Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • @ Meilow


    Dein Testbericht macht Lust auf mehr! :D :top:


    Endlich ein Samsung-Handy mit flexible (fremde) Software!


    Meine Fragen:


    1) Ist Italienisch und Spanisch bei T9 vorhanden?
    2) Blinken die Leds bei verpasste SMS/Termine/Anrufe anders?
    3) Wie ist die Menü-Geschwindigkeit z.B. beim SMSen?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    hätte gerne genauere Infos zum Active-Today Screen.
    Lässt es sich so einstellen, das dieser Screen "Standard" ist, also beim verlassen des Menüs automatisch erscheint?


    Man kann ja durch Drücken der ABC-Taste den Active Today Screen aktivieren. Falls man nun ins Menü geht und anschließend wieder raus, ist er immer noch eingeblendet. Erst durch erneutes Drücken der ABC-Taste verschwindet er wieder.


    Zitat

    Wie ist der Screen aufgebaut?


    Ganz oben werden die vier zuletzt verwendeten Programme angezeigt. Darunter folgen drei Zeilen mit Infos zu erhaltenen SMS, MMS und Emails (1), Memos (2) und Terminen (3).


    Zitat

    Gibt es eine Schnellstartleiste?


    Die vier zuletzt verwendeten Programme, die im Active Today Screen gezeigt werden, können hier direkt wieder aufgerufen werden. Außerdem springt das Gerät durch Anwählen einer der drei Zeilen direkt zu den Nachrichten, Memos und Terminen.


    Zitat

    1) Ist Italienisch und Spanisch bei T9 vorhanden?


    Leider nicht - das Gerät kann nur Deutsch, Englisch oder Französisch beim T9. Auch die mögliche Menüsprache beschränkt sich auf diese drei.


    Zitat

    2) Blinken die Leds bei verpasste SMS/Termine/Anrufe anders?


    Leider auch nicht - die LED lässt sich auch durch verpasste Events oder Anrufe nicht beeindrucken. Sie blinkt nach wie vor genauso schnell, um die Bereitschaft anzuzeigen. Sie ist also eine reine Bereitschaftsanzeige. :(


    Zitat

    3) Wie ist die Menü-Geschwindigkeit z.B. beim SMSen?


    Ich konnte keine Hänger feststellen und bin sehr zufrieden. Vielleicht haben andere Leute andere "Standards" als ich, aber meiner Meinung nach läuft das Schreiben absolut synchron mit dem Erscheinen der Buchstaben auf dem Display ab. :top:

  • Top Bericht!!


    Bin erst gestern auf dieses Handy aufmerksam geworden, da ich neues brauche! Ich denke mal, dass ich ich mir nächte woche bestellen werde. Wenn ich es bei fonez.de ohne vertrag bestelle, dann sind da nicht irgendwelche brandings drauf, das ist doch clean oder??

  • Mal was zur Speicherkarte, gitb es schon derartige MMCmicro Karten zu kaufen, ich find nix. :confused:

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Huhu
    an die Leute, die das D730 schon testen konnten.


    Ich habe mir den Bericht auf mobile-review.com durchgelesen. Der klingt schon eher ziemlich neutral bis stark negativ.
    Angefangen von der Akkulaufzeit bis zur grafischen Qualität beider Displays.
    Ich weiss nicht genau, was für Anforderungen die Tester von m-r.com an die Geräte stellen. Ist es nur richtig schlecht für ein Smartphone oder auch für ein multi-media bzw. office Handy der aktuellen Generation?
    Sofern ich es richtig verstanden habe, testet Samsung an dem Gerät nur was die in Zukunft öfer "verbauen" wollen. Das heisst, es ist mehr oder weniger ein Prototyp.


    Was sagen die tester und erfahrenen Samsung-Handy-Besitzer dazu?


    Vielen Dank schonmal für eure Reaktionen.


    Achso Meilow der Testbericht ist sehr klasse :) Hab auch diverse andere von dir gelesen und bin froh, dass es solch Leute wie dich gibt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Mal was zur Speicherkarte, gitb es schon derartige MMCmicro Karten zu kaufen, ich find nix. :confused:


    Suche mal nach Transflash, es ist afaik der gleiche Kartentyp wie im Moto E1000.


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von |--Xl10--> Wenn ich es bei fonez.de ohne vertrag bestelle, dann sind da nicht irgendwelche brandings drauf, das ist doch clean oder??

    Das Gerät ist komplett Brandingfrei, egal ob Software oder Hardware.;)


    Freezeman: Speicherkarten scheint Transcend.de schon bis 256MB liefern zu können.


    oesch: Ich kann Dir nicht sagen wie lange der Akku hält, das muß sich erst noch zeigen. Das bemängelte Display kann ich nicht nachvollziehen, es ist brilliant und farbenfroh. IMHO spielt Eldar nur auf die Displayicons an, welche wohl bei neueren Serie60 Geräten nachgezeichnet werden. Weiß aber nicht ob man da wirklich einen Qualitätsunterschied sehen würde. Ansonsten sei noch zu berücksichtigen das es bei Eldar ein Prototyp gewesen ist.


    Was können Nokias Serie60 Geräte mehr? Sie haben eventuell UMTS und Videotelefonie mit drin und ein größeres Display (dafür aber auch immer deutlich über 100 Gramm).
    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Was können Nokias Serie60 Geräte mehr? Sie haben eventuell UMTS und Videotelefonie mit drin und ein größeres Display (dafür aber auch immer deutlich über 100 Gramm).


    Auf UMTS und die damit verbunden features kommt es mir wahrlich nicht an ;)
    Ist zwar schon schade, dass das Hauptdisplay einwenig geschrumpft ist (im Vergleich zu Z500 oder E720(i)) aber ich denke die Größe ist schon in Ordnung für ein kompaktes Gerät. Ich denke das Gewicht ist schon ziemlich gut für ein "mini Smartphone", wenn ich es mal so schimpfen darf :)


    Meilow: noch etwas am Rande. Du hast doch sicherlich vom X800 gehört was wohl noch dieses Jahr erscheinen soll. Abgesehen von der hoch angepriesenen Stereolautsprecherfunktion, worin siehst du die Vor- bzw. Nachteile der beiden Handys?


    Ich hoffe, ich fordere nicht zuviel von dir :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!