Beiträge von IGGY

Also das P500 fühlt sich sehr wertig in der Hand an. Ich benutze es gerne, hat das Kind in mir wieder geweckt. So viel wie ich mich mit diesem Handy beschäftige, habe ich sonst die ganzen Jahre mit keinem Handy. Sonst waren Handies bei mir nur zum telefonieren da oder Navigieren.

Davor hatte ich das Nokia 5800. Aber das P500 macht auf alle Fälle jede Menge mehr Spass.

Aber es gibt halt ein paar Schwächen:

1. Displayauflösung ist gerade noch akzeptabel. Besser als Samsung oder HTC Einsteigergeräte.

2. Die Kamera. Sie hat kein Blitzlicht und macht sehr bescheidene Bilder und das nur bei Tageslicht.

3. Die Software ist voller Bugs. Das Gerät rebootet sich öfter mal von alleine oder das Gerät hängt sich einfach auf. Der LG Support ist alles andere als vorbildlich.

4. Zu guter letzt der Stromverbrauch. Ist schon klar das ein Smartphone auch viel Strom saugt. Aber beim P500 muss ich nach max. 48 Stunden wieder an die Station und das obwohl ein 1500er Akku drin ist. Das können andere Hersteller besser finde ich.

Also unsere Tochter ist jetzt 9 Jahre alt, und wir handhaben es so:

1. Handy ist erstmal tabu, Sie bekommt ab der 5ten Klasse wenn Sie von der Grundschule in eine weiterführende Schule wechselt auch ein Handy. Den dort muss Sie täglich Busfahren ect., da macht es eher Sinn und bis dahin kann Sie vielleicht auch besser damit umgehen.

2. Internet und PC hat Sie bekommen, aber nur mit beschränktem Zugang. Das heißt ich habe einen Filter gesetzt und ihr nur gewisse Seiten freigeschaltet womit Sie erstmal von Perversen ala Chat, Gewalt und Sex erstmal ferngehalten wird.

Wenn wir merken das ein gewisses Verständnis langsam sich entwickelt werden wir natürlich auch entsprechend reagieren.

Wir standen auch genau vor dieser Frage"Hausbau noch finanzierbar"?!

Nach langem rechnen haben wir festgestellt, das wir mit der Miete grösstenteil günstiger fahren als mit dem Eigentum. Wir hatten eine Etage von nem 3 Fam. Haus zu einem Preis den jetzt die Bank monatlich als Zins bekommt. Leider wird unsere Wohnung demnächst vom neuen Eigentümer verkauft, da er diese als Kapitalanlage sieht.

Also haben wir den Schritt des Hausbaues jetzt gewagt, und werden schauen wohin die Reise geht.

Aber was Kosten, Arbeit und Nerven betrifft ist man mit der Miete meist besser dran wenn man ein Objekt zu nem günstigen Kurs bekommt.

Ist man erstmal Bauherr wird man zur Kasse gebeten noch und nöcher. Die Banken wollen zig Versicherungen, der Staat hält die Hand auf usw.

Man ist immer unter Druck als Eigentümer den Job nicht zu verlieren, damit man die Raten nicht mehr zahlen kann und sein Häuschen an die Bank geht.

Mit dem Bau ist es ja nicht getan, sondern man muss ja dann auch Rücklagen bilden um das Haus später Instandzuhalten, reparieren ect.

Aber der Mensch hat halt den"Nesttrieb" sobald ne Familie da ist, seiner Familie das eigene Nestchen zu verwirklichen.

Für mich ist ein Haus mittlerweile eher ein Prestige Objekt und evtl. eine Altersvorsorge. Aber rein von den Kosten und Verpflichtungen fahre ich mit der Miete günstiger.

rmol

Das wird es auf alle Fälle sein, warum bin ich selbst nicht drauf gekommen. Wenn das Sinn der Sache wäre, könnten die Bank eigentlich auch durch Schaufa Auskunft, Gehaltsabrechnungen ect. viel eher ein Gefühl für ein problemloses Geschäftsgefühl bekommen.

Als das Sie willkürlich Leuten jeglicher Gesellschaftsschicht nach dem dritten Einkauf das Limit in den 5 stelligen Bereich hochschrauben. Das ist natürlich sehr problemlos und dient nur des Vetrauensaufbau.

flatie

Ja das scheint deren Strategie zu sein umso mehr du sie einsetzt desto höher steigt dein Limit. Habe die Karte in letzter Zeit öfters eingesetzt und gemerkt das mit jedem Monat mit dem ich etwas mehr Umsatz gemacht habe auch mein Limit rapide gestiegen ist.

Ich denke mal die hoffen auf diese Weise, das man sich mal übernimmt und über seine Verhältnise lebt damit dann deren Stunde bzw. (25 % Zinsen) schlägt und sich endlich mal Geld verdienen lässt.

Anders kann ich mir diese Limit Gestaltung nicht erklären.

Also früher war LG einfach nur als Billig Ersatzhandy anzusehen aber seit der Optimus Reihe ist für mich LG in eine andere Sphären gestiegen und hat seinen Platz in der Smartphone Liga wohl vedient.

Dieses Handy ist natürlich ein weiterer Beweis das LG ein glückliches Händchen bewiesen hat und am Ball bleibt und nicht wie Nokia den Smartphone Hype verpennt hat.

Nach so viel Lob gibt es natürlich auch Kritik, weil was bringen die tollsten Handys wenn z. B. der Service, die teilweise unausgereifte Software auf den Geräten, und die mangelnde Informationspolitik seitens LG trüben ein wenig das Bild. Da muss man teilweise monatelang auf Firmwareupdates warten obwohl sie angekündigt worden sind. Da gibt es von der Pressestelle einmal die Aussage das es zum Beispiel kein Android 2.3. Update für das Optimus P500 geben wird an anderer Stelle dann doch ein Update Seitens von LG bestätig wird.

Das P990 zu einem günstigen Preis gepaart mit einem Service der seinen Namen verdient, und die anderen Hersteller können sich warm anziehen.