Beiträge von iDet

Wenn o2 das mit den 0,25€ bei Fremdnetzgesprächen auch auf die GENION-L ausweiten .... und das bei dem Baustellennetz in den nächsten zwei Jahren ... dann ist aber niemand mehr von o2 zu überzeugen.

Ruck-zuck und ich bin mit meinen Verträgen irgendwo anderes !

Ok. Irgendwie ist es nicht schön, dass o2 diesen kostenfreien Tarif "entzaubert".

Nur welchen Sinn hat der Genion-S-ohne Handy ???? Wer nur im geringsten etwas telefoniert ... kann lieber einen anderen nehmen: bei schlappen 50 Minuten in Mobilnetze und 0 Minuten ins Festnetz (aus Hz) + 2,50 liegt diese Tarfi schon bei 15€ monatlich ... im Vergleich ein 50 Minuntenpaket kosten 4,25€ (online), 100 Minuten sind bei 8,50 Euro.

Ich finde die 2,50€ für die Homezoneerreichbarkeit fair ... aber die 0,25€ Minutenpreis machen diesen Tarif im o2-Portfolio überflüssig. Dann könnte o2 es lieber ähnlich machen wie T-Mobile und vodafone, dass eine Homezone-Option einfach 2,50 kostet.

Also Genion für die IP 50, 100, 250, 500.

So ist der S total uninteressant. Rechnet man einfach die 2,50 auf einen Discounter-Angebot-Minutenpreis und vergleich in mal mit einen Genion-L-Aktion was kommt da raus???

Wer in den Bereich von 141 Discounterminuten kommt ist beim Genion-L-Aktion.
    Für 12,75€ kann ich beim neuen Genion-S ja sage und schreibe schlanke 41 Minuten Fremdnetze anrufen ... oder 11 Minuten Fremdnetze und 100 Minuten Festnetz aus der Homezone. ;-)

Also ganz klar: der S lohnt sich nie, nie, nie. (es sei denn für die günstige Erreichbarkeit)

Was o2 will ist: Die Kunden soll in die höheren Tarife. (ist auch klar). Unter 10 Euro Umsatz im Monat sollen die Kunden lieber bei den Discountern bleiben.

---> Ganz wichtig für o2: Rufnummermitnahme zu Loop und Fonic ... sonst sind die Leute bei anderen Discountern !!!!

Der Berliner-o2-Erfolg liegt wohl mehr an der urbanen Lebensart. Homezone im Kitz, Viertel oder Quartier! Wer hat denn auf dem Land hat das Genion-Homezone-Prinzip denn verstehen können wenn bis vor 20 Monaten nur T-Mobile original, via o2 oder vodafone ging?

Der Festnetzanschluss ist in Zeiten von Genion-L-Spezial langsam fragwürdig. Dörfler sind froh nun endlich DSL nutzen zu können.

Mittlerweile verlässt eine ganze Studentengeneration die Unistädte ohne je einen WG-Telefonanschluss zu teilen! (o wie haben ich das Gebührenaufschreiben geliebt!)

keine ANGST ... T-Mobile erzähle auch gerne, dass man ohne T-Mobile ja gar nirgends telefonieren könnte ! Hier in den T-Punkten erzählen Sie den Kunden dass o2-Kunden ja über T-Mobile telefonieren würden! (obwohl hier seit April gebarrt ist kann ich ganz gut mit der Außenwelt kommunizieren !!!! ;-)

Die sollen mal auf ihren hohen Ross schön weiterreiten !!!