Beiträge von stefanniehaus

Naja sagen wir mal so...
    Es ist o2's gutes Recht zu sagen "Neues Paket - neue Regeln". Damit hätte ich mich letztendlich abgefunden.
    Die größten Reibereien gibt es ja, weil erst gesagt wurde, dass Rabatte mitgenommen werden können und es später heißt, Rabatte können nicht mitgenommen werden.
    Das hätte man sich aber durchaus einfacher machen können :rolleyes:

Sollte die Welt wirklich einmal gerecht sein ? ;)

Nachdem ich heute morgen sowohl im Chat als auch bei der Hotline bzgl. Buchung des Internet Pack M und des Rabattes zurückgewiesen wurde (kein Rabatt & Buchung des IP M aktuell nicht möglich), habe ich um 12.00 Uhr eine böse EMail über das Kontaktformular geschrieben mit Bitte um kurzfristigen Lösungsvorschlag.

Um 13.45 Uhr habe ich dann darauf bezogen einen Rückruf von o2 bekommen.
    Man könne das Pack M aktuell nicht buchen, aber ich könnte es versuchen online zu buchen. Der Rabatt sei aktuell noch für mich vermerkt (obwohl das alte Paket schon letzten Donnerstag abgeschaltet wurde...) und würde nicht entfallen, da er manuell im System eingebucht sei. Sollte es Probleme geben, sollte ich mich nochmal melden..

Nun gut, Pack online gebucht, Bestätigungs-SMS ist da (das übliche halt "bla bla bla... innerhalb der nächsten 24h... bla bla bla").
    Bleibt die nächsten Tage nur noch zu klären, ob der Rabatt wirklich drin geblieben ist...

Aber das Positive: Dafür dass sich o2 für EMail-Anfragen einen Beantwortungszeit von 5 Tagen einräumt, ist ein Rückruf nach 105 Minuten garnicht so schlecht! :top:

Das online-Buchen habe ich bisher noch nicht versucht, da es bei mir ja auch noch um den Rabatt geht.

Aber wenn die nicht in die Hufe kommen, werde ich den Schritt wohl auch mal versuchen müssen.

Hab aber erstmal ne böse Email geschrieben mit Bitte um Lösungsvorschläge. Mal sehen was da kommt.

Und täglich grüße das Murmeltier...
    Meine aktuelle Situation:

vorher: Internet Pack M alt mit Rabatt

letzten Dienstag: o2-Chat mir Frau S.: Rabatt bleibt erhalten, Umstellung aktuell nicht möglich
    letzten Dienstag: nochmal o2-Chat mit Frau S.: identische Info.
    letzten Mittwoch: o2-Chat: Rabatt bleibt erhalten, Umstellung aktuell nicht möglich
    letzten Mittwoch: o2-Hotline: Rabatt bleibt erhalten; ich deaktiviere ihr Pack M und aktiviere morgen das neue IP M
    letzten Donnerstag: das alte IP M wird deaktiviert. Vom neuen Pack keine Spur
    letzten Freitag: o2-Chat mit Frau D.: Rabatt bleibt nicht, aber aus Kulanz würden wir es für Sie einrichten. Das neue Pack M kann nicht gebucht werden; wir bitten um geduld...
    heute: o2-Chat: Rabatt fällt definitiv weg
    heute: o2-Hotline: Rabatt fällt definitiv weg; auch das alte Internet Pack M mit Rabatt kann aktuell nicht gebucht werden. Bitte haben Sie ein paar Tage Geduld...

nachher: seit Donnerstag kein Internet Pack mehr...

Jemand noch nen Tipp für mich?

Gruß
    Stefan

Warten wir einfach mal ab.
    Vielen wurde der Rabatt zugesichert (manche habens ja auch schriftlich) und viele (auch ich) haben sich auch deswegen umstellen lassen, weil ihnen versichert wurde, dass der Rabatt erhalten bleibt.

Sollte dem nicht so sein, wird der Ruf nach Rückstellung in das alte Pack M mit Rabatt laut werden. Und da würde o2 sich sicherlich dumm stellen und sagen: Geht nicht, den Tarif gibt es nur noch für die, die ihn aktuell haben.
    Sollte dem so sein, sollte o2 die Rechtsabteilung ordentlich aufstocken. Denn den Strick haben die sich dann selbst um den Hals gelegt...

Also abwarten was die Rechnung sagt...

Man was für eine Spannung hier ;)

Nachdem ich die letzten beiden Tage im Chat nicht weiter gekommen bin (Rabatt zwar lt. Chat möglich, Umstellung aber aktuell nicht), habe ich gestern Abend kurz vor 22.00 Uhr mal die normale Hotline angerufen.

"Alles kein Problem, Rabatt bleibt erhalten; morgen deaktiviere ich das Pack und übermorgen buche ich es neu mir Rabatt"...

So, heute Deaktivierungs-SMS bekommen, mal sehen was morgen dann passiert.
    Und vorallem: Gucken was dann auf der Rechnung steht...

Kann das sein, dass die Umstellung per Hotline soweit immer zeitnah funktioniert aber im Chat nicht.
    Bin jetzt zum dritten Mal im Chat gewesen und wurde auf morgen oder übermorgen vertröstet...
    Ich hätte es der Mitarbeiterin auf Wiedervorlage legen können, die wäre aber erst am Freitag wieder bei der Arbeit...

War grade noch n zweites Mal im Chat um von Internet Pack M alt auf Internet Pack M mit Rabatt neu umzustellen.

Unglücklicherweise war dieselbe Dame dran wie heute Mittag; sie konnte sich aber nicht direkt an mich erinnern :D

Nochmalige Aussage:
    Rabatt bleibt erhalten.
    Umstellung ist Systembedingt nicht möglich. Umstellungen von S auf M oder Neubestellungen des Internet Pack M würden gehen, von M alt auf M neu aber heute leider noch nicht. Im Laufe des morgigen Tages sollte das möglich sein.

Ich habe dann noch ein zweites mal wegen dem Rabatt nachgefragt mit der Begründung, dass man aktuell leider verschiedenes von der Kundenbetreuung hört.
    Rückmeldung: Ich habe vorhin mal beim Vorgesetzten nachgefragt, der Rabatt bleibt erhalten.

Naja, mal sehn wie die Welt morgen aussieht...