Beiträge von C1-Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Schade. Ich habe mich schon gefreut, nicht gleich so viel aufladen zu müssen.


    Die automatische Aufladung geht nur mit den von maxim angegeben Beträgen. Individuell aufladen (per Überweisung) kannst Du aber auch andere Beträge. Meine Erfahrung sagt mir, dass ich monatlich zwischen 5 und 10 Euro vertelefoniere. Ich hab jetzt einen auf 8 Euro lautenden Dauerauftrag. Sollte ich doch mal mehr verbrauchen, kann ich ja immer noch ergänzen. Im Moment wächst mein Guthaben aber monatlich um 1 bis 2 Euro, ist praktisch auch ne Vorsorge für den Mehrtelefonierfall.

    In den USA und Kanada gibt es, soweit ich weiß, für Mobilfunk überwiegend (oder ausschließlich) Festnetznummern, und wer eine solche Nummer auf Handy nimmt, muss sich die Mobilität mit Kosten für ankommende Gespräche erkaufen. Ist das immer so oder gibt es auch Ausnahmen? Ich suche eine SIM-Karte für die USA und Kanada, mit der man (dort) ohne eigene Kosten angerufen werden kann. Gint es das?

    Mir ist es jetzt wiederholt passiert, dass online über Maxxim versandte SMS nicht befördert worden bzw. nicht ankamen. Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?


    Kann es sein, dass "volle" SMS (maximale Online-Zeichenzahl) besonders gefährdet sind, nicht befördert zu werden? Nur so 'ne Idee ...

    Audioprobleme beim Motorola W230


    Ich war FAST am Ziel: Das W230 als Alltagshandy, mit dem ich unterwegs musikhören kann. Radio, MP3, mit Karte auch genug Speicherplatz, ist ja alles gut und schön, nur: Ich kann nicht mir diesen Knopf-Ohrhörern! Die fallen beim Radfahren lauifend raus, außerdem ist es mir unangenehm im vergleich zu einen Bügelkopfhörer. Alles kein Problem, denk ich, es gibt ja die 2,5-mm-zu-3,5-mm-Adapter, und schon kann ich jeden beliebigen Kopfhörer einstöpseln. DENKSTE!


    Beim ersten Adapter (ein festes Teil) dachte ich, dass er fehlerhaft ist, denn es kam nur mono auf dem rechten Ohr an. Daraufhin habe ich weitere (Kurzkabel-)Teile von zweir verschiedenen Anbietern geordert. Dasselbe Ergebnis. Vor lauter verzweiflung habe ich die Teile mit meinem vorherigen Fahrradmusikhandy (Sagem my 215x - hat aber keinen Kartensteckplatz und zu wenig Eigenspeicher) probiert: Alle Adaptare funzen stereo! Also liegt es an dem Motorola!


    Ist das eine Motorola-Macke, dass die Buchse keine Stereo-Adaper zulässt, oder habe ich ein fehlerhaftes Exemplar? Kann das mal jemand ausprobieren?

    Ich suche eine Karte, wo man bei Aufenthalt im Ausland für eingehende Gespräche keine oder sehr geringe Kosten hat. Mir wurden GSMTravelSIM und Globalsim empfohlen.


    Das erste ist ein Angebot vom Swissmobile und verspricht: "Mit der GSMtravelSIM zahlen Sie nie wieder für Roaming" Wenn man aber auf die Preisliste geht, ist die Herrlichkeit schon vorbei: Ab 19 Cent aufwärts für eingehende Gespräche.


    Das zweite ist ein britisches Angebot und verspricht ebenfalls: "keine Roaminggebühren für eingehende Gespräche in nahezu allen Urlaubsländern" - der Bereich Tarife (für eine eingehendere Betrachtung) ist aber tot.


    Kann jemand eine andere Karte empfehlen? Aufenthaltsländer sind vor allem Russland, Japan, Niederlande, Norwegen, USA und Kanada ((falls Japan nicht geht, ist es verschmerzbar).

    OK, hab jetzt eine 2-GB-Karte drin, da passt auch schon viel Audio drauf.


    Noch eine Fragen zur Bedienung: Wenn man ein Handy hat, braucht man heutzutage keine Uhr mehr. Es sei denn, man will mit dem Handy Audio hören oder gar telefonieren. 8( In dem Moment kann man nicht mehr feststellen, wie spät es sit. Oder gibt es eine Einstellung, das dies trotzdem möglich ist?