Beiträge von quasselstrippe

    Hi Martin


    bitte jetzt nicht falsch verstehen und es ist auch nichts gegen Dich persönlich, aber bist Du nicht der Meinung, dass ein Selbständiger, wie jung auch immer zumindest dieses als elementarstes Werkezeug beherschen sollte?


    Jeder fängt mal an, aber sorry, gewisse Dinge muß man sich aneignen, bevor man anfängt....


    Wie gesagt, nimms mir bitte nicht übel, aber an solchen Dingen krankt die ganze Branche und dann ist es auch kein Wunder, wenn Händler die Preise zerstören, weil Sie das kleine betriebswirtschaftliche 1x1 nicht beherrschen!



    Und jetzt konstruktiv:
    Vorsteuer und Umsatzsteuer werden gegeneinader verechnet, wie Du auch schon gesagt hast.


    Sofern Du Rechnungsbeträge ausweist, muß auch die gesetzliche MwSt. ausgewiesen werden.


    Versteuert wird das Einkommen nach Abzug und Verrechnung von Vorsteuer und USt.


    Auf das Einkommen wird je nach Höhe dann die Einkommenssteuer und auch die Gewerbesteuer angesetzt!


    nur mal für alle Selbstsändigen als Info:


    Die höchste Versteuerung einer Namensfirma beträgt:
    1) zuerst Gewerbesteuer: bis zu 25% des Einkommens
    2) auf den verbleibenden Betrag wird die Einkommensteuer angesetzt, bei Gewerbetreibenden max 43% im Moment


    also mal eben mehr als satte 60% in der Spitze!!!


    Grüße

    wird schon werden....


    im mom knabbert wohl auch mehr das private als das business, bin zwar nicht zufrieden, weil das bin ich nie, könnte aber schlechter sein....
    grüße

    hmm, noch eine plattform....


    sollte man nicht eröffnen, denn da gibt es schon bekannte wie gsm-einkauf


    mittlerweile sind alle "richtigen" distris mit diesen plattformen sehr unglücklich, da wirklich sehr viele wohnzimmer GH`s nach dem Motto vorgehen: wie ist der preis an nr. 1 ich gehe 10 cent drunter...


    da wird kein geld mehr verdient...


    dieses würde auch zwangsläufig hier passieren...


    ich persönlich würde auch nicht auf den Gedanken kommen meine Posten hier regelmäßig anzubieten


    denke, dass die bisherige form ausreicht, zumal im händlerfoum doch nur überschaulich viel los ist..leider!
    Grüße

    Hallo Leute,


    habe gestern gehört, dass das Nokia 7650 ab September für 99,- mit Vertrag weggehen soll.
    Weiß allerdings nicht von welchem Anbieter, vermute aber mal D1.


    Also wartet vielleicht doch mit der Anschaffung bis Montag, im schlimmsten Falle habt Ihr ein WE mehr gewartet, fall es doch nicht wahr ist.


    Grüße