Beiträge von quasselstrippe

    wie in alten zeiten


    Vielleicht erinnern sich einige von euch, diese Diskussion habe ich schon einmal bei HK vom Zaun gerissen.


    Tenor war damals: "Die Dummheit der Händler sich Ihre Existenz selbst zu zerstören!"


    Man was hab ich eingesteckt!
    Aber nach wie vor gilt, dass die meisten Händler alles andere als betriebswirtschaftlich gebildet sind. Dies trifft zumeist gerade auf die Internethändler zu, die noch nicht einmal einen Laden und somit nur geringe Investitionen haben.


    Die denken dann in der Tat:
    EK 380,-
    VK: 385,-
    Portokosten: 5,-, die haue ich rauf, bleiben 5,-
    Und dann mach ich Stückzahlen!!!


    Wer so rechnet kann nicht rechnen! Was ist mit dem Zeitaufwand?
    Verpackungsmaterial
    Garantie....


    Ich will gar nicht alles aufzählen, aber leider ist es so und hier muß ich eigentlich auch niemandem davon erzählen....


    Gewerbeschein holen, anfangen und schon pleite, so sieht die Karriere vieler aus und leider reissen Sie ne ganze Menge guter Händler mit!
    Auch dieses Jahr werden noch viele sterben!
    Und Leute, glaubt mal nicht, dass ein Vertzrag oder telefon weniger verkauft wird, wenn morgen 50% aller Händler zu machen!


    Zu den Preisen allgemein:


    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ahnen wir gar nicht....


    Soll heißen, auch beim Originalzubehör gibt es einen Tradingmarkt und somit auch gewisse Möglichkeiten auf die ich gar nicht weiter eingehen will....


    Auch Netzbetreiber verreissen teilweise die Preise. Sie kaufen auch Zubehör für Aktionangebote unfd bleiben in der regel wieder darauf backen,weil Netzbetreiber die dümmsten Vertriebler überhaupt sind....


    Und noch einmal netzbetreiber:
    Oft sind waren in kleinen stückzahlen wesentlich günstiger als Großmengen, meist weil es subventionierte Ware der Netzbetreiber ist, so etwas schädigt das Preisgefüge sehr nachhaltig!


    Achja und natürlich Abverkäufe von Überbeständen oder nur damit das Geld wieder reinkommt und gedreht werden kann, das ist auch sehr oft der Fall.
    Und daran kann man dann auch sehen, dass das mit den Kisten schieben nicht so easy ist. da brauch man ne ganze Menge Kapital und das wurde in den letzten Monaten wirklich gut vernichtet.


    Und mal ganz by the way:
    Ich verkaufe meine 8310 in sehr großen Stückzahlen teurer, als Sie die meisten Händler hier einzeln kaufen!!!


    geht also....


    Das einzig positive für diese Branche sehe ich in noch mehr Pleiten, dass dann ein bereinigter Markt vorhanden ist, aber das ist wohl auch nur nen frommer Wunsch, denn jeden Tag stehen wieder Dumme beim Gewerbeamt....


    Ach übrigens Fonez: Ruf mich an
    Brauche T65!


    Grüße

    tsts....


    Mensch Jochen und da sollte man meinen, du gehst mit gutem Beispiel voran...



    Also, ich konstatiere:


    statt 50 Mio Kunden haben wir in Deutschland nur ca. 25 Mio Kunden, da sich alle HKLer und TTLer im Durchschnitt mit 27,3 kartebn versorgt haben.


    Darüber hinaus haben wir da dann auch die Erklärung "für die unverschämt hohen kosten", da natürlich von den 27,3 Karten im Schnitt 26,3 Karten echte Vieltelefoniererkarten sind....



    Ein wenig Sarkasmus und Ironie, aber vielleicht auch etwas wahres darin....


    Wobei, ich halte 2 Telekarten sei es aus Gründen einer selbsgebastelten Twincard, einer gewissen Anonymität oder auch zur Trennung von beruflich und porivatem für sinnvoll, allerdings mehr...


    Grüße

    leider


    ist es wahr, dass die meisten hersteller keine Gewinne mit den Handys machen, insofern haben Zeus und Abi 99 hier als einzige Sachverstand bewiesen und auch mir den "klugscheißermodus" kann man diesen tatsachen nichts entgegen setzen.


    Die Wahrheit ist ganz einfach, dass die marktlage sehr, sehr eng ist und gerade die günstigen telefone ein reines verlustgeschäft sind!


    Denkt doch einmal über preise für schnurlostelefone nach...



    der preisverfall hängt übrigens von sehr vielen faktoren auch innerhalb der handelsbranche ab.


    will und kann mich dazu hier aber nicht näher äußern, nur daran kann man auch erkennen, dass die gewinnmargen für händler ebenfalls äußerst niedrig sind!
    grüße

    könnte da noch


    ein paar mehr empfehlen:


    Brodos (sorry, ich komme mit denen sehr gut klar)


    Stolz Com (mein geheimfavorit, kenne ich schon lange, absolut seriös und wirklich gut)



    Da ich ja aus der Distrischiene komme, kenne ich die meisten!
    Will auch nicht protzen, aber meistens kenne ich die Abteilungsleiter oder Geschäftsführer, könnte also mal nen gutes Wort einlegen...
    Grüße

    Einzugsermächtigung?


    Kuwe
    Einer Einzugsermächtigung wird mit Sicherheit kein klar denkender Distri zustimmen!


    Das eingezogene Geld belastet 6 Wochen lang dads Kreditlimit!
    Wie soll denn da noch gehandelt werden?


    Darüber hinaus macht sich der Distri strafbar, in dem Moment, wo Geld eingezogen wird ohne entsprechende Warenbelieferung!


    Und bei allere Liebe, wie soll denn das alles vom Distri kontrolliert werden?
    Mit 6 Wochern Wiedervorlage?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Distri von einem FH sagen wir mal hintergangen wird ist größer als umgekehrt!


    Grüße