Beiträge von Herzfrequenz

Dann war der Agent entweder nicht ausreichend geschult oder stur. Versuche es beim Nächsten.

Man muss es mal aus der Blickrichtung betrachten: Es ist auch möglich, dass der Kunde überhaupt nicht so viel telefoniert. Vielleicht genügt ihm DSL 2000 (Basic) und er telefoniert nicht mehr als 2 Stunden im Monat in das Telekom-Festnetz.

Warum soll er dann in den neuen Comfort für 44,95 Euro wechseln, wenn ihm der Basic mit Surfflat und 2 Freistunden in das Telekomfestnetz genügen?

Wenn der Kunde darauf besteht, dann gebe ich ihm den Basic mit max. DSL 2000 natürlich, statt zu riskieren, dass er den alten Vertrag auslaufen lässt und zur Konkurrenz wechselt. Ist doch logisch, oder?

Wenn er später wieder weit über seine 2 Stunden kommt, kann er jederzeit wieder hochwechseln.

Mit ISDN hat er beim Basic sogar 4 Freistunden im Monat.

Wenn ich mir anschaue wie viele Leute auf der Straße, in Bahnhöfen, in Flughäfen und an anderen öffentlichen Orten an Gewinnspielen teilnehmen wo sie Kärtchen ausfüllen müssen, dann brauchen sie sich später nicht wundern mit Werbung erschlagen zu werden.

Wer sorgsam mit seinen Daten umgeht und vor jeder Unterschrift alles genau durchliest, der ist später auch besser gewappnet.

Zu Schmusehandy:

An der 1000 arbeiten WIR z. B. nicht mit THOR. Den T-Vorteil müssen wir als Wunsch an das BO weitergeben.

Cosma, CRM-C, FE und andere kleine diverse Helfer haben wir aber auch.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Und wenn Du es noch 100x erzählst. Nein, das sind externe Verkaufshuren, die einfach auf Provision aus sind.

Auch wenn Du weiterhin einen auf seriösen Kumpeltyp aus der echten Telekomhotline machst, der das alles weiß.

Woher willst du das so genau wissen? Wenn ich dir erzähle, dass ich im Intranet von Telekom sehen kann, in welchen Orten sich die Callcenter befinden (was ich öffentlich natürlich nicht darf), dann glaubst du mir wahrscheinlich immer noch nicht.

Natürlich sind es Mitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten, aber sie gehören trotzdem zum Konzern - wenn auch ausgelagert.

Kumpelhaft? Junge, ich behandle jeden Kunden gleich und ICH wurde nach moralischen Grundsätzen erzogen, die ich mir auch bei der Tarifberatung am Telefon zu Herzen nehme. Würde mich überhaupt nicht wohlfühlen, wenn ich einem Kunden etwas verkaufe, was er nicht benötigt oder nicht will.

Weiß nicht, wie ich es dir noch anders begreiflich machen soll. Wenn du mir nicht glaubst ist das auch ok, aber dann stelle mich hier bitte nicht als "kumpelhaften" Mitarbeiter hin, der sich hier nur einschleimen will, nur weil du, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, gefrustet bist.