@o2_Team
Woher stammen eigentlich eure Informationen zum Netzstatus bzw. Ausbau? Nur aus dem o2 GIS?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@o2_Team
Woher stammen eigentlich eure Informationen zum Netzstatus bzw. Ausbau? Nur aus dem o2 GIS?
Denke bei Deiner Entscheidung auch daran, dass 1&1 das Vodafone Netz nutzt.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Muss man für die LTE-SMS versucht haben, sich ins LTE-Netz von VF einzubuchen oder reicht dafür ein Einbuchen in VF GSM/UMTS aus?
Letzteres: Bei mir kam heute die SMS und im LTE-Gebiet war ich mit dem Stick noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von pevo321
Du möchtest doch eher Gebietsinformationen haben, also ob irgendwo in deinen bevorzugten Aufenthaltsbereichen ein weiterer Ausbau stattfinden wird, oder ?
Nein, ich möchte wissen, ob es mit o2 überhaupt wieder vorwärts geht, also wie die Netzpolitik von o2 aussieht. Dabei gehe ich davon aus, dass die aktuellen Netzstörungen demnächst beseitigt sein werden, was aber eben nur selbstverständlich ist.
ZitatOriginal geschrieben von o2_Team
Hallo Arne,
wieviele Node B´s neu aufgebaut wurden, kann ich leider nicht beantworten. Seit Oktober 2011 wurden 586 Standorte aufgerüstet und/oder die Hardware ausgetauscht.
Es freut mich, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Die genannte Anzahl von Standorten hat aber eben nichts mit meiner Frage zu tun. Bei der Aufrüstung geht es meines Erachtens um reine Störungsbeseitigung, da Seitens o2 in einigen Regionen mehr Verträge verkauft wurden als das Netz verkraften konnte, richtig? Eine Störungsbeseitigung ist ja wohl auch nur eine Selbstverständlichkeit. Unverständlich ist, dass es so lange gedauert hat oder überhaupt noch andauert und dabei weiter Verträge verkauft werden. Diese Art von Firmenpolitik ist für mich eben unverständlich, was die Beseitigung der Netzstörungen angeht bin aber zuversichtlich, dass die Versprechungen eingehalten werden.
Mich interessiert, ob in diesem Jahr überhaupt etwas Wesentliches im Netzausbau im o2 Netz passiert ist. Bitte frage das nach. Der Kundensupport ist ja wohl die Schnittstelle zwischen Unternehmen und dem Kunden und ich hoffe jetzt mal, dass Du/Ihr als o2_Team da auch sitzt.
ZitatOriginal geschrieben von Fahrerin
So hab ich das auch nicht gemeint wenn ich mal wieder wie so oft Niemanden antreffe und wie es halt auch dann noch der Zufall will kein Nachbar da ist, dann schau ich zunächst ob vll eine Garage, Schuppen ect offen ist und lege selbstverständlich eine freundliche Benachrichtigung in den Briefkasten. Aber ich würde nie einfach das vor die Tür wo jeder freien zugang (Blick) hat hin legen. ...
Bei allem ehrlichen Respekt vor Deiner Arbeit und den damit verbundenen Problemen, das geht überhaupt nicht. Ich finde das auch ziemlich erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit Du eines solches Verhalten für gerechtfertigt hältst. Wenn ich Euch beauftrage bezahle ich für die sichere Zustellung der Sendung. Die Ablage irgendwo, auch wenn nicht offen sichtbar, ist aber nicht eine solche.
Ich vermute mal, weil Dein Vertragspartner die Verträge mit 24mobile nur vermittelt. Ruf da doch eben an und frage Dir das nach. 24mobile ist über eine Festnetznummer erreichbar.
Du bist ja witzig: Scheinbar hast Du kaum was unternommen und bist schon am verzweifeln? Wie wäre es denn wenn Du Dich mal zunächst an Deinen Vertragspartner wendest?
ZitatOriginal geschrieben von logitel
BUFU der SoHo Rabatt ist bei Vodafone nur einmalig möglich.
Bist Du sicher? Das wäre dann aber wohl neu.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
@o2_Team
Wo ist der Netzausbautrupp derzeit überhaupt unterwegs?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt: Wo konkret baut o2 zur Zeit das Netz aus? Wieviel neue Node's gab es etwa im Quartal 1/2012?