Beiträge von quasselstrippe

stimmt....

abr ich kenne einen geschäftsführer schon seit jahren und habe bisher auch nichts negatives von denen gehört.
    ich denke, ihr könnt dort mit ruhigem gewissen als händler tätig werden.
    grüße

es ist nicht mobilcom!

mobilcom ist nicht der provider, den ich meine! denkt doch mal nach, welcher provider denn denken könnte, den richtigen absatzkanal zu haben....

die schmerzgrenze bei diesem gerät ist noch nicht erreicht.
    im handel wird das gerät mitte nächstes quartal für ca. 70,- € erhältlich sein und schließlich bis 50,-€ fallen.

denkt mal an das 5510.....
    grüße

mal ne kleine insider news....

für alle, die sich hier auf dieses "komische" nokia gerät stürzen:
    ein service provider sitzt derzeit auf mehreren tausend stück
    fakt ist, dass sie die dinger einfach nicht losbekommen.
    dabei stammt der bestand noch von der erstbestellung (ca. 230,-€/Gerät). den einkäufer hat es bereits den job gekostet.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der preis noch weiter fallen wird, da wirklich keinerlei nachfrage nach dem gerät besteht.....
    die paar geräte, die jetzt verkauft werden, machen den kohl bei dem lagerbestand nicht fett....
    habe hier auch etwas von 100,-€ on Top von Nokia gelesen. kann ich nicht beurteilen, allerdings werden wohl kaum noch mehr geräte geordert, da wie schon gesagt, die bestände allgemein im markt sehr hoch sind.
    grüße

hmm....

möchte ja euch nicht den wind aus den segeln nehmen, aber wie soll denn sowas aussehen?

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich damit etwas erreichen läßt, denn ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen sind hier zu wenig händler, die ein interessantes potential für einen distributor haben, zumal diese schon auf grund der marktsituation heftigst kalkulieren müssen.

ohne gründung einer firma, die direkt als einkäufer auftritt und vielleicht auch die verträge mit den netzbetreibern/distris verhandelt wird es da sehr schwer.
    und diese firma würde auch geld kosten, also.....

grüße

das ist so nicht ganz richtig!

wir lassen unsere waren grundsätzlich über speditionen anliefern und lassen ebenfalls grundsätzlich ein e inspection vornehmen. auch wenn die ware direkt von samsung kommt wird trotzdem eine 10% inspection gemacht (gilt für alle hersteller) wir hatten bei samsung bereits die erfahrung statt 1470 T100 kamen nur 1462! bei anderen lieferanten als den direkt von den herstellern wird eine 100% inspection gemacht, das heißt jeder karton wird geöffnet!!!
    und glaubt mir, wir wissen warum....
    grüße

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Kann ich dann auch nicht andere Einkäufe, die für den Betrieb notwendig sind bzw. Ausgaben von der MwSt absetzen?

nein, kannst du dann nicht!

Es ist doch eigentlich besser wenn ich dann bei der Umsatzsteuerpflichtbefreiung bleibe da die MwSt meiner verkauften Ware immer höher sein wird das die MwSt des Einkaufs.

das mag ja sein, trotzdem gelten die nachteile aus absatz 1 und darüber hinaus geht die umsatzsteuerbefreiung auch nur bis zu einer (recht niedrigen) umsatzgröße. genauso verhält es sich mit den abgabeterminen der umsatzsteuer. da gibt es die varanten monatlich, vierteljährlich oder auch jährlich, ist ebenfalls von der umsatzgröße abhängig
    grüße