Bei Loop gibt es zu den Handy-Karte-Paketen ja (fast?) immer ein Jahr lang Frei-SMS. Diese gibt es - je nach Handy - in monatlichen Paketen von 10 oder 25 SMS.
Jedoch stellt sich hier für mich eine Frage: Ab wann gilt dieses Guthaben? Ist die erste versendete SMS ausschlaggebend oder der Zeitpunkt der Registrierung? Bei Ebay werden ja viele Karten mit den monatlichen Frei-Kontingenten angeboten (also aus Handy-Paketen herausgelöste Karten), daher würde ich eher auf die erste versendete SMS tippen. Oder setzen diese Anbieter auf die Vergeßlichkeit ihrer Kundschaft, die es sowieso nicht genau mitbekommt, ob sie ihre Karte vor 11 oder 12 Monaten gekauft hat und daher eben um einige SMS gebracht wird?
Beiträge von mukuh
-
-
Zitat
Original geschrieben von Foehri
Könnte auch eine 3070er Anlage funktionieren, die man auf eine 4170 per Firmware updaten kann?
Ein kleiner Tipp noch: Kauf dir am besten eine T-Sinus 45 ISDN. Diese ist baugleich mit der 3070er von Siemens. Außerdem kann man diese auch per Softwareupdate auf eine 4170 bringen. Die Talk&Surf Software erkennt die Anlage zwar noch als Sinus 45, von den Funktionen wirst du aber keinen Unterschied merken.
Mit den bald herauskommenden neuen Anlagen von Siemens kenne ich mich zwar nicht aus, jedoch wird es sich ganz sicher nicht lohnen. Die Unterschiede zur 4170/4175 dürften gering sein, bzw. sich vom Geld nicht lohnen. Und vielleicht ist auch wieder ein Softwareupdate möglich. Erst eine Generation weiter könnte wieder für manche Benutzergruppen interessant werden (dann wird es sicher MMS im Festnetz geben...). -
Hallo,
ich suche also eine originale SonyEricsson Freisprechtischladesation CSS-20 zu einem vernünftