Beiträge von Joe2

Dazu passt ein Text, den ich vergangenen Montag in der FAZ gefunden habe (Netzwirtschaft im Überblick): "Im Aufbau einer Marke müssen die Asiaten noch ihre Hausaufgaben machen: Noch kann kaum ein Europäer ein Sharp-Handy von einem Gerät von Panasonic, NEC oder LG Electronics unterscheiden."

Ansonsten stand dort noch: "Nokia bei den Jugendlichen Kultmarke, wer dagegen mit einem Siemens-Handy in der Schule auftaucht, wird schräg angesehen", "bei den Technikbegeisterten genießt Sony Ericsson weiter einen guten Ruf..."

(Quelle)

Dass Japan-Handys durch Qualität glänzen mag ja noch stimmen, aber das superschick sei nun mal dahin gestellt, viele Bekannte ziehen ein normales Handy doch noch immer den "Puderdosen" vor, die in den Augen mancher recht feminin wirken. Wie ich finde, nicht ganz zu Unrecht ;)

Gibt's nicht von irgendwelchen Outdoor-Artiklern (Tatonka, JackWolfskin etc.) fürs T610 geeignete Handytaschen, die das Handy brauchbar gg. (kleinere) Stöße schützen, aber evtl. auch vor Feuchtigkeit (nicht Nässe!) schützen? Ich muss sagen, bisher sehen die meisten der hier gezeigten Taschen nach Autoschieber-Alis magischem Handy-Protektor aus...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ---
    Was darf ich im Flugzeug anmachen?
    ----

Na eines auf jeden Fall: Die Frau vom Nachbarsitz! :D:D

Aber auf keinen Fall die Stewardessen, gibt i.d.R. Ärger mit dem Pilotenteam :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    btw: ICh finde das shcon arg bedenklich. Laut Wetter.com hat es heute in NY gerade mal 32°C und im Fernsehen sagt der Bürgermeister andauernd, dass es doch so extrem heiß ist und die Leute extrem viel Trinken sollen, wenn jemand nach Hause geht und ihm schummrig wird hinsetzen und was trinken und was weiß ich noch alles. Wenn die New Yorker schon 32°C als Extrem empfinden, was machen die bei 40°C?
    Ich geb schon zu, 30°C sind warm, aber doch nicht so furchtbar extrem

Jaja, die New Yorker sind schon Weicheier, halten nichts aus. ;)

Denk nur mal daran, was für eine Luft in den Städten herrscht, ich möchte da ungerne 5 km nach Hause laufen, zumal relativ viele Leute Tendenz zum Übergewicht haben. Außerdem gibt es ähnliche Aufforderung auch hierzulande, in normalen Sommern sind 32 Grad bei uns auch schon relatvi viel...

Re: Re: Re: Re: Re: Arbeitslos und Urlaub

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Urlaub ist IMHO der Zustand, ohne Sorgen sich an einem für jeden selbst zu ermittelnden Ort zu entspannen.

Aha, und die Sorgenfreiheit erreicht man allein durch einen Ortswechsel? Interessant.

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Wer wirklich behauptet, das arbeitslos sein gleichzusetzen mit Urlaub machen ist, der gehört eingesperrt... Es tut mir wirklich leid, aber ich bekomm K*tzkrämpfe bei solchen Aussagen... :mad:

Ich habe Arbeitslosigkeit nicht mit Urlaub gleichgesetzt, das ist lediglich deine Interpretation. Aber hoffentlich schaffst du es, deine Krämpfe loszuwerden. Fakt ist nunmal, dass Arbeitslosigkeit ein Zustand ist, aus dem man so schnell wie möglich heraus kommen will - solange dies der Fall ist, soll derjenige natürlich auch von seiner während der Versicherungzeit bezahlten Prämie etwas erhalten. Aber wenn man unterstellt, dass auch der AL selbst alle Hebel in Bewegung setzt, um möglichst schnell die Situation zu ändern, dann ist Urlaub im Ausland sicher der am wenigsten geeignete Ort dazu. So schwer isses doch nicht...

Wennschon diese netten MC-Fragen genutzt werden, dann doch bitte richtig :D

Re: Re: Re: Arbeitslos und Urlaub

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Schau mal den Link an, den ich gepostet habe. Es ist so. Auch arbeitslose haben einen Urlaubsanspruch.

Un das AL Geld läuft in dieser Zeit weiter.

Also umbedingt mit dem Arbeitsberater reden, daß es das ermöglich.

Das ist mir in der Tat neu, zeigt aber in bester Weise, wie krank das System hierzulande wirklich ist.

Und die Logik dafür geht mir irgendwie völlig ab:
    Was ist normalerweise Urlaub? Nicht arbeiten zu müssen. Was macht ein Arbeitsloser? Nicht arbeiten. Wozu also Urlaub?

Re: Arbeitslos und Urlaub

Zitat

Original geschrieben von Mokli
    Klasse... wenn man sich nicht um alles selbst kümmert!

Ich wollte morgen für eine Woche nach Frankreich fahren.

Da ich arbeitslos bin, meinte mein Vater: Vorher anrufen und abmelden ist wichtig. Jetzt lese ich gerade, daß man Urlaub aber schriftlich bei dem jeweiligen Arbeitsvermittler beantragen muß und daß in den ersten drei Monaten (bin "erst" 1 1/2 Monate arbeitslos) normal eh kein Urlaub gewährt wird (nur in besonderen Fällen), da die Eingliederungschance zu hoch ist.

Die vom AA geforderte Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt hat doch durchaus ihren Sinn, entweder man bemüht sich wirklich, einen neuen Job zu bekommen, oder man bevorzugt eben eine Urlaub. Verstehe das Problem nicht. Ob Du tatsächlich in Urlaub fährst ist natürlich deine Sache, das kassieren von AL-Geld in der Zeit halte ich aber für fragwürdig. Aber nicht umsonst gehts uns ja so gut... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Stimmt! Wenn jemand schreibt: "Es gibt eine Suchefunktion :rolleyes:"
    wird die Bedeutung des Smilies untermauert. :rolleyes:

Und es ist doch ein Universal-Smiley, der immer passt:
    Was steht in dem von dir genannten Satz?
    Wo guckt :rolleyes: hin?
    Welchen Button/Link findet man dort?

:cool: :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Völlig anderer Vorschlag von mir:
    Wir beauftragen ein Berater-Team von McKinsey, die zunächst mal einen Haufen Fragen stellen und Statistiken bis zum Abwinken erstellen. Z.B. die dringlichste Statistik, wie oft welcher der vorgegebenen 15 Smilies überhaupt genutzt wird. Ausgehend von dieser Analyse werden dann Empfehlungen für Veränderungen in Richtung mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit gegeben. So ließe sich z.B. genau sagen, was die Eliminierung eines der 15 Smilies an Einsparungen in Euro pro Quartal einbringt.

Da es sich bei diesem Forum aber um ein Medium der sozialen Interaktion von Individuen handelt, sollte dies bei Eliminierungs-Entscheidungen auf jeden Fall Berücksichtigung finden, erst recht bei so eng mit dem Medium verbundenen Elementen wie den Smileys. Demnach darf nicht ohne vorherige basisdemokratische Urteilsfindung ein Einzelner herausgegriffen werden, vielmehr sollte unter Berücksichtigung der Korrelation von Elimination aus und Kohäsion innerhalb der Gruppe ein Struktur-Panel entworfen werden, anhand dessen - frei von psychoanalytischen Hintergedanken - eine Vorselektion ohne gleichzeitige Stigmatisierung der einzelnen Intraaktions-Subjekte stattfinden kann.
    Ich denke, allein dieser Ansatz ermöglicht es, eine sozialverträglichen Abbau von pointierungserleichternden Emotionssymbolen durchzuführen.
    ;)
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich würde anbieten, eine Diplomarbeit im Fach Psychologie (ggf. auch Soziologie) auszuschreiben mit dem (Arbeits-)Titel "Emotions-Ikonen im World Wide Web und ihre subjektive semantische Bedeutung bei verschiedenen Benutzergruppen".

Wenn man sich die DA-Themen der genannten Fächer so anschaut, ist das gar nicht so abwegig :rolleyes: :D Also, ran ans Thema, gute Noten gibts i.d.R. auch, solange man flüssig und viel schreiben kann...

BTT & Input-liefernd: Der :rolleyes: ist doch mit eines der besten Smileys, vorher sollten erstmal ganz andere eliminiert werden, bspw. ist der :o beinahe unbrauchbar - erkennbar schon allein daran, dass ihn fast keiner benutzt...