Beiträge von quasselstrippe

Ich gebe zu....

Ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten dieses Threads gelesen, aber in dem was ich gelesen habe, kam ein wesentlicher Aspekt gar nicht auf:
    Verschleiß!!! Ich möchte jetzt keine speziellen Firmen hier nennen, aber ich schreibe mal, dass ich mich als Authändler weigere, einen gebrauchten A6 2,5 TDI mit Multitronic an Privatkunden zu verkaufen und zwar aus sehr gutem Grund! Natürlich gehen auch manuelle Getriebe kaput, allerdings lange nicht in diesem Maße und nicht verbunden mit derartigen Kosten!
    Insbesondere amerikanische Fahrzeuge über 100.000KM haben da so manche Mühe mit, wenn sie auf deutschen Straßen gefahren wurden.

Leider ist es gleichsam aber auch so, dass gewisse Autos eine Automatik haben müssen, alleine um sie wieder verkaufen zu können. Beispielsweise Mercedes Fahrzeuge müssen fast durchweg eine Automatik haben, ansonsten wird es ein Langsteher. dem gegenüber ist ein Porsche mit einer Automatik fast unverkäuflich.

Und grundsätzlich (!) und da kann hier jeder schreiben wie er möchte, verbraucht eine Automatik mehr Treibstoff, als das äquivalente Schaltgetriebe.

Eigentlich hat die Automatik als einzigen Vorteil nur den Komfort und auch der ist nicht immer gegeben, gerade wenn eine zu kleine Maschine verbaut wurde.
    Überholen auf der Landstrasse mit solchen Autos ist wie mit einem alten MB 200D.....
    grüße
    Quasselstrippe

na, dann kommt mal her!!!!

hallo ihr zuckerstücke! ich meine das jetzt nicht despektierlich, aber wenn ich mich recht erinnere ist das jetzt im hohen norden(Flensburg) der 4. orkan innerhalb von 5 wochen. da haben wir hier wirklich nur ein müdes grinsen für die mitteldeutschen übrig. nur im gebirge kommtz es zu ähnlichen stürmen, teilweise sogar noch höheren windstärken (siehe Brocken). Allerdings besteht dort das risiko durch eine sturmflut in mitleidenschaft gezogen zu werden eher weniger.

eigentlich verstehe ich wirklich nicht, warum alle jetzt ausgerechnet bei diesem orkan alle pferde scheu machen, wie schon geschrieben, es ist der 4 innerhalb der letzten wochen hier und ganz ehrlich, die letzten hatten es ebenfalls in sich nur war diese eben mehr auf den norden begrenzt.

also hals und beinbruch für alle

grüße
    quasselstrippe

Hallo, da hier ja doch manche Mitglieder wesentlich mehr Kompetenz in Sachen Recht und Jura haben, frage ich hier einfach einmal, ob jemand mir (meiner Freundin) helfen kann:

Meine Freundin hat ein Wellness- und Kosmetikstudio in Kooperation mit einer Zahnarztpraxis, welche im selben Studio Zahnbleichungen und dergleichen durchführt. Hauptmieter ist die zahnarztpraxis und meine Freunding mietet einen großen Anteil (ca. 75% der Gesamzfläche) als Untermieterin. Anfang Dezember gab es einen Wasserschaden im Raum der Zahnärzte. Die Zahnärzte können seitdem nicht mehr in den Räumlichkeiten tätig werden, was jedoch nicht deren erwerb blockiert, da die eigentliche Praxis mit denselben Möglichkeiten nur ca. 200m Luftlinie entfernt ist.
    Der Wasserschaden liegt am gebäude selbst und es sickerte Wasser von den darüberliegenden Stockwerken hinein, über die Wand und die Decke. Räume meiner freundin wurden nicht (!) betroffen. Natürlich sind jetzt Reparaturarbeiten fällig. Ein Aufstemmen der Mauern innerhalb des Studios ist nicht nötig, allerdings wird neues Laminat verlegt werden müssen, der Stuhl ausgebaut und natürlich Malerarbeiten. Diese Arbeiten an sich bringen etwas Lärm, aber erhebliche Unruhe und natürlich auch Dreck mit sich. Stemmarbeiten werden aber in den beiden darüber liegenden Stockwerken nötig sein und aus Erfahrung wissen wir bereits, dass dies wiederum im ganzen Haus zu hören sein wird um mal nicht zu sagen, den Aufenthalt fast unerträglich macht. Wie schon geschrieben handelt res sich um ein Kosmetik- und Wellnessinstitut und ganz sicher kann jeder nachvollziehen, dass an einen normalen Arbeitsablauf während dieser Zeit wohl kaum zu denken ist. das würde nur den verlust von kunden nach sich ziehen. Es stellt sich also die Frage, kann meine Freundin Schadenersatz bekommen und wenn ja von wem? Und natürlich wie errechnet sich dieser?
    Vielen Dank für Hilfe schon einmal im Voraus.
    Grüße
    Quasselstrippe

mein Beitrag....

ich finde es immer wieder lustig zu lesen. ich hoffe, es war hier noch nicht zu lesen denn imho ist der text genial:

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen
    Urlaub in Texas verbrachte.

"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei
    einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche
    Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der
    Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem
    Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.

Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner)
    versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht allzuscharf
    sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während
    des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
    Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
    Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann
    getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte
    zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das
    war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte
    Pepperonibetonung
    Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis
    um ernst genommen zu werden.
    Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß
    nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken
    könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten
    und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen
    Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"

Richter 1: Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr
    Bohnen.
    Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute
    Dosierung roter Pfefferschoten.
    Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck
    gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich
    Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu
    tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!!
    Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt
    hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg
    ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt.
    Enttäuschend.
    Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen.
    Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte,
    eigentlich kein richtiges Chili.
    Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber
    ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen
    Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter
    mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt
    langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser
    radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein
    Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener
    Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick
    hinzu. Sehr beeindruckend.
    Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen.
    Ich muß zugeben, daß der Chayennepfeffer einen
    bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
    Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine
    Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen.
    Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom
    Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien
    beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich
    von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe.
    Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine
    Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob
    meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance
    zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
    Richter 2: Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chili-
    schoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
    Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller
    gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich
    vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte
    es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand
    traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine
    Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende
    Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen
    Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"

Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf
    Dosenpepperoni.
    Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im
    letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen.
    Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint
    sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig
    unkontrolliert.
    Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und
    den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks
    fühlen. Auf einem Auge sehe ich garnichts mehr und
    die Welt hört sich wie ein großer rauschender
    Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir
    unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose
    ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit
    hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie
    bei der Autopsie schell erfahren was mich getötet
    hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist
    einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh
    keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde
    ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem
    Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili,
    pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig,
    aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
    Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes
    Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich
    nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter
    Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf
    über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er
    durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf
    ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

:D
    grüße

mein Senf dann auch noch....

als ehemaliger Besitzer eines BMW 328CI Coupe und als Autohändler möchte ich mal eine Lanze für dieses Auto brechen.
    Der Wagen ist ein Traum. Platz hat man innen sehr ausreichend für zwei Personen, die fahreigenschaften lassen keinerlei Wünsche offen und die Sportlichkeit sucht sondersgleichen. Es gibt kein besseres Coupe in dieser Preisklasse. Der Slogan "Freude am Fahren" trifft vollendet zu.

Ich würde allerdings zum 3,0 Motor raten, da dieser noch etwas mehr pepp hat. Ausreichend auch für Geschwindigkeiten um 240 ist der 2,8 Motor allemal und ein weiterer Vorteil wäre die vollständige Entwicklung dieser Maschine.
    Von einer Automatik rate ich grundsätzlich ab, da hier schließlich sportliche gefahren werden soll, wäre sonst ja fast ein 911er mit Automatik...

Aus Wiederverkaufsgründen würde ich grundsätzlich eine Vollausstattung wählen. Kostet nicht sehr viel mehr, macht aber mehr Spaß und der wagen läßt sich mit geringerem Wertverlust (proportional) wieder verkaufen.

ich rate von Mercedes ausdrücklich ab:
    1) nicht wirklich sportlich
    2) Elektrikprobleme und Rostprobleme wurden hier schon diskutiert (aus genannten Gründen verkaufe ich keinerlei Mercedes bei mir! - Ausnahme: ML)
    3) Sch....Motor! warum einen schlechten 4 Zylinder fahren, wenn es einen guten 6 Zylinder (auch noch in Reihe!) gibt!

grüße

die geister, die ich rief....

das hier war imho der beste beitrag:

"Die Angebote, die man hier im Werbeforum findet und die für einen grossen Teil von den Usern hier quasi als selbstverständlich angesehen werden, sind ohne diese völlig verbreitete Art der Geräteschaltung nicht ansatzweise zu finanzieren. Das ist im Fachhandel einfach gar nicht anders zu machen, wenn man im Internet bestehen will...

Irgendwie ist das auch eine unglaubliche Doppelmoral hier: Im Werbeforum wird immer wahnwitzigeren Preisen hinterhergerannt und im Provider Forum wird über die ach so illegal handelnden Händler lamentiert.

Letztlich sind die Provider an der jetzigen Situation selbst schuld. Statt eine Fixprovision zu zahlen wird ein immer grösser werdender Provisionsanteil IMEi abhängig. Statt diese hausgemachten Probleme durch ein vernünftiges Subventionsmodell abzustellen, fält den Providern nix besseres ein, als die eigenen Vertriebspartner zu verklagen.

Ich will damit keineswegs sämtliche Vertriebspraktiken legitimieren, aber man sollte das Problem mal etwas differenziert sehen, statt in das - nicht nur hier - beliebte Horn der Händlerschelte zu stoßen

Mehr sage ich dazu jetzt nicht...

Mickey09"

und übrigens, es war nicht der händler, der damit angefangen hat, sondern genau der hier genannte NB. Ende 1998 mußte E+ min. 2 Millionen Kunden haben, sonst Verlust der Lizenz. im November kamen Sie dann zu den Großhändlern mit den bis dahin unbekannten Prepaid Paketen
    "Hier sind die Pakete, macht was ihr wollt, wir brauchen die Zahlen bis zum Ende des Jahres" das war die sinngemäße und teilweise wörtliche Aussage von den VB`s. Und der Wahnsinn nahm seinen Lauf, als T-Mobile zur Cebit 2000 die Prepaidbüchsen auf 99,- D-Mark senkte. Grund war damals die Börseneuphorie mit einer viel zu hohen Bewertung der einzelnen Kunden, T-Mobile wollte wieder Marktführer werden und als solcher an die Börse gehen. Die WKZ Geschichten kamen 1998 langsam auf und wurden voll entfaltet 1999 und blieben seitdem auf demselben Level. Sinn oder Unsinn, ein paar Argumente, die hier genannt wurden sind da durchaus richtig, aber letztlich leiden die Händler. Diese haben den NB`s geholfen den Markt zu penetrieren und schlisslich werden sie fallen gelassen. So ist das ja immer bei Consumer Produkten, aber in der Gewschwindigkeit war es bis dato neu. in der Tat gibt es noch immer zuviele Handyshops, aber noch vielmehr die von jedem Großhändler ach so geliebten Wohnzimmerhändler, die sich auch noch "Fachhändler" nennen. Oder auch die Teppichhändler, die auch noch ne Vitrine mit Mobiles stehen haben....Aber ganz ehrlich, die Netzbetreiber haben die Geister gerufen, aber die Endkunden haben die Forderungen wirklich absolut hochgetrieben. Ich habe da Dinge in meinen Läden erlebt, wo man sich wirklich fragt, ob die Leute noch richtig ticken: "Unter 200,- D-Mark Startguthaben und Anschlußpreis frei mache ich gar nichts" Zitat von 1999. Darf es auch noch eine unbegrenzte Kreditkarte sein? Und ganz ehrlich, gerade das Online Business fördert diesen Bereich extrem. Keinem sei geraten in diese Branche neu einzusteigen, es sei denn er hat viel Geld zu verbrennen. Verdienen kann man an gewöhnlichen Kunden nämlich nichts, höchstens ein ausgeprägtes Magengeschwür.

Interessant wären wirklich Modelle, welche die Subvention mehr oder weniger abschaffen (eine Händlerpauschale von ca. 50,-€ wäre ok), die Gebühren senken und schön müßte ich und viele andere Vieltelefonierer nicht mehr die Idioten, die Schubladenkarten fabrizieren oder aber Kiddis, welche meinen, unbedingt ein Nokia 8800 besitzen zu müssen, mit zu finanzieren. Übertrieben, aber ich denke es ist schon klar, was ich meine.
    Auch wer einen Porsche fahren will muss diesen bezahlen. ...

Aber mal so by the way sind so manche Preisvorstellungen von Geräten ohne Subvention so weit vom Mrkt und den Möglichkeiten entfernt, dass wir mal wieder beste Beispiele für den Wahn haben. Es gibt genügend Länder, in denen die Subventionspolitik nicht existent ist und dort kosten diese Geräte vom Hersteller denselben Preis oder glauben hier tatsächlich manche User, dass die Preise in D extra hoch wären? Gerade der Handel mit Mobiltelefonen sit so international, dass hier höchsten Währungsunterschiede ausgeglichen werden. Und mir wäre auch neu, dass die hersteller von wenigen Ausnahmen abgesehen zu den bestverdienenden industrien zählen, oder doch? die Joint venture von Siemens und Ericcson waren wohl demnach nur Lust und Laune....Was glaubt ihr, wie hoch die tatsächlichen Herstellkosten von so einem Telefon sind und wie hoch muss denn nach eurer Meinung die Gewinnmarge für den Hersteller sein? sollte nur einmal so zum Nachdenken sein....
    ciao
    quasselstrippe

zwei dinge hat dieser thread mal wieder klar gemacht....

1) der neid ist in deutschland sehr weit verbreitet und meistens leider unter den komplett "unwissenden".....(damit spreche ich niemanden aus diesem thread an, zumal ich niemanden persönlich kenne!)

2) die billigheimerei in D kennt keine grenzen!!! es wurde hier schon einmal geschrieben: wer porsche fahren will, soll gefälligst auch porsche bezahlen
    die anhänger dieser marke verstehen das auch und zahlen weltweit denselben preis!(diskussionen über die qualität der marke nokia möchte ich jetzt mal generell ausklammern) aber in D muss ja jeder etwas gelten und wer es sich nicht leisten kann läuft eben mit replikas durch die gegend. was mich dabei ärgert sind nur die konsequenzen für die wirtschaft, sprich rechtschaffende geschäftsleute, von denen es in der TK Branche wirklich nicht allzuviele gibt (ohne hier jmanden zu nahe treten zu wollen und auch wiederum hier niemand meinend - und für alle kritiker im vorfeld: ich bin kein "ENDKUNDE" sondern war bereits 1996 in dieser branche im großhandel tätig) das internet stellt meiner meinung nach absolut keinens egen für diese branche dar. gott sei dank sind die zeiten, wo an jeder hausecke ne neue handybude aufgemacht hat ja schon vorbei, trotzdem ist es nach wie vor bedenklich, wenn ein postbote mit einem nebengewerbe mittags nach hause kommt, die pakete, die tagsüber vom großhandel angeliefert wurden von mutter in empfang nimmt und dann mit 5,-€ aufschlag dem glücklichen kunden nach dreiwöchiger lieferzeit zusendet. mag überzogen klingen, aber großhändler haben als kundenstamm insbesondere solche wohnzimmerhändler in massen!!! der kunde muss sich dabei nicht über mangelnden service oder kompetenz wundern (letztere hat dieser "fachhändler" zumeist auch nicht - könnte da nette anekdoten zum besten geben), aber solang es billig ist.....es lassen sich auch in genügend anderen branchen dafür beispiele finden, ich denke jeder kennt das, nur kaum einer verhält sich anders/richtig....inkonsequenz ist ein markenzeichen für D, vielleicht aus der politik übernommen....

in diesem sinne wünsche ich den richtigen fachhändlern hier, dass ihnen solche kunden wie unsere 8800 kanditatin erspart bleiben (ist nix persönliches, allerdings und das wurde hier auch schon einmal geschrieben, von jemandem der ein diplom in was auch immer schreibt erwarte ich etwas mehr tiefsinn....)

quasselstrippe (der damit seinem namen wieder alle ehre gemacht hat!)

stimmt nicht....

eine 15 voran gestellt macht nach der letzten Änderung keinerlei Aussage mehr über den ort der vergabe der Steuernummer.
    Vielmehr werden vergebene Steuernummern Dich jetzt Dein leben lang begleiten, sofern diese regelung nicht wieder geändert wird.
    Grüße