Twin Card hat nicht die gleiche Nummer

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Ja meinem Bekannten kotzt es ja nur an das wenn er jemandem anruft das er dann nicht erkannt wird.Das gleiche ist es mit dem SMS schreiben.

Da hilft nur bei der 2. Karte permanente Unterdrückung der Rufnummer.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Da hilft nur bei der 2. Karte permanente Unterdrückung der Rufnummer.

Was aber nur bei Anrufen funktioniert, bei SMS wird die Nummer ja immer mit übertragen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das ist das fast schon übliche Problem der D1 Twincard. Die Lösung entspricht zwar wie gesagt genau dem vorgegebenen Standard, aber dafür macht die in der täglichen Nutzung andere Probleme.

Das die nicht Standardkonforme Lösung von D2 hier einige Vorteile hat, beweist ja auch E+, indem die für die Lizenz an D2 bezahlen, um dann die eigene Twin genauso zu betreiben.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Das ist das fast schon übliche Problem der D1 Twincard. Die Lösung entspricht zwar wie gesagt genau dem vorgegebenen Standard, aber dafür macht die in der täglichen Nutzung andere Probleme.

Was denn für Probleme? Ich komme mit meiner TwinCard nämlich eigentlich super zurecht...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Problem ist, das keiner mehr 'rangeht.

Hatte ich mit meiner D1 Twincard auch.

Ich habe da einen Freund, der im Außendienst arbeitet.
    Nachdem ihn das 250.mal irgendein Kunde "des funktioniert net" um 4.30 morgens angerufen hat, hat er sich's abgewöhnt, nach 23 Uhr ans Handy zu gehen, wenn er die Nummer nicht kennt....
    Jedenfalls habe ich ihn mit meiner damaligen Twincard von D1 nur noch tagsüber erreicht. :rolleyes:

Und so ähnlich gehts mir ja auch : Nachdem mich der erste Kunde am Sonntag morgen geweckt hattte, bin ich am Wochenende und abends nur noch für bekannte Nummern ereichbar.... da ist IMHO meine jetzige Vodafoen TwinCard wesentlich praxistauglicher.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Das die nicht Standardkonforme Lösung von D2 hier einige Vorteile hat, beweist ja auch E+, indem die für die Lizenz an D2 bezahlen, um dann die eigene Twin genauso zu betreiben.

D.h. die E+ Twincard ist der D2 Twin ähnlich ?:eek:
    Dachte bislang das E+ das auch so gelöst hat, wie T-Mobile...mit internen RULs... !?

MfG aus HH

• Ich finde den Nummernsalat auch ganz schön schlimm!

Antwortet man von der Twin auf ne Nachricht, kommt gleich ne Antwort a la "Wieder ne neue Nummer?". Dann erklärt man es lang und breit, und 3 Wochen später der selbe Effekt... :D

Geholfen hat es mir allerdings, seit ich den engsten Bekannten und Freunden gesagt hab, sie sollen beide Nummern einspeichern und dass es gleichgültig sei, welche Nummer sie wählen, da die Nummern miteinander verknüpft sind.

Ich frage mich, warum der Server nicht die Stammnummer "einspielen" kann beim Verbindungsaufbau und SMS??? Müsste technisch doch irgendwie zu machen sein.

Noch besser wirds, wenn man noch Fax- und Datennummern und dann die Twin beantragt. Flux hat man 6 (!) einzelne Nummern...

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

D.h. die E+ Twincard ist der D2 Twin ähnlich ?:eek:
    Dachte bislang das E+ das auch so gelöst hat, wie T-Mobile...mit internen RULs... !?

MfG aus HH

Nein (bzw. Ja :D ), eplus hat das genauso (gut) gelöst wie D2, mit 2 identischen Karten.

• Rufnummernsalat:
    Wenn man die Nummern einfach mit dem Zusatz Meier Handy/Meier Auto abspeichert, wo ist das Problem?
    Und, wer schreibt vom Auto aus sms?

Dieses Denken ist wohl bei Einführung der Twincard ausschlaggebend gewesen.

Und: Wie wichtig sind dem Nutzer die Leute, die nach drei Wochen die Nummer für neu halten?:D

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Tja, manche rufen aber nicht nur ein und dieselben zwei, drei Personen an.

Auch das Argument, wer schreibe im Auto, ist heutzutage längst nicht mehr zutreffend. Wieviele echte Autotelefone gibts denn im Vergleich zu den Handys? Es wird mittlerweile mehr Doppel-Handy-User geben als Handy-Autotelefonisten.

Ich denke, da sollte D1 schon mal dran basteln, wenn es irgendwie gehen sollte.

Klar, es ist "eigentlich" kein Problem - aber trotzdem sinnlos (wie die D2- und E-Plus-Variante) beweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!