Beiträge von Nukularmann

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Wenn jetzt hier jeder seine Wasserstandsmeldung postet, artet es wieder in Chaos aus.


    Geduldet euch also ein bisschen; bei uns ist es z.B. so, dass montags nie die Post kommt, sondern erst am Dienstag.


    Naja, die Post war schon da. Gönn doch den Leuten, die nicht geschaltet worden sind, wenigstens diese kleine Freude ;) wenn es mit dem Versand losgeht, wird das hier noch schlimmer.

    Zitat

    Original geschrieben von handygockel
    Um allen "Schlechtmachern" Klarheit zu verschaffen, es wurde raus genommen, weil ich persönlich nachgeschaut habe!


    Auf der Verpackung ist das CE Zeichen nicht drauf, aber auf dem Iphone selber ist es da!!!!!!!!! Und die jetzt das Angebot immer noch schlecht machen möchten, können dieses tun.
    Also besteht das Problem mit der Gewährleistung auch nicht mehr!!!


    Für alle die Interesse haben, bitte ich anfrage per Email zu stellen!


    Schlecht hat Dein Angebot niemand gemacht. Es wurde lediglich auf einige Ungereimtheiten hingewiesen. Sachliche Kritik wurde geübt und ist bei diesem Angebot auch angebracht.


    Sei doch froh, wenn man Dich kostenlos darauf hinweist, dass Du als Gewerbetreibender die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen kannst. Sonst tut es mal jemand anderes, was dann teuer werden kann.


    Im TT schrillen bei solchen Formulierungen alle Alarmglocken und das ist gut so, da so weniger erfahrene Mitglieder dieses Forums auf die Missstände aufmerksam gemacht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von handygockel
    Handyversicherung muss natürlich nicht abgeschlossen werden,
    ist kein Bestandteil des Angebotes, aber naja!!!


    Am besten finde ich diese Zeile aus Eurem Angebot:


    Für die Richtigkeit der Funktionsangaben wird keine Haftung übernommen.


    Also obacht, nachher gibts ein F3 (US-Ware), natürlich ohne Gewährleistung ;)


    Die Auktion ist schon sehr unbedarft gestaltet, nur so als Tip...

    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    Wegen was? Betrug ist nur dann gegeben, wenn in der Absicht gehandelt wurde, die versprochenen Beträge nichtg auszuzahlen / die Ware nicht zu verschicken ... der Nachweis gelingt kaum einem deutschen Staatsanwalt. Daher wird in der Regel eingestellt ... den Aufwand und den Ärger /weiteren Frust könnt Ihr WEuch sparen.


    Besser lebt es sich mit dem Gedanken ... es ist nur Geld und es gibt Schlimmeres, so schwer es einem auc fallen mag...



    Absicht ist ein weit auslegbarer Begriff. Du meinst den direkten Vorsatz. Bei Betrug reicht aber auch bedingter Vorsatz. Der ist weit einfacher zu beweisen. Von dem Geld würd ich mich aber auch verabschieden, keine Frage. Kein Staatsanwalt bringt Dir das wieder.


    Jedenfalls würde ich den Sachverhalt zumindest aktenkundig machen wollen. Und der Aufwand für ne Anzeige ist nun wirklich gering. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.