Geräte Preise, so günstig, wie machen die das nur??

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

finde ich zwar gegenüber den anderen Händlern nicht fair

Was soll das denn heißen???? Selbst, wenn alle die Preise um 100,-- EUR anheben würden, würde doch immer einer dabei sein, der das Gerät für 3,-- EUR weniger liefert. Das wäre auch nicht fair.

Es geht im Markt wie immer nicht um Fairness, sondern ums Überleben. Und der eine rechnet halt anders als der andere.

pallypse.rieu

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• das hast du ja Recht, aber wenn jemand, nur mal als Bsp. ein paar t66 für 150,-€ an Land zieht, und die dann hier für 190,- verscherbelt, dann würden die anderen Händler aber alt aussehen, das habe ich damit gemeint. Das es hierbei ums überleben geht ist mir klar, aber ich frage mich, mit welchen Mitteln ich das überleben durchsetze.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ahh, ich verstehe.

Gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Wenn ich mal an damals, als wir noch bei guenstiger.de waren, denke, dann muß ich im Nachhinein schmunzeln: Da bieten Händler differenzbesteuert Ihre Ware an, bieten ganz offen "Ex-SIM-Lock, EG-Ware" an.

Das erfährst Du natürlich nur dann, wenn Du Dir die Seiten von den Leuten anguckst.

Es wird aber immer so sein: Wo es Möglichkeiten gibt "was zu drehen", wird immer einer die schnelle Mark (mitterweile EUR) sehen und es durchziehen.

Musst Dir halt klar werden, was Du willst. Am besten man überzeugt durch Preis UND Leistung, dann klappt das auch.

Man muß sich aber ja schon wundern, wer sich hier alles über die Manieren von einigen TT-Usern beschwert. Aber ist doch logisch: Reiche ich jemandem den kleinen Finger ("Achtung: Nur bei xxx.de Sonderpreise für TT-Mitglieder"), nimmt er gleich die ganze Hand ("Gehts nicht noch günstiger??? Kannst Du nicht bei mir auf RG liefern???").

pallypse.rieu

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• wie in alten zeiten

Vielleicht erinnern sich einige von euch, diese Diskussion habe ich schon einmal bei HK vom Zaun gerissen.

Tenor war damals: "Die Dummheit der Händler sich Ihre Existenz selbst zu zerstören!"

Man was hab ich eingesteckt!
    Aber nach wie vor gilt, dass die meisten Händler alles andere als betriebswirtschaftlich gebildet sind. Dies trifft zumeist gerade auf die Internethändler zu, die noch nicht einmal einen Laden und somit nur geringe Investitionen haben.

Die denken dann in der Tat:
    EK 380,-
    VK: 385,-
    Portokosten: 5,-, die haue ich rauf, bleiben 5,-
    Und dann mach ich Stückzahlen!!!

Wer so rechnet kann nicht rechnen! Was ist mit dem Zeitaufwand?
    Verpackungsmaterial
    Garantie....

Ich will gar nicht alles aufzählen, aber leider ist es so und hier muß ich eigentlich auch niemandem davon erzählen....

Gewerbeschein holen, anfangen und schon pleite, so sieht die Karriere vieler aus und leider reissen Sie ne ganze Menge guter Händler mit!
    Auch dieses Jahr werden noch viele sterben!
    Und Leute, glaubt mal nicht, dass ein Vertzrag oder telefon weniger verkauft wird, wenn morgen 50% aller Händler zu machen!

Zu den Preisen allgemein:

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ahnen wir gar nicht....

Soll heißen, auch beim Originalzubehör gibt es einen Tradingmarkt und somit auch gewisse Möglichkeiten auf die ich gar nicht weiter eingehen will....

Auch Netzbetreiber verreissen teilweise die Preise. Sie kaufen auch Zubehör für Aktionangebote unfd bleiben in der regel wieder darauf backen,weil Netzbetreiber die dümmsten Vertriebler überhaupt sind....

Und noch einmal netzbetreiber:
    Oft sind waren in kleinen stückzahlen wesentlich günstiger als Großmengen, meist weil es subventionierte Ware der Netzbetreiber ist, so etwas schädigt das Preisgefüge sehr nachhaltig!

Achja und natürlich Abverkäufe von Überbeständen oder nur damit das Geld wieder reinkommt und gedreht werden kann, das ist auch sehr oft der Fall.
    Und daran kann man dann auch sehen, dass das mit den Kisten schieben nicht so easy ist. da brauch man ne ganze Menge Kapital und das wurde in den letzten Monaten wirklich gut vernichtet.

Und mal ganz by the way:
    Ich verkaufe meine 8310 in sehr großen Stückzahlen teurer, als Sie die meisten Händler hier einzeln kaufen!!!

geht also....

Das einzig positive für diese Branche sehe ich in noch mehr Pleiten, dass dann ein bereinigter Markt vorhanden ist, aber das ist wohl auch nur nen frommer Wunsch, denn jeden Tag stehen wieder Dumme beim Gewerbeamt....

