Beiträge von burny421

Wird jetzt zwar etwas OT aber passt gut zur Diskussion:

Heute kam ein Bericht, dass Frosta bei ihren Tiefkühlprodukten auf mehr Qualität setzt und sie deswegen 50 bis 60 Cent teurer wurden. Man hat angenommen, dass die Kunden, die immer auf Qualität und so pochen, das dann kaufen würden. Nur ist das Konzept nicht aufgegangen. Die neuen Qualitätsprodukte sind Ladenhüter und Frosta hat einen enormen Umsatzrückgang hinnehmen müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei HighTech nicht anders ist! Klar würde auch ich sagen, dass ich für bessere Qualität mehr bezahle, was ja auch so ist, denn ich kaufe mir lieber Produkte von Markenherstellern mit gutem Image als von Billig-Marken. Nur ob ich dann noch für "Made in Germany" mehr zahlen würde, oder ob das viele andere tun würden, daran zweifle ich. Beim Kauf dreht man dann doch jeden Euro zwei mal um und solang man nicht enorme Probleme mit den Geräten hat, so lang kauft man auch weiter "Made in China" oder ähnliches. Und ich muss sagen, dass ich kein Problem damit hab. F+E in Deutschland und die Produktion mit gutem Qualitätsmanagement in BilliglohnLändern, warum auch nicht. Das heisst ja dann nicht, dass sie dort die Geräte mit Hammer und Meisel bauen, sondern nur, dass die wirtschaftlichen Bedingungen (Lohn, Steuern, etc) für das Unternehmen besser sind. Und so lange kaputte Geräte (die ja dann durchaus auch in Deutschland vorkommen können) anstandslos umgetauscht oder repariert werden, so lange bin ich eigentlich ganz glücklich.
    Und das Problem mit "Weniger Arbeit, weniger Lohn, weniger Konsum" betrifft ja die gesamte Wirtschaft...

gruß burny

Darf man die Produktbeschreibung so verstehen, dass Bilder usw (Daten) nur per USB Datenkabel auf den PC und zurück wandern? IrDA gibts ja nicht, und Bluetooth ist nur für Sachen wie Headset, PC Card oder Car Kit Zubehör? Oder kann man Daten trotzdem per Bluetooth übertragen? Zum Beispiel an einen PDA, andere Handies oder eben den PC.

gruß burny

Natürlich ist das erste Gerät da, sobald der erste das Handy hat... komische Antwort.

Und das normale V600 ist laut Moti für November angekündigt. Und deswegen auch meine Frage, ob man dann aus Erfahrung sagen kann, dass die ersten (Test)Geräte vielleicht schon ein paar Tage/Wochen früher in die Hände von Testern fallen.