Beiträge von walter01

    Ich habe mal eine Frage zur angekündigten Erweiterung von "Nokia Radio+" speziell für die Lumia-Geräte:
    verstehe ich das richtig, dass in dem pauschalen Monatsbeitrag der unbegrenzte Download aller Musiktitel, die innerhalb der Mixgruppen angeboten werden, enthalten ist?
    Und diese Musiktitel/Downloads fügen sich dann persistent in meine Musiksammlung ein?


    Oder ist da ein "Haken" bei der Sache, den ich gerade übersehe?


    Ansonsten, erscheint mir das doch ein super Angebot zu sein, da 3-4 Titel pro Monat sollte man schon finden können.


    Gruß Walter

    Na ja, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion aus lösen.
    Es ist halt leider so wie es ist und da die Hersteller mittlerweile nur noch irgendwelche obskuren mainstreams verfolgen, die ich nicht nachvollziehen kann, wird ein Jammern und Zettern auch nicht viel helfen.


    Nur so viel zu den Anmerkungen und Fragen:
    - Wozu? ... weil ich liebe einmal auf Beenden drücke als 10x auf zurück, wenn ich eben die Anwendung beenden will.


    - Warum will man die Anwendung beenden? ... weil kein Betriebssystem in den letzten 20 Jahren mit beliebig vielen gestarteten Anwendung wirklich gut auf Dauer zurecht kommt.
    Vom Energiehunger der smartphones wie dem Lumia 920 mal ganz abgesehen, der mit jeder im Hintergrund lungernden Anwendung mit Sicherheit nicht geringer wird.


    - sofort startenden und ruckelfreie Anwedung? ... die hat natürlich jeder gerne, ich auch.
    Und das ist natürlich leichter, wenn die Anwendung quasi schon oder noch im standby im Hintergrund Gewehr bei Fuß steht. Das ist jetzt auch immerhin ein Argument, das mir einleuchtet, auch wenn ich es als User immer noch gerne selbst kontrollieren würde.


    Aber das mag jetzt auch meine eigene Befindlichkeit sein.


    Gruß Walter

    Jetzt weiß ich gar nicht was mich mehr schockieren sollte:
    Der fehlende Sinn hinter diesem nicht vorhandenen Feature oder
    dass es tatsächlich einem Wettbewerber gelungen sein sollte, den Menüpunkt "Beenden" in einer Anwendung patentieren zu lassen?! :eek:


    Da fällt mr ein, dass zumindest beim Browser es für alle Websiten-Betreiber zu einem schönen Nebeneffekt kommt, der die Pageview-Zahlen in die Höhe treibt.
    Windows Phone User rufen eine besuchte Seite ja zwangsweise immer zweimal auf.
    Das macht sich bestimmt gut in den Statistiken. :D


    Gruß Walter

    Danke für die Info, auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft habe.


    Man soll ja nicht immer nach dem Sinn fragen, aber was kann es denn für einen Grund geben, ein Programm nicht explizit direkt schließen zu können? :confused:


    Beispiel Browser: Warum muss ich mich gefühlt durch die gesamte Historie zurück klicken, bis ich die Anwendung endgültig schließen kann?


    Gruß Walter

    Ich habe noch ein Frage zum grundlegenden Handling beim Lumia 920 bzw. WP8:
    Kann man Applikation irgendwie "direkt" schließen oder geht das wirklich nur über endlich viele Klicks auf die "zurück"-Taste unten links?


    Auch in den Submenüs aller Apps, die ich bisher gesehen habe, gibt es nie ein "Beenden". :confused:


    Beim N8 gab es ja bei der Anwahl über den Taskmanager auch die Möglichkeit die Anwendung sofort zu schließen. Ganz abgesehen davon, dass jede Anwendung in der Regel auch den Menüpunkt "Ende" o.ä. hatte.


    Gruß Walter

    Oh weh, dass das explizite Datei bzw. PDF kopieren nicht funktioniert, habe ich ja fast schon befürchtet.
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, so ein einmal geöffnetes PDF auch wieder aus der Liste zu entfernen ... sonst läuft die doch irgendwann zu??


    Und nein, mit Zune habe ich noch gar nichts gemacht.
    Ich nutze keine Synchronisierung, sondern habe bisher alles direkt drauf kopiert.
    Und das windows phone eigene Sync-Progarmm, das ja unter Windows7 läuft, ist mir da so wie so etwas suspekt und auch nicht großartig einstellbar.


    Schade alles, aber wenigsten weiß ich jetzt, dass ich nicht weiter nach einer verborgenen Option suchen muss.


    Gruß Walter

    Ich habe noch eine Frage zum Handling einer quasi Standard-App:
    Wie kriege ich ein PDF aufs Nokia abgelegt, so dass ich es dann mit der App "PDF Reader" sehen und öffnen kann?


    Wenn ich das Lumia 920 per USB an den PC kopple, sehe ich ja nur die 4-5 Standardverzeichnisse. Und da erscheint mir "Documents" noch das sinnvollste zu sein, was aber leider nicht klappt.


    Bisher habe ich mir die PDFs per Mail auf das Lumia geschickt und dort einmal als Anhang geöffnet. Ab dann ist das PDF über den PDF Reader direkt zu öffnen, auch wenn die zugehörige E-Mail mit dem Anhang schon wieder gelöscht worden ist.


    Nur kann ich weder sehen, wo dieses PDF dann liegt (im System) noch weiß ich, wie lange es zur Verfügung steht, noch kann ich erkennen, wie ich dieses PDF definiert selbst wieder löschen könnte.


    Kann mir da einer weiterhelfen, wie man PDFs am besten handled?


    Gruß Walter

    Schade, ich hatte irgendwie gehofft, dass in dem Update das Erstellen von Wiedergabeliste in "Nokia Musik" etwas besser gelöst worden wäre.


    Gibt es da vielleicht eine gute Zuatzapplikation mit der man Wiedergabelisten zusammenstellen kann?


    Gruß Walter

    Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    und dann? da ist kein plus zu sehen...


    Oh sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: für das "+" Zeichen musst du mit der "Umschalttaste" auf die zweite Belegung wechseln - quasi "Großbuchstaben" bei den Zahlen und Satzzeichen.


    Gruß Walter