Beiträge von uwm

...komisch, bin ich wirklich schon so alt? :rolleyes:

Gerade 30, und habe schon meinen 2.ten Mercedes.... :D

Ach ja, ich möchte auch kein anderes Auto mehr... habe von Fiat,VW,Ford bis Audi einiges gefahren, aber jetzt weiß ich, wo ich Automobiltechnisch bleiben werden.... willkommen zu Hause, kann ich nur sagen.;)

Schwachstellen
    Überhitzung wegen abgerutschter oder geplatzter Kühlschläuche • undichte Hydropneumatik • Probleme mit elektr. Spiegeln, Fensterhebern, ZV, Klimaautomatik, Sitzheizung • Steuergeräte von Zündung, Einspritzung und Hydropneumatik defekt • hoher Verschleiß der Bremsanlage • Spannungsregler arbeitet häufig unregelmäßig

Reparaturkosten
    Auf dem Schrott ist der XM so selten wie eine blaue Mauritius. Selbst mit Austauschteilen ist Ersatz nicht eben billig, liegt aber in dieser Preisklasse auch nicht über dem üblichen Durchschnitt.
    Preise für Ersatzteile Citroën XM
    Kotflügel vorn unlackiert 730 Mark
    Scheinwerfer kpl 630 Mark
    Bremsscheiben vorn 500 Mark
    Bremsklötze vorn (ein Satz) 280 Mark
    Getriebe (AT) 4160 Mark
    Motor 8250 Mark
    Lichtmaschine (AT) 440 Mark
    Anlasser (AT) 410 Mark
    Wasserpumpe 520 Mark
    Auspuff ohne Kat 1090 Mark

Quelle : Autobild

Nix für ungut, aber gerade jemanden, der im Autobasteln nicht unbedingt riesige Erfahrung hat, würde ich IMHO zu einem problemloseren Auto raten.
    In den o.g. häufigen Mängeln kommt doch etwas viel Elekrik/Elektronik vor, da sollte man in dem Bereich schon Kenntnisse und passende Werkzeuge/Diagnosemöglichkeiten besitzen, um sowas reparieren zu können.

Edit : Und eine Lima (Lichtmaschine) für den Golf z.B. bekommt man bei jedem Schrotthändler für höchstens die Hälfte....

...habe mich jetzt mal durch den thread gekämpft... hmmm, auch auf die Gefahr hin, verbale Prügel zu kassieren...
    ich sehe leider nicht so recht die Alternative zu einem Krieg.

Damit kein falscher Eindruck entsteht : Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, wie es so schön heißt,unterstütze ich nicht.
    Aber: Saddam Hussein wird mit Sicherheit nicht von alleine Auswandern und zum Eisfischen nach Alaska ziehen...

Tatsache ist, daß Saddam Hussein nicht nur die eigene Bevölkerung bedroht,unterdrückt und tötet, sondern auch pemanent seinen Nachbarstaaten und der ganzen restlich Welt mit Zerstötung droht.

Nix für ungut, aber das Embargo hat außer einer hungernden Bevölkerung niix gebracht, also was tun?

Zuschauen?
    Wie schon so oft?
    Irgendwie kann ich mich dafür auch nicht begeistern.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man diesen wahnsinnigen Diktator OHNE Krieg loswird, bin ich der erste, der das unterstützt.... ich schätze aber leider, daß man Saddam Hussein wohl nur mit Gewalt in die Schranken weisen kann.

Ich fühle mich in meine Ausbildungszeit zurückversetzt-ganz einfach.
    Von heute auf morgen habe ich nur noch die Hälfte an Geld zu Verfügung.

Ich gehe einkaufen-mit D-Mark war der Wagen für eine bis anderthalb Woche Vorräte für 50 Mark voll...heute darf ich dafür locker 30-40 € Rechnen-toll.

Ich gehe zu meinem Stammgriechen-irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ein simples Gyros früher keine 20 DM gekostet hat-aber jetzt sinds halt mal 10 €.

Ich habe 100 DM abgehoben, das hat so ca. 1 Woche gereicht, incl. Essengehen und Kneipe.
    Heute sind 50 € nach einmal Essen gehen weg.

Ich habe mit 10 DM Zigaretten, ein Hörnchen und ein oder zwei belegte Brötchen plus 'ne Cola bekomen-reichte für 'nen Arbeitstag.
    Heute sind da 10 € mindestens weg.

usw.,usw.usw.

Das laut Statistik nix teurer geworden ist, ist mir schon klar- wie auch, wenn man sich den statistischen Warenkorb mal anschaut.
    Da drin vermisse ich nämlich einiges, z.B. Tiefkühlsachen, Fertiggerichte,etc.
    Das die Grundnahrungsmittel wie Mehl und Eier, die die zur Berechnung verwenden, nicht viel teurer geworden sind, weiß ich auch-nur wenn man den Warenkorb nicht den veränderten Lebensgewohnheiten anpasst sondern immer noch so zusammenstellt, wie er für eine normale Familie vielleicht 1950 aktuell war, dann schlägt der Teuro auch nicht zu Buche....

Wie hat Winston Chruchill mal gesagt? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast....:mad:

So, dann will ich auch mal.
    Wenn in der Firma nur eine Mikrowelle mit integriertem Grill vorhanden ist und vor der Tür eine Norma-Filiale, wird man mit der zeit doch mutiger.

Also,Voila, Käsespätzle ala' Mikrowelle :D

Man nehme einen Beutel Eierspätzle aus dem Kühlregal, ein Päckchen geriebenenen Emmentaler und ein Päckchen Kräuterquark.

Eierspätzle mit Kräutetqurark gut durchmischen, Emmentaler dazugeben (wieder gut mischen) und den Rest Emmentaler obendrauf geben.
    Das ganze kommt dann in die Mikrowelle (ca.10-12 Minuten 1000 Watt und auf Kombi schalten,also den integrierten Grill mit anschalten).

Schmeckt echt lecker und ist auch zeitlich "Weihnachtsgeschäft-knappe Mittagspausenzeit"-kompatibel.
    ;)

...gerade per mail erhalten-wäre doch mal eine nette Aktion,oder?:D

Es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über die
    Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel für
    unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich besonders
    wünschen ?

<überleg>
    ...klar...
    ...er will unser letztes Hemd <grins>

und das schicken wir ihm jetzt alle !!!

Gerhard Schröder
    Bundeskanzleramt
    Willy-Brand-Straße 1
    10557 Berlin

Macht alle mit !!!
    Jeder wird doch ein altes Hemd haben, welches er nicht mehr braucht.

Portokosten : bis 500 g 1,53 EUR, bis 1000 g 2,25 EUR - das sollte uns der
    Spaß doch wert sein !!!

...dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,

ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung
    Deines größten Weihnachtswunsches -mein letztes Hemd- das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh nix mehr habe.

Gesegnete Weihnachtsgrüße

Dein Untertan
    Ich würde mich freuen, wenn jeder, der ein Hemd verschickt hat, mir
    'ne kurze Mail schreibt an Hemdverschicker@aol.com. Leitet die Mail
    bitte an möglichst viele Leute weiter, damit Gerhard auch ordentlich was zu Weihnachten geschenkt bekommt.

Rechtsanwalt Thomas Clemenz, Wiesbadener Str. 15, 65510 Idstein Tel.
    06126/560190, Fax: 06126/560199, e-mail: info@ra-clemenz.de

...ich stell' mir gerade das Gesicht von Gerd S. vor..... wenn er die Hemden auspackt... dürfte in die Richtung gehen

---------------------------------------------------------

:D

hab ganz ehrlich gelacht, und dazu stehe ich auch.
    Schließlich sollte auch ein dreijähriger (zumindest wenn die Eltern sich bei der Erziehung ein klein wenig Mühe gebn und ein bisscehn zeit investieren) den Unterschied zwischen realität und fernsehen erkennen können.

Sorry, aber den Medien die Schuld zu geben, wenn man seine Kinder mangels Zeit und Lust einfach vor dem Fernseher parkt und mit dem Schund alleine läßt ist nicht die richtige Lösung.
    Wer sich ein bisschen um seine Kiddies kümmert, dem passiert sowas nicht!:flop:

Das mit den Akzeptanstellen kann ich nur teilweise bestätigen.
    Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme damit, zumindest alle größeren Tankstellen und die etwas renommierteren Lokalitäten und Autovermieter nehmen meine grüne Amex sehr gerne.

Vorteil sehe ich hauptsächlich darin, daß die grüne Karte eben kein fixes Limit hat- und die meisten akzeptierenden Unternehmen wissen das auch und sind immer recht erfreut, wenn ich damit bezahle.... bei Sixt z.B.nachdem ich die Amex oder die Visa angeboten habe, hat die Dame ganz schnell um die Amex gebeten.... und war auch recht fix mit den Formalitäten.

Die Bluecard ist die "Einsteiger-Karte", bei der IMHO auch nicht nach dem Jahreseinkommen gefragt wird, währenddessen bei der grünen das Einkommen abgefragt und überprüft wird.

Ich hoffe mal, das hatten wir noch nicht...:rolleyes:

Status: Da X-mas 2002 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing- Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 29. November 2002 statt.

Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
    Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt
    wurden.

Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was
    wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head
    Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzu-stellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 €/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten
    zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2002.1) erstellt werden.

Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter, für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation- Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2002.