskreis wollte ich mir nicht antun... hat mich einen "kleinen" Notdienst-Zuschlag gekostet :rolleyes: aber was solls - seitdem ist bei mir zuhause Garage angesagt, nachdem ich an meinem nächsten Auto (C-Klasse) dann irgendwann früh mal "Schlüssel-Tuning" bewundern durfte... (Kratzer rundum :o ) mußte eine Garage her.


    ****edit**** erinnere mich an einen länger zurückliegenden Artikel aus der Autobild, da hat wohl ein frustierter Mercedes-Fahrer mal seinen Stern mit Sekundenkleber behandelt und danach in mehrere in kleine Stücke zebrochene Rasierklingen getaucht... dafür hat er allerdings auch ordentlich Schmerzensgeld gezahlt.....

    Bei mir tritt sowas meist auf, wenn ich zu lange geschlafen habe bzw. wenn die Raumtemperatur zu hoch war.
    Ich brauche wohl zum schlafen "Kühlschranktemperatur", interessanterweise gehts aber meist gut, wenns - wie im Sommer - draußem auch warm ist, nur Heizung oder ein geschlossenes Fenster bringen mich halb um.


    Meist kommt auch noch Übelkeit dazu, und das wars dann.
    Bis jezt hat Paracetamol geholfen - oder wenns ganz extrem war, das Migränerton von meiner Freundin.
    Ansonsten heißt ein Anfall für mich Tabletten nehmen (mind.2) und in einen kühlen, dunklen Raum legen - und warten, bis es nachlässt.


    Ist auf jeden Fall extrem unangenehm und auch nicht wirklich gut - habe bis jetzt die Anfälle zum Glück nie zu Arbeitszeit gehabt, arbeiten gehen wäre nämlich gelaufen.


    Am tollsten finde ich aber, daß sowas oft als "Einbildung" oder "Frauenkrankheit" abgetan wird, wenn mans jemandem erzählt.