Beiträge von Ralf112

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Man kann es aber auch so sehen, im Februar war öfters Regen mit Temperaturen um die 10°C, da sind Sommerreifen nun mal die bessere Wahl :)

Mit Winterräder bei "Sommerlichen" Temperaturen unterwegs zusein, ist nicht so gefährlich wie mit Sommerrädern durch den Schnee zu pflügen!

Moin,

64bit machen nur Sinn, wenn du mehr wie 4GB Arbeitsspeicher adressieren willst, und du ausserdem entsprechende Software besitzt. Schneller ist ein 64bit Windows jedenfalls nicht.
    Stellt der Hersteller von deinem (notebook?) überhaupt Treiber für XP zur verfügung?

Moin,

erst kürzlich stand in der c't ein Artikel, wo dazu geraten wurde nur zu wechseln, wenn es nicht anders geht, oder einem die Wartezeit nix ausmacht. Das galt besonders für DSL. AFAIK sind Wartezeiten eher die Regel, wenn es dumm läuft, sogar mehrere Wochen... :rolleyes:

Gruß
    Ralf

Muß ich nochmal probieren, aber es wird schon so sein. Nur muß dann bei einem Gespräch manuell beim Radio auf AUX geschaltet werden.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Hast Du Dein N240L bereits bekommen?
    Wie ist Dein Eindruck? Wie wäre es mit einem kleinen Testbericht?

Ja, habe es schon einige Tage in Betrieb.
    Bin sehr zufrieden damit, macht einen guten Eindruck. Gut finde ich z.B. das man sich Premium-GPS Daten übers Internet laden kann, und somit sofort nach dem einschalten des Geräts, einen SAT-Fix hat.

Text-to-Speech funktioniert ebenfalls prima:
    Mit der erweiterten Text-to-speech Funktion wird das präzise Abbiegen erleichtert, da die Straßen¬namen nicht nur angezeigt, sondern auch angesagt werden. Auf Autobahnen erfolgt jetzt die Nennung von Autobahnnummer und Fahrtrichtung.

Sprachsteuerung klappt auch:
    Der N240L zeichnet sich aus durch die einzigartige Sprachsteuerung, die eine Zieleingabe per Stimme ermöglicht. Er erkennt und verarbeitet sowohl gesprochene Orts- und Straßennamen bei der Zieleingabe als auch Steuerbefehle für das Menü. Die Sprachsteuerung wird einmalig über den Touch-Screen aktiviert, danach sind weitere Bestätigungen per Hand nicht mehr nötig und Sie können sich ganz auf den Verkehr konzentrieren.

Zur Bluetooth FSE kann ich nicht wirklich was sagen, da ich in meinem Auto bereits eine vom Fahrzeughersteller integrierte drin habe. Funktionieren tut sie aber, habe es kurz mit 2 Nokia Handys (E65, 6233) probiert. Die Lautstärke ist ausreichend, und man wird vom Gesprächspartner problemlos verstanden.

Um auch den MP3 Player zu testen, habe ich eine 4GB SD-Karte installiert, welche auch vom Gerät erkannt wird. Das funktioniert ganz gut, mit dem AUX-Anschluß in meinem Auto verbunden, habe ich nun eine Musikquelle mehr zur verfügung. :top:

Gruß
    Ralf

Naja, 2 Kabel von der Schüssel finde ich nicht wirklich aussagekräftig. Wenn, dann kommen die Kabel direkt von einem LNB (Welches?), oder von einem Multischalter (welcher?).
    Wenn du 2 SAT-Zuleitungen hast, könntest du diese mal untereinander durchtauschen. Ansonsten kann ich dir dieses Forum empfehlen, dort sind die Technisat-Freaks: KlickMich

Hmmm... :confused:

Wie hast du den Receiver angeschlossen, hat er 2 SAT-Zuleitungen? Hast du die Möglichkeit ein anderes Scartkabel auszuprobieren? Beschreib deine SAT-Anlage mal etwas genauer.

Du kannst den Receiver innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung an den Händler zurückgeben! Dabei mußt du noch nichtmal die Versandkosten tragen. (Fernabgabegesetz)