-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
auf emails gibts auch keine antwort (direkt beim shop)
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Du hast die doch sicher gerade erst abgeschickt, wieviele Emails waren es denn?
Ist doch ganz einfach: Die Aktion ist wohl vorbei. Wer geschaltet ist bekommt die versprochenen Geräte (Auszahlung). In den übrigen Fällen würde ich einfach abwarten, was passiert, also ob die nun noch abgearbeitet werden können. Bevor ich allerdings jetzt noch was einsenden würde, würde ich mal anrufen und nachfragen. Wo ist das Problem?
-
Die Diskussion selbst ist ja schon interessant, aber eins ist doch wohl klar: Ein angemeldetes Fahrzeug muß in einem verkehrstauglichen Zustand sein, völlig gleichgültig, wo es steht. Es könnte ja jederzeit in Betrieb gesetzt werden. Der Zustand wird bei uns glücklicherweise regelmäßig durch den TÜV überprüft. Wer den Termin überzieht, zahlt. So ein Ticket finde ich weitaus gerechtfertigter als so manches Parkticket, denn der TÜV wird doch nur aus dem Grund der mangelnden Verkehrstauglichkeit überzogen. Ansonsten gehört das Fahrzeug einfach abgemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von happyue
ich habe schon ein paar Verträge bei o2 direkt
aktzeptiert Mobilcom dann trotzdem nochmal einen Antrag?
:confused:
Grundsätzlich ja.
-
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Ist diese Rechnung richtig?!
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Welche Vorschrift könnte denn Bundesgesetze "anders regeln"?
Gut, dann erfinde ich jetzt mal eine:"Zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten sind private Grundstücke von Bürgern grundsätzlich nur zu betreten, wenn die Schwere der Tat dies erfordert oder Schaden für die Allgemeinheit droht." 
Nochmal: Das hilft dem TÜV-Überzieher nicht weiter, aber würde die Antwort des oben zitierten Polzisten erklären.
-
booner
Vielleicht gibt es aber eine Verwaltungsvorschrift in Nds (bzw. behördenintern), die hier etwas anders regelt. Spielt selbstverständlich mangels Außenwirkung keine Rolle für die Frage des Threaderstellers, aber könnte die Antwort des "Polizistennachbarn" erklären.
-
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Was habt ihr eigentlich alle mit "eingefriedet", "eingehegt"? Ein Grundstück ist ein räumlich abgegrenzter Teil der Erdoberfläche. Da braucht es doch keine Mauer, keinen Zaun o.ä.. Ein einfacher Übergang von Asphalt auf Gras oder Pflaster reicht da aus.
Nicht im juristischen Sinne und darüber wird hier ja diskutiert.
-
Das ist doch kein Problem: Verursacher, Kausalität und Schaden haben wir. Ich gehe aber dabei davon aus, daß ihr in Wahrheit praktisch nüchtern wart. 
Gegenüber deinem Kumpel ist das natürlich i.O. Wer was kaputt macht muß auch dafür einstehen. Da sollte er eigentlich auch selbst drauf kommen. Mit meinen Freunden wäre das sofort klar.
-
So, falls es noch jemanden interessiert: Den Zahnriemenwechsel habe ich jetzt machen lassen. Dabei sah der Riemen selbst nach dem Ausbau optisch noch recht gut aus. Die Wasserpumpe war allerdings schon ziemlich mitgenommen.
Jedenfalls bin ich froh, daß das jetzt erledigt ist. :top: