Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Hast Du Dein N240L bereits bekommen?
Wie ist Dein Eindruck? Wie wäre es mit einem kleinen Testbericht?
Ja, habe es schon einige Tage in Betrieb.
Bin sehr zufrieden damit, macht einen guten Eindruck. Gut finde ich z.B. das man sich Premium-GPS Daten übers Internet laden kann, und somit sofort nach dem einschalten des Geräts, einen SAT-Fix hat.
Text-to-Speech funktioniert ebenfalls prima:
Mit der erweiterten Text-to-speech Funktion wird das präzise Abbiegen erleichtert, da die Straßen¬namen nicht nur angezeigt, sondern auch angesagt werden. Auf Autobahnen erfolgt jetzt die Nennung von Autobahnnummer und Fahrtrichtung.
Sprachsteuerung klappt auch:
Der N240L zeichnet sich aus durch die einzigartige Sprachsteuerung, die eine Zieleingabe per Stimme ermöglicht. Er erkennt und verarbeitet sowohl gesprochene Orts- und Straßennamen bei der Zieleingabe als auch Steuerbefehle für das Menü. Die Sprachsteuerung wird einmalig über den Touch-Screen aktiviert, danach sind weitere Bestätigungen per Hand nicht mehr nötig und Sie können sich ganz auf den Verkehr konzentrieren.
Zur Bluetooth FSE kann ich nicht wirklich was sagen, da ich in meinem Auto bereits eine vom Fahrzeughersteller integrierte drin habe. Funktionieren tut sie aber, habe es kurz mit 2 Nokia Handys (E65, 6233) probiert. Die Lautstärke ist ausreichend, und man wird vom Gesprächspartner problemlos verstanden.
Um auch den MP3 Player zu testen, habe ich eine 4GB SD-Karte installiert, welche auch vom Gerät erkannt wird. Das funktioniert ganz gut, mit dem AUX-Anschluß in meinem Auto verbunden, habe ich nun eine Musikquelle mehr zur verfügung. :top:
Gruß
Ralf