Beiträge von arne
-
-
Achso! Dann ist es ja wahrscheinlich, dass auch etwas im Bezug aufs Netz passiert. Er ist ja scheinbar damit so beschäftigt, dass er für die Leitung der Abteilung Kundenzufriedenheit keine Zeit mehr hat. :top:
-
Re: Schwerbehindertenrabatt ? ja oder doch ja
ZitatOriginal geschrieben von cc-angel
Da soll der Werbende sich dochmal erklären, warum er das rausgenommen hat.
Warum sollte er? Offensichtlich gibt es bei seinem Angebot die SMS-Flat nur für die aufgeführten Personengruppen. Da ist doch nichts unklar. -
Da wird was kommen, gerade nach der Congstar-Preisreduzierung und der heutigen Aufhebung der Limitierung auf 24 Monate. Wer sich für Netze und Tarife interessiert und informiert ist wird sich wohl in der SIM-Only Variante eher für Congstar entscheiden. Die übrigen vergleichen mit Yourfone etc. und 1&1 ist deutlich zu teuer.
Wobei, einen Unterschied zu Congstar gibt es schon: Congstar richtet sein Angebot nur an Privatkunden. Die Einschränkung finde ich bei 1&1 nicht. Lt. Vodafone-Hotline-Anruf von heute Abend nutzt 1&1 aber ein "anderes" Vodafone-Netz. So so, ich habe mir da mal eine Diskussion gespart.

-
Re: Re: 14469
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ich glaube auch fest an ein Kopf an Kopf Rennen und einem knappen Sieg für O2 gegenüber Vodafone.
Das glaube ich nicht. Vodafone bietet nach meiner Erfahrung immer noch deutlich mehr UMTS als o2, auch wenn da nicht Telekom-Werte erreicht werden. Bei o2 hatte ich zudem fast nie funktionierendes GPRS oder EDGE. Durch den LTE-Ausbau bei Vodafone dürfte sich auch insgesamt die Netzqualität verbessern. Der Test wird ja wohl erst in einigen Monaten starten. Sehr gespannt bin ich aber auf das EPlus-Ergebnis. -
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Geschätzt 10% bis 15%. Ich hab in mein Kontaktliste nur 2 die Vodafone haben. Die meisten Vodafone Kunden haben Vodafone als Festnetz Anbieter und nicht als Mobilanbieter.
Das ist ja mal eine sehr interessante Schlussfolgerung. Deine Kontaktliste umfasst also eine repräsentative Auswahl sämtlicher Mobilfunknutzer in Wuppertal? -
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Mal losgelöst von der Störung ist mir übrigens aufgefallen, dass hier das 3G-Netz von e-plus schneller ist, als das von Vodafone.
Tatsächlich? Ich erreiche mit Vodafone in Erkelenz und Umgebung eigentlich schon ganz ordentliche Werte. Hier in Wegberg sind es an meiner "Haus-Node" sogar 4-5 Mbit/s Down. Macht EPlus das in der Region noch besser? -
Schau Dir doch einfach die Threads zum Vodafone-Netz an. 14,4 Mbit/s sind da eher selten und haben bei der Volumendrosselung auch wenig Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ja das ist normal. Afaik steuert es das Smarpthone so und nicht das Netz.
Warum sollte die Software eines Handys (also ohne netzseitigen Befehl) ein Gespräch ins GSM-Netz schieben?