Beiträge von uwm

Also, ICH bereue meine Wahlentscheidung nicht....

Bin nur momentan schwer am überlegen, ob ich mir meinen CSU-Mitgleidsausweis nicht an einem Band einfach umhängen sollte.... das würde wenigstens allen ohne lange Diskussionen zeigen, daß ich nicht schuld bin.... :D

http://www.feuerwehr-bergrhein…enswertes/sirenensignale/

****klick*****

....hab mal kurz gegoogelt.... hat mich neugierig gemacht.

Ich erinnere mich noch dunkel an meine Schulzeit.
    So bis zur 4/5 . Klasse waren Probealarme noch üblich, es wurden auch immer wieder die Signale erklärt.
    Irgendwie immer noch ein saublödes Gefühl für mich, eine Siren zu hören.... besonders, wenn-wie vor ca. 2 Wochen- wohl mal wieder ein Probealarm lief.
    Dumm nur, wenn einem das keiner sagt, nix im radio kommt, nix in der Zeitung steht.... ist schon unangenehm, wenn man nicht weiß, was los ist....

...schon mal auf more games gecklickt? das spiel mit dem jäger und den nun ja nicht-hetero sexuellen nicht angezogenen männchen im wald...
    absolut nicht political corectness, aber.... endgeil !:D

Problem ist, das keiner mehr 'rangeht.

Hatte ich mit meiner D1 Twincard auch.

Ich habe da einen Freund, der im Außendienst arbeitet.
    Nachdem ihn das 250.mal irgendein Kunde "des funktioniert net" um 4.30 morgens angerufen hat, hat er sich's abgewöhnt, nach 23 Uhr ans Handy zu gehen, wenn er die Nummer nicht kennt....
    Jedenfalls habe ich ihn mit meiner damaligen Twincard von D1 nur noch tagsüber erreicht. :rolleyes:

Und so ähnlich gehts mir ja auch : Nachdem mich der erste Kunde am Sonntag morgen geweckt hattte, bin ich am Wochenende und abends nur noch für bekannte Nummern ereichbar.... da ist IMHO meine jetzige Vodafoen TwinCard wesentlich praxistauglicher.

...also, nix für ungut... aber einen Magneten aufs Handy zu kleben, halte ich nicht wirklich für eine gute Idee.

Ob's dem Akku schadet, kann ich mangels Physikkenntnissen (Dauer5:D ) zwar nicht hundert% sagen, aber alleine schon der Gedanke, mit einem Magneten auch nur in die Nähe meiner Sim-Karte zu kommen, verursacht mir Gänsehaut... ich hänge nämlich an meinen gespeicherten Rufnummern.

Wie wärs denn mit sowas : http://www.hama.de/hama/shop.jsp?sid=886hzp7zs1

Artikel Nummer 36291.

Gibts in (fast) jedem MediaMarkt für unter 10 €.
    Die Halteplatte wird geklebt, und das Teil ist im Original ungefährt 8310-groß.

....nix für ungut.... aber hatten wir das Thema "Handy-Reimport" nicht schon öfter?:mad:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Du die 220 € auch anderweitig verwenden könntest.... z.B Konfetti 'draus machen, dann ist die Kohle zwar auch weg, aber Du hattest wenigsten etwas Spaß dabei... :D

nee, mal im Ernst : Ich würde die Finger davon lassen.

...kurz und knapp : Bin vom T68 i umgestiegen.
    Ja, die Cam ist toll und das MMS/e-mail Versenden auch, aber... der Speicher ist eine Katastrophe.
    Ich mag keine Geräte, die bei voller Sim ungefragt ins Telefon Speichern-toll, wenn man mal die Karte wechselt und die Nummern weg sind... aber BTT:

Bin richtig zufrieden : Klein, leicht, stabil (2 unfreiweillige Stürz in 3 Tagen aus ca. 1,5 m Höhe einmal auf Fliesen, einmal auf Glastischplatte und kein Kratzer, kein irgendwie gearteter Fehler), kein Softwarebug, kinderleichte Bedienung, Akku hält ca. 4 Tage, auch der Empfang bei mir ist top : Im Laden habe ich ein-zwei Balken und kann telefonieren, mein T68i (und das von 2 Kollegen) ist da längst ausgestiegen gewesen, und wenn- es bucht sich ratzfatz wieder ein.
    SMS-schreiben ist Nokia-typisch total easy, und mit der lila Schale aus der genion-Aktion vom MM siehts IMHO auch noch ziemlich edel aus.

Ich hatte zuerst ein 8310, dann das T68i und habe auch überlegt (nach diversen Negativ-Erfahrungen mit dem 8310), ob ich wieder ein Nokia-Telefon nehmen soll.... also, ich kanns im Nachinein nur empfehlen.

Main Fazit : Nehmen.

Wen's auch noch interessiert :

Also... ich habe dann auch mal versucht, weiterzukommen.
    Trotz Entfernen des Logos gleiches Phenomän.

Die Nokia-Hotline meinte, es läge an der Konfiguration des Gerätes (Telefon ist o2-gelabelt), damit wollte ich mich nicht ganz zufrieden geben.

Die Auskunft der Vodafone-Hotline scheint mir da glaubwürdiger:
    Die Zelle, aus der das Cell Broadcast Signal kommt, sendet auch mit, wieviel Zeilen genutzt werden sollen-d.h. es ist so zu sagen bildlich gesprochen eine "Leerzeile" in der Information mit drin, und diese leere Zeile steht da, wo mein Profil-Name erscheinen würde.

Hmmm, vielleicht nicht lebenswichtig, aber ich sehe halt gerne das eingstellte Profil - bin schon oft zu Tode erschrocken, weil ich vergessen habe, mein "alles macht Lärm, was irgendwie Lärm machen kann"-Wecker Profil mit Vibra und Ruflautstärke 5 zu wechseln nach dem Aufstehen....
    Natürlich ist es genauso praktisch, zu sehen wohin ich mit der Best-City Option gerade telefonieren kann... an meinem Arbeitsplatz sind das z.B. drei Vorwahlbezirke, da macht es durchaus Sinn, vor dem Telefonat mal kurz 'draufzuschauen.

Na ja, man kann nicht alles haben.

Also, wir (ich und meine Freundin) haben zwei identische 6510 (gleiche Softwareversion, genion-Aktion beim Media Markt).

Ich habe eine Vodafone Karte in meinem Telefon und ein D2 Logo.
    Bei Ihr ist eine o2 Karte drin ohen Logo.

Jetzt steht bei ihr logischerweise o2-home-UND das gewählte Profil untereinander im Display.

02
    home
    meeting

Also sind Geräteseitig drei Zeilen untereinander möglich.

Bei mir steht erst D2, dann die Cell-Broadcast Anzeige mit Vorwahl , und das war's.

D2 (logo)
    0931

Wechsle ich jetzt das Profil, erscheint abwechselnd die Vorwahl und der Name des gewählten Profils- eindeutig werden nur zwei ´Zeilen genutzt.
    D2(logo)
    0931/meeting (immer abwechselnd)

Könnte mir jemand mal freundlicherweise den Grund hierfür verraten?

:confused:

....siehe Topic.
    Habe es leider in den bekannten Shops nicht gefunden, nur bei bei den Netzbetreiber-Shops (e+/vodafone).

Jemand eine Idee oder ein Angebot?

(Das sollte doch unter 299€ zu bekommen sein ohne Vertrag.;)