Beiträge von Selzi

    Zitat

    Original geschrieben von |--Xl10-->
    Und du bist mit deinem nun richtig zufrieden? Ich nach dem eher negativen Link bin ich doch schon etwas ins Wanken gekommen. :(


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät (es ist ja eigentlich meines, Meilow hat es sich nur geschnappt, um den Testbericht zu schreiben :D ). Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein chices Symbian-Gerät, das mal nicht Ähnlichkeit mit einem Ziegelstein oder einem Ei hat *an die Riesen-Nokias denk*. Daher bin ich umso zufriedener mit dem D730. Klein, chic, Clamshell und Symbian OS - was will frau mehr? :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    hätte gerne genauere Infos zum Active-Today Screen.
    Lässt es sich so einstellen, das dieser Screen "Standard" ist, also beim verlassen des Menüs automatisch erscheint?


    Man kann ja durch Drücken der ABC-Taste den Active Today Screen aktivieren. Falls man nun ins Menü geht und anschließend wieder raus, ist er immer noch eingeblendet. Erst durch erneutes Drücken der ABC-Taste verschwindet er wieder.


    Zitat

    Wie ist der Screen aufgebaut?


    Ganz oben werden die vier zuletzt verwendeten Programme angezeigt. Darunter folgen drei Zeilen mit Infos zu erhaltenen SMS, MMS und Emails (1), Memos (2) und Terminen (3).


    Zitat

    Gibt es eine Schnellstartleiste?


    Die vier zuletzt verwendeten Programme, die im Active Today Screen gezeigt werden, können hier direkt wieder aufgerufen werden. Außerdem springt das Gerät durch Anwählen einer der drei Zeilen direkt zu den Nachrichten, Memos und Terminen.


    Zitat

    1) Ist Italienisch und Spanisch bei T9 vorhanden?


    Leider nicht - das Gerät kann nur Deutsch, Englisch oder Französisch beim T9. Auch die mögliche Menüsprache beschränkt sich auf diese drei.


    Zitat

    2) Blinken die Leds bei verpasste SMS/Termine/Anrufe anders?


    Leider auch nicht - die LED lässt sich auch durch verpasste Events oder Anrufe nicht beeindrucken. Sie blinkt nach wie vor genauso schnell, um die Bereitschaft anzuzeigen. Sie ist also eine reine Bereitschaftsanzeige. :(


    Zitat

    3) Wie ist die Menü-Geschwindigkeit z.B. beim SMSen?


    Ich konnte keine Hänger feststellen und bin sehr zufrieden. Vielleicht haben andere Leute andere "Standards" als ich, aber meiner Meinung nach läuft das Schreiben absolut synchron mit dem Erscheinen der Buchstaben auf dem Display ab. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    1. Wie lange ist die Einschaltzeit?


    Es dauert ca. 40 Sekunden inkl. PIN-Eingabe.


    Zitat

    2. Du schreibst, dass man bei den Kontakten -wei bei Symbian üblich - weitere Felder einfügen kann, also müßte man auch die Adresse eingeben können (wäre eigentlich schon Standard bei Symbian, wundert mich, dass es nicht so ist), funktioniert dann auch der Adressenabgleich mit Outlook?


    Ja, man kann auch bei diesem Gerät natürlich die Adresse eingeben. Man kann in der Samsung PC Suite einstellen, welche Felder mit Outlook synchronisiert werden sollen.


    Zitat

    3. Wenn man auch den Geburtstag zu den Kontakten hinzufügt, erfolgt dann automatisch der Eintrag in den Kalender?


    Nein, leider nicht. :(


    Zitat

    1.) muss das handy eingeschalten sein damit der wecker funktioniert?


    Man kann im Gerät festlegen, ob es sich im ausgeschalteten Zustand einschalten soll, wenn der Wecker losgeht, oder nicht.


    Zitat

    2.) gibts radio bzw. kann man radio zusätzlich raufladen?


    Nein, ein Radio ist leider nicht vorhanden.


    Zitat

    3.) wird die speicherkarte über das usb kabel als wechseldatenträger (wie beim 6230i ohne zus. treiber) erkannt?


    Man kann über den Phone Browser auf das Gerät wie auf einen Wechseldatenträger zugreifen. Ob das auch mit der Speicherkarte funktioniert, weiß ich nicht, da ich keine habe. Hierfür muss allerdings die Samsung PC Suite installiert sein.

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    p.s. ich wusste nicht das der UPS so bei dir war ;)
    hätte ich gewusst das das Gerät an dich geht, hätte ich noch einen besseren Preis gemacht :D


    ÄHEM!!! *räusper* Das Gerät ging schon an mich und nicht an Marc. Aber da ich nun weiß, dass er einen besseren Preis bekommen hätte als ich, wird er in Zukunft alle meine Handys für mich bestellen dürfen. :p :D

    Hallo Ihr Lieben!


    DAAANKE für die netten Glückwünsche! Ich weiß, ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum, aber Ihr habt mich trotzdem nicht vergessen - das finde ich echt total klasse! :top:


    Das Wetter hätte ja echt nicht besser sein können gestern. Meilow und ich waren nachmittags auf dem Dach des Dortmunder Kaufhof zum Cocktails trinken und sonnen (http://www.skybeach.de) - dort wurden mehrere Tonnen Sand hingekippt, Sonnenschirme und Liegen aufgestellt und eine große Bar eröffnet, damit man sich zu Chillout-Sound wie auf Ibiza fühlt. ;) Wäre im Hintergrund nicht ein großer Handy-Funkmast zu sehen gewesen, hätte man glatt geglaubt, man sei auf der Insel. :D


    Meilow, Du könntest doch eines der Bilder hier posten, das Du gestern gemacht hast, oder? *Werbung für den Strand mach woll* Der wäre übrigens auch eine nette Location für ein weiteres Ruhrgebiets-TT-Treffen! Die Tradition hierzu hat sich ja leider im Sand verlaufen (im wahrsten Sinne des Wortes) ... :o


    Viele Grüße, die alte Schachtel (formerly known as Bianca)


    EDIT:


    Hier nun das Foto für alle Interessierten: