Beiträge von quasselstrippe

Hallo Kollegen,

weiß ja nicht wie euch das geht, aber gerade heute ist wirklich
    null-komma-null los, also eben in der Abteilung Posten schieben!

Hier ist gerade auch nix los (hmm, auch bei HK war im Händlerforum
    nicht mehr soviel los,
    (waren eigentlich immer dieselben 5/6 Leute...schade!), meine Beziehung seit gestern im Ar....(sorry) und nix zum Ablenken!!!

PS: Sind hier weibliche Händler, single?

Ich glaub ich gehe in den Urlaub......aber so allein, und wohin?.....
    Frust......

Nokia9910: Glückwunsch an Deine Firma für den Quam Deal!

Grüße

Da wirste kein Glück haben....

es gab offizielle niemals einen Vivanco Distri.
    Inoffiziell gab es nur einen einzigen: F1 Communication Systems, war der einzige Distri, der bei Vivanco direkt bezogen hat!

Kann sein, dass einzelne Läden, die nach der Pleite übrig blieben weiterhin Vivanco Zubehör weiter führen, glaube es persönlich aber nicht, da die Waren bei Fachhandelsbezug unverschämt teuer waren...
    Grüße

ebenfalls volle zustimmung..

vielleicht sollt man jemand relativ neutralen mit dieser aufgabe beauftragen.
    sollte natürlich entpsrechende kenntnis habe..

weitestgehend läßt sich ja nachweisen, in welchen höhe wkz oder auch provs geflossen sind, z.b durch einsicht in den papierkrieg oder anlage eines kontos für diesen zweck

geht schon, aber die gier und der neid dürfen nicht zu hoch sein, stimmt schon....

entgegen dem was Nokia 9910 hier sagt, bin ich schon sehr der meinung, dass es sich durchaus lohnt eine kleine koop zu bilden, da die möglichkeiten bei direktschaltung immer besser sind als bei UVO`s, auch wenn ein sonderstatus wie T-Partner eingeräumt wird.

Der direkt Zugriff war und wird den Netzbetreibern immer wichtiger sein, als ein Distri und dafür zahlen Sie auch!

Grüße

nene

@Mr. Handy
    So weit entfernen wir uns gar nicht vom Thema. Nokia 9910 hat schon vollkommen recht.
    Habe Dir ja auch die ein oder andere PBN zukommen lassen....

Aber wegen Deinen Vorstellungen zur Mehrprov: 10,- Euro vielleicht, aber 20,- Euro ganz sicher nicht und schon gar nicht über einen Distri, das ist im Idealfall seine Marge an den kleinen Händlern...

und mal zu den 1:1 Aktionen:
    Wir haben früher immer mit DM 50,- Marge gerechnet, ob der Schnitt immer zu halten ist heutzutage wage ich zu bezweifeln....

Dazu kommt die Problematik mit den Aktionsgeräten, ist eigentlich das Schlimmste was nem Distri passieren kann....

Erinnere mich noch gut an die ganzen 6210 Aktionen....
    Wir mußten 6210 von Viag, D2, D1 und E+ einkaufen, damit man auh die WKZ weiterreichen konnte....
    dafür wurden die geräte ohne WKZ überteuert eingekauft und wenn welche übrig blieben, bedeutete dies regelmäßig einen hohen verlust, aber die netzbetreiber haben ja wieder eine tolle aktion gefahren....
    fragt sich nur für wen.....
    man was habe ich die dafür gehaßt als Einkäufer, wenn ich dem Boss mal wieder erklären mußte, warum wieder 5 verschiedene Artikelnummern fpür ein gerät vergeben wurden und noch dazu ein höllischer lagerbestand von mal eben locker ne million für ein gerätetyp da war.....
    Grüße

ohoh,...

Da eine Betriebsprüfung bei kleineren Betrieben kaum wahrscheinlich ist, kann eine Buchhaltung halt "Pommes Buden-like" geführt werden-->

ab mit den Belegen in die Plastiktüte und wenn Geld in der Kasse, dann ist auch mal ein schickes Abendessen drin

oh Heiko, da täusch Dich mal nicht, spreche da aus eigener Erfahrung.....
    nach ner gewissen zeit wird jeder zur bilanzierung angehalten (zumindest wenn soviel gewinn da ist, dass man davon leben kann!)

Nokia9910
    Mittlerweile ist es doch rentabler neue, heiße Ware in den Exp*** zu verkaufen als in den deutschen Handel. Kann das richtig sein? Eigentlich nicht...
    was meinst denn mit heißer Ware?

Grüße

jaja....

immer die niedrigen provisionen...

nein, mal ernsthaft, die margen der distris an den provisionen sind millterweile sehr mickrig.

früher haben die margen von DM 50,- manchmal auch mehr gehabt, das ist schon lange nicht mehr möglich.

teilweise haben die distris nur noch nen 10er (Euro) und laßt es euch gesagt sein, das ist zu wenig.

Alle händler wollen sofortprovision, also muß diese finanziert werden
    dann kommt die extra bearbeitung bei jedem einzelnen vertrag hinzu, das porto für den brief, der versand, die buchung, die überweisung

an einer einzigen provabrechnung über eine karte sind soviel leute involviert, da kann man echt nix mehr verdinen

wenn du sagst, dass die provs bei nt nicht so doll waren, welche meinst denn du dann?

die, die im faxmailing kommuniziert werdenß
    diese sind mehr oder minder von den netzbetreibern abgesprochen und glaube mir, die achten da sehr drauf, es vergeht keine stunde nach einm mailing, da ist der anruf vom operator im haus, wenn die provs nicht richtig waren

und noch etwas: warum soll denn ein distri jedem kunden die gleiche prov zahlen?
    stell dir vor du wärst ein händler, der mehr als 50 karten im monat macht (was mittlerweile wohl wieder recht gut ist...) und hinz und kunz der wohnzimmerhändler bekommt für seine 1-2 karten im monat dieselbe prov.

für mich ein grund den distri zu wechseln, wegen unlauterer verarschung

und dafür heimst man sich dann solche kunden ein, die teils fragen:"was ist denn ein dualband handy?"

alles schon dagewesen.....habe 5jahre distri erfahrung bevor ich zum reinen kistenschieben kam...

händler sind leider alles andere als einfach und gerade die wohnzimmerhändler halten sich für könige....

grüße