Beiträge von byteCORE

    Habe mir meinen in Berlin bei Saturn geholt, da der o2 Shop keine mehr vorrätig hatte (bzw. nur einen, der aber für Vertragsabschlüsse aufgespart werden sollte).
    Bei Saturn ist der o2 Surf Stick zwar mit 149 € ausgepreist, aber ein Verweis auf die o2 Broschüre / Preise bringt eine Preiskorrektur auf 99,99 € mit sich (Stichwort "C-Preis"/"Mitbewerberpreis" im Saturn Markt fallen lassen)... Viel Glück!

    Hallo Tim,


    auf deinen Kommentar hin, habe ich heute morgen darauf bestanden, dass die UMTS-Option aktiviert wird (zu Beginn des Gespräches wollte man es nicht machen) und siehe da: Es funktioniert wunderbar! Habe mir eben schon den O2 Surf Stick für mein macbook besorgt und die Multicard eingelegt. HSDPA ist im Gegensatz zu GPRS fantastisch!


    Danke!


    Gruß
    m.

    Guten Morgen Martyn,


    beim Versuch eine Telefonkonferenz zu starten erhalte ich die Meldung "Netzfehler: Befehlsfehler" (wieder SE M600i). Nutze die Option aber normalerweise nicht. Kann möglich sein, dass man diese erst aktivieren lassen muss.


    Das Telefonat mit der Business-Hotline hat meine Aussage bestätigt, die gleichzeitige Aufbuchung der Optionen "Genion" und "UMTS" ist gerade in der Testphase und wird momentan von "ausgewählten Kunden" erprobt und steht somit den normalen Geschäftskunden nicht zur Verfügung. Wieso gehöre ich nicht zu den auserwählten?! :(


    gruß
    m.

    Hallo Tim,


    ich habe nie behauptet das Voice und UMTS/HSDPA Nutzung nicht möglich sei, nur kriegt es o2 nicht hin, dass Geschäftskunden (o2 Business Pro Rahmenvertrag) gleichzeitig die Optionen "Genion" und "UMTS" aktivieren können.


    Deine Aussage, dass es ab heute möglich sein sollte, kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann das hier zwar gerade nur mit einem SE M600i ausprobieren, aber sobald ich auf nur UMTS-Empfang schalte, erhalte ich im Display "Nur Notrufe" angezeigt. Morgen werde ich das nochmal im Büro mit meiner Datenkarte ausprobieren.


    Martyn: Ja, ich habe einen Business Pro Flat mit Genion-Weiterleitungs-Option und der Business Data Fair Flat (seit heute Business Data Flat) seit November/Dezember 2007 geschaltet und leider darf ich seit dem mit GPRS rumgurken...


    korbinian: In Berlin hat mein leider kaum o2 Funklöcher in denen T-Mobile Roaming möglich ist, aber ich freu mich schon riesig, wenn ich das EDGE-Netz von T-Mobile in der Bahn nutzen kann, da zwischen GPRS und EDGE gefühlte Lichtjahre sind.


    Beste Grüße
    m.


    p.s.: ich werde morgen aber die hotline bemühen, um zu erfahren, ob o.g. baustelle endlich beseitigt wurde. würde mich riesig darüber freuen...

    Der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Monate her, aber nur zur Vorwarnung all derer die von Genion + (HSDPA/UMTS) Data-Packs träumen: Bei Business-Tarifen (sprich Business Pro etc...) ist es o2 NICHT möglich gleichzeitig Genion und UMTS zu schalten. Ich hatte mich hier in Berlin auf HSDPA/UMTS gefreut, aber Pustekuchen. Laut o2 ist das eine "Baustelle, an der noch gearbeitet wird" (seit Jahren).

    Sonntags ist die Business-Hotline nicht erreichbar, aber ich werde am Montag einen weiteren Versuch starten und mir ggf. UMTS aktivieren lassen.


    Der Vertrag habe ich im November 2007 abgeschlossen, d.h. die SIM-Karte ist neu. Hat der Faktor Multicard beim UMTS-Empfang einen Einfluss?


    Gruß
    m.

    Hallo,


    ich habe einen Rahmenvertrag bei o2 mit dem Business Pro mit Genion und der Genion-Weiterleitungs-Option geschaltet. Dazu habe ich noch eine Data-FairFlat die ich mit meinem Nokia E51 nutze.


    In Berlin ist das UMTS bzw. HSDPA-Netz von eigentlich relativ gut ausgebaut, aber seit der Vertragsschaltung im November bekomme ich einfach keine Verbindung zum UMTS-Netz von o2. Das Handy zeigt nur eine GSM-Verbindung an. Da mein Vater auch das Nokia E51 hat und ebenfalls einen Vertrag bei o2 hat (PK), habe ich überprüft, ob er am selben Ort und mit den selben Einstellungen auch nur eine GSM-Verbindung hat. Aber bei ihm erscheint im Display "3G". Daraufhin habe ich die Kundebetreuung angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es "technisch nicht vorgesehen ist, dass Geschäftskunden gleichzeitig UMTS und Genion" aktiviert haben. Kann jemand diese Aussage bestätigen oder hat jemand schon etwas dagegen tun können?


    Da ich kurzfristig in ein neues Büro umgezogen bin und der Anschluss der DSL-Leitung noch mindestens zwei Wochen benötigt, bin ich auf mein Datenpaket angewiesen, aber die Geschwindigkeit ist insbesondere bei der Nutzung über das Laptop mehr als unbefriedigend. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank!


    Gruß
    m.


    P.S.: Ich habe das Thema mit der Suchfunktion leider nicht gefunden, hoffe es existiert nicht schon ein ähnlicher Thread. Wenn doch, bitte zusammenführen. Danke!


    Lieber eteleon Partner,
    die Auszahlungsangebote mit Reduzierung oder kompletter Erstattung der vertraglichen Fixkosten werden ab 31.12.2007 (abends) nicht mehr angeboten.
    Wir bitten Sie daher Ihre aktuelle Vermarktung entsprechend anzupassen.
    Hier drei unserer neuen Angebote als Anregung:


    Klarmobil 8-Cent-Tarif
    • Kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr
    • Keine Vertragsbindung
    • 8 Cent pro SMS
    • 16 Cent/Min. in alle Netze - rund um die Uhr
    • Aktionstarif vorerst gültig bis 28.02.2008
    • 20,- EUR Vermittlungsprovision!
    Direktlink: http://www.eteleon.de/shop/ang…_2/Klarmobil_8-Cent-Tarif


    Sony PSP slim, Apple iPod, Nintendo DS lite, Sony PS 2
    • 2 Handys zu Wahl
    • Hochwertige Zugaben
    • Keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr
    • 20,- EUR Vermittlungsprovision!
    Direktlink: http://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang2007-07-03_1


    Computersystem nach Wahl
    • Top-Notebooks, Mac Mini oder Gamer-PC
    • 2 x Samsung M300
    • Keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr
    • 20,- EUR Vermittlungsprovision!
    Direktlink: http://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang2007-11-20_1


    Das ganze eteleon-Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008!!
    Mit besten Grüßen


    xxx



    --