Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend man da wohnen muß. ![]()
Aber meinem Vater wurde afair noch nie - in >25 Jahren MB - ein Stern abgebrochen. So viele werden wirklich nicht abgebrochen. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn man nicht nur auf öffentlichen Straßen parkt, sowieso nicht.
Wie Mercedes Stern vor Diebstahl schützen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend man da wohnen muß.
Aber meinem Vater wurde afair noch nie - in >25 Jahren MB - ein Stern abgebrochen. So viele werden wirklich nicht abgebrochen. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn man nicht nur auf öffentlichen Straßen parkt, sowieso nicht.
Am besten ich sprech mal einige Mercedes Fahrer hier in der Strasse an. Von Beschädigungen an Autos ist hier seit knapp 2 Jahren nie was zu Ohren gekommen.
Als letztes Jahr Verwandte aus Bayern mit ihrem E in Berlin waren wurde ihnen während eines Krankenhausbesuchs ihr Stern abgebrochen. Auf der Rückfahrt stand ein Besuch am Salzufer an.
Gruß Dominik
-
Hm also meinem Bruder wurden jetzt schon zwei Sterne abgebrochen, und wir wohnen im münchner Outback, 30000 EW-Stadt... also wenns hier so schlimm is, wie schauts dann wohl erst in den Großstädten aus?
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Momentan sind wohl meine Favoriten nichts zu ändern und notfalls alle paar Monate einen neuen Stern zu kaufen...Geht halt ordentlich ins Geld.
Vor allem, wenn anschließend mit dem abgebrochenem Stück das Auto zerkratzt wird.ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend man da wohnen muß.
Balingen ist bei Gott keine Große Stadt, man möchte fast schon meinen es sei sehr friedlich.
Dennoch wird Dir mein Dad ein Lied davon singen, wie oft er einen Stern nachkaufen mußte.
Alleine in den letzten 10 Jahren bestimmt schon 7-8 mal.ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Aber meinem Vater wurde afair noch nie - in >25 Jahren MB - ein Stern abgebrochen.Dein Vater darf sich sehr glücklich schätzen. Ausnahmen bestätigen leider die Regel.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
So viele werden wirklich nicht abgebrochen.Mittlerweile lebe ich in Ulm, und ich hab noch keinen 124er mit Stern gesehen.
Entweder man hat Glück wie dein Vater, oder Pech wie meiner.
Daß Sterne nach wie vor vielen Pennern ein Dorn im Auge sind,
wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern. -
Salzufer? Was ist das? Steht da ein MB Autohaus?
Okay, Berlin ist wahrscheinlich je nach Stadtteil mehr oder minder gefährlich für Sterne.Halt, doch: an einen abgebrochenen Stern bei meinem Vater kann ich mich erinnern. Das war an seinem W124. Ist also mind. 6 oder 7 Jahre her.
-
Mach mich mal unbeliebt und spreche mal das aus, was sich bestimmt schon viele verkniffen haben: Lösung: keinen Mercedes fahren!
SCNR anymore 
BTT: Autoklau Statistik nach Bundesländern 2002 (.pdf)
Da geht es zwar um Diebstähle, allerdings lässt sich da schon eine gewisse "Tendenz" rauslesen, wie ich finde.

-
Zitat
Original geschrieben von chico
Geht halt ordentlich ins Geld.
Vor allem, wenn anschließend mit dem abgebrochenem Stück das Auto zerkratzt wird.
Ozan, mach mir hier keine Angst.:D
Im Moment liegt ein neuer Stern wohl bei 16€.Jochen: Am Salzufer ist die Hauptniederlassung von Mercedes-Benz oder DC in Berlin mit einem 5 Stöckigen Mio. Glasprunkbau.
Gruß Dominik
P.S.: Wenn Berlin weit oben in der Liste steht is nich gut,oder?

Momentan gibt's ja eher Probleme mit Teileklau wie Blinkerspiegel und Innereien wie Airbags und Command2. -
so ein Stern kostet nur 16€? Ich dachte die wären viel teuerer...
die Stern-Ausreißer machen das vermutlich nur, weil sie sauer sind auf die MB Besitzer und sich selbst keinen solchen Wagen leisten können. Das gilt erst recht für diejenigen die danach das Fahrzeug zerkratzen.
-
Nein, es ist auch einfach ein "Sport" für viele. Das hat nicht nur mit Neid zu tun.
Wette, daß genug Väter von denjenigen, die den Sport betreiben, auch einen Benz haben. Verwöhnte und gelangweilte Kids, halt.Habe mal in Germersheim im Global Logistics Center von DC gejobbt. Dort lagern afaik 1,2 Mio Ersatzsterne.
-
Ja, der Stern ist immer noch beliebt bei ... whoever man diesen Personenkreis bezeichnen möchte.
Habe bei meinem 190-er einmal das Vergnügen gehabt, das Teil über den Teilenotdienst beziehen zu dürfen.
Der war so am 23.12 nachmittags weg, und die schadenfrohen Sprüche aus dem Freundeskreis wollte ich mir nicht antun... hat mich einen "kleinen" Notdienst-Zuschlag gekostet
aber was solls - seitdem ist bei mir zuhause Garage angesagt, nachdem ich an meinem nächsten Auto (C-Klasse) dann irgendwann früh mal "Schlüssel-Tuning" bewundern durfte... (Kratzer rundum :o ) mußte eine Garage her.****edit**** erinnere mich an einen länger zurückliegenden Artikel aus der Autobild, da hat wohl ein frustierter Mercedes-Fahrer mal seinen Stern mit Sekundenkleber behandelt und danach in mehrere in kleine Stücke zebrochene Rasierklingen getaucht... dafür hat er allerdings auch ordentlich Schmerzensgeld gezahlt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!