-
Zitat
Original geschrieben von AtzeMotorsport
Habe mir heute ein E50 im Nokia-Shop Oberhausen gekauft. Er hat das Gerät an den Rechner angeschlossen und versucht ein Update zu fahren.
Resultat: V 06.27.1.0 vom 10-07-2006 RM-170.
Das ist doch auch die aktuelle Version.
-
Hallo,
wir geben in der Firma einige E60 Geräte wieder ab, weil wir damit nicht zufrieden sind.
Kann man 100% sicher sein das mit dem Code *#7370# wirkliche ALLE Daten auf dem E60 gelöscht sind? Bei einem Flash Speicher sollte ja eigentlich kein "überschreiben" nötig sein, oder?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
ganz einfach: kostengründe und weiterentwicklung
bei einem lowcostgerät wird man nicht die teuren qualitätsbauteile verbauen. und es gibt unterschiedliche hersteller. nicht püberall wo nokia oder samsung draufsteht ist auch wirklich ein 100%igges samsung oder nokia gerät drinne. also unterschiediche hersteller, unterschiedliche ingeineure und und und.....
wäre ja auch eigentlich fürn hersteller total bescheuert ein billiggerät schon mit super dupa toller brillianter sprachqualität aufn markt zu hauen...wer sollte dann noch die teeuren geräte kaufen wenn man nur smsler ist und telefonieren tut???
Entschuldige bitte, aber lese doch bitte erstmal richtig. Meine Frage bezog sich auf drei "hochwertige" Geräte die sich alle in einer Preisklasse befinden. Das Gerät mit der besten Sprachqualität (das Nokia E50) ist sogar noch das günstigste Gerät in dem Vergleich.
Dazu kann ich noch das Motorola L6 als Beispiel nennen. Es wurde im Prepaid Paket (ohne Simlock) für 79 Euro verkauft und hat eine sehr hochwertige Sprachqualität hinter der sich Geräte in der 400 Euro Klasse sicher verstecken müssen.
Gruß
SR
-
Hallo,
da ich im Moment kein E50 hier habe, konnte ich das jetzt nur mit dem E61 testen. Aber ich glaube das sollte keinen Unterschied machen.
Das E50/E60 hat im Bereich Mitteilungen einen Bereich "Berichte". Wenn man eine SMS an ein Gerät sendet das gerade nicht im Netz eingebucht ist, steht die gesendete SMS dort mit dem Status "wartet" und der Uhrzeit wann die SMS gesendet wurde. Wenn die SMS dann aufgeliefert wurde wechselt der Status von "wartet" in den Status "gesendet", jedoch nur mit der Uhrzeit zu der die SMS gesendet wurde und nicht mit der Uhrzeit zu der die SMS ausgeliefert wurde. Das könnte wirklich etwas besser gelöst werden. Ich kann hier derzeit nur für das E-Plus Netz sprechen. Eventuell ist es in einem anderen Netz etwas anders.
Wenn man mit dem E50/E60 eine SMS empfängt steht in den "SMS Details" die Uhrzeit zu der die SMS an das Gerät ausgeliefert wurde.
Ich habe aber auch noch nie ein Gerät gesehen bei dem bei einer SMS im SMS Eingang die Uhrzeit/Datum angezeigt wird zu der die SMS beim "Versender" gesendet wurde.
Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
(Das E50 ist trotzdem ein super Gerät)
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
unterschiedliche chip-sätze, unterschiedliche konfugurationen in der firmwear, unterschiedliche schaltungen, unterschieldiche microphone und lautsprecher....
gibt da viele faktoren....
Das ist schon klar...
Aber warum entwickeln die Hersteller nicht alle Geräte eines Herstellers und einer Klasse mit einer bestmöglichen Sprachqualität? Es kann doch nicht so schwer sein die Komponenten die für die Sprachqualität in einem Nokia E50 verbaut sind auch in einem Nokia 6233 zu verbauen. Scheinbar wird das aber nicht gemacht. Warum?
Gruß
SR
-
Hallo,
ich wollte die Frage erst in`s "Geplauder" schreiben, aber sie hat ja doch etwas mit Mobilfunk Technik zu tun.
Warum unterscheiden sich Handys einer Marke und einer Preisklasse so stark in der Sprachqualität?
Als Beispiel habe ich hier ein Nokia 6233, ein Nokia E60 und ein Nokia E50. Das 6233 hat absolut keine gute Sprachqualität. Das war selbst das ältere 6230i noch besser. Das E60 ist von der Sprachqualität her schon etwas besser als das 6233. Das Nokia E50 ist gegen alle anderen Nokia Geräte das beste Handy im Bezug auf die Sprachqualität. Ich glaube das ich noch nie ein Gerät mit so einer guten Sprachqualität testen konnte wie das Nokia E50.
Aber jetzt stelle ich mir die Frage warum die Sprachqualität bei den Geräten so unterschiedlich ist. Gibt es dafür eine brauchbare Erklärung?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Welches ist denn die aktuelle Firmware mit der du es noch nicht testen konntest?
Die v 06.27.1.0 müsste aktuell sein.
-
Das E50 ist vom Menü her wirklich etwas langsam. Mit der aktuellen FW konnte ich es noch nicht testen. Allerdings stört das im täglichen Gebrauch eigentlich gar nicht.
Gruß
SR
-
Hallo,
ich habe jetzt mal einen Zugangspunkt eingerichtet. Leider funktioniert das mit meinem Linksys WRT-54G und einer WEP Verschlüsselung nicht.
Warum weiß ich leider "noch" nicht.
Gruß
SR
-
Re: T-Mobile Geräte Tausch
Zitat
Original geschrieben von Rene27md
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal nach Erfahrungen hinsichtlich des Gerätetausches bei T-Mobile fragen,
falls die jemand haben sollte.
Da ich nun leider in Genuss gekommen bin das mein 6280 nicht mehr ging soll es im T-Punkt 1:1 getauscht werden.
Weis jemand ob die einem ein repariertes gebrauchtes oder neues Telefon zukommen lassen? 
Gruß René
Alles anzeigen
Wenn es eine normale Reklamation und keine Wandlung ist, dann wirst Du zu 99% ein Swap Gerät also ein gebrauchtes und repariertes Gerät bekommen. Eine Sache die ich absolut nicht mag.
Da würde ich mein Gerät lieber reparieren lassen.
Gruß
SR