Ach übrigens Fonez: Ruf mich an
    Brauche T65!

Grüße

• quasselstrippe
    1. Du hast ne Pn;)

BOT

ich muss dir in vielen Punkten Recht geben. Auch was es das Zubehör angeht. Ich selber mache den meisten Umsatz mit orig. zubehör, und das kaufe ich so ziemlich günstig ein. Gross muss man da nicht einkaufen, ausser man will ne originale 6210 Schale aus Asien, dann sollte man sich schon einen Contaiber organisieren, aber die Preise sind heis, auch ist die Ware dann heiss, denn sie ist nicht immer richtig original.;)

Das mit den Restposten und den Netzbetreibern ist bestimmt so, trotzdem werde ich es nie begreifen, siehe deine Kalkulation, warum die meisten Händler das machen.
    Ich kann mich noch errinnern als du mir den Preis der 8310-er genannt hast, es war ein realer preis für das Handy, aber wenn ich mir die Einzelhändler anschaue, dann sind das in meinen Augen keine realen preise. Ein 6310i soll normal 399,-€ kosten, und kene 329,-€ oder so.

Wie du schon sagst, das mit dem Pleite gehen hat einen grossen Vorteil, der Markt wird bereinigt und man kann wieder normal arbeiten, genauso wie vor 2 Jahren:top:

Aber meiner Meinung nach sind die Hänlder nur schwer Pleite zu krigen, da Sie tricksen, das ist meiner Meinung nach die einziege Möglichkeit die Handys zu solchen Kursen anzubieten. mir kann hier keiner erzählen das ein Internet Händler in grossen Stückzahlen kauft (500pcs) .

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Wie du schon sagst, das mit dem Pleite gehen hat einen grossen Vorteil, der Markt wird bereinigt und man kann wieder normal arbeiten, genauso wie vor 2 Jahren

Seit sechs Jahren ist es imho die gleiche Geschichte :)...

Damals waren es die großen Flächenmärkte, wo man sich nur wundern konnte und heute sind es halt die I-Net Händler.

Das Problem vieler Händler dürften wir ja schon beschrieben haben: mangelnde Kalkulationskenntnisse.

Da eine Betriebsprüfung bei kleineren Betrieben kaum wahrscheinlich ist, kann eine Buchhaltung halt "Pommes Buden-like" geführt werden-->

ab mit den Belegen in die Plastiktüte und wenn Geld in der Kasse, dann ist auch mal ein schickes Abendessen drin :)

Aber man darf imho auch "die Macht" eines Fonmarkt nicht vom Tisch wischen. Es gibt nicht mehr sooo viele Kartenaktivierer in Deutschland. Der Fachhandel liegt auf der Intensivstation und schwupps ist ein Kartenschalter da, der mal kurz 100 Schaltungen realisieren kann.

Das weckt die Begierde mancher Netzbetreiber wohl noch immer und es gibt immer eine Möglichkeit der Quersubvention.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Mittlerweile ist es doch rentabler neue, heiße Ware in den Exp*** zu verkaufen als in den deutschen Handel. Kann das richtig sein? Eigentlich nicht...:rolleyes:

• ohoh,...

Da eine Betriebsprüfung bei kleineren Betrieben kaum wahrscheinlich ist, kann eine Buchhaltung halt "Pommes Buden-like" geführt werden-->

ab mit den Belegen in die Plastiktüte und wenn Geld in der Kasse, dann ist auch mal ein schickes Abendessen drin

oh Heiko, da täusch Dich mal nicht, spreche da aus eigener Erfahrung.....
    nach ner gewissen zeit wird jeder zur bilanzierung angehalten (zumindest wenn soviel gewinn da ist, dass man davon leben kann!)

Nokia9910
    Mittlerweile ist es doch rentabler neue, heiße Ware in den Exp*** zu verkaufen als in den deutschen Handel. Kann das richtig sein? Eigentlich nicht...
    was meinst denn mit heißer Ware?

Grüße

• Re: ohoh,...

Nur mal ein Beispiel:

Als das 8310 neu auf den Markt kam, hat man im Export 80.-DM mehr bekommen als der inländische Markt zahlen wollte. Das ist bei Erstgeräten/Neuerscheinungen meistens so. <-- meist aber nur die ersten 100 - 300 Geräte!!
    Da muß ich auch einmal alle Distris in die Verantwortung ziehen. Die Preise der knappen Neuware wird schon nach einer Woche häufig verrissen auf dem deutschen Markt. Manche haben immer noch nicht begriffen, daß Umsatz nicht Marge bedeutet.:o
    Witzig finde ich immer noch, daß wenn man einen sehr günstigen Preis für 100 Stück (subventionierte Ware, wie immer) im Markt irgendwo liest (die Ware ist natürlich nciht verfügbar), daß dann alle Händler meinen, nicht mehr zahlen zu müssen! :p Häufig sind Preise doch nur Gerüchte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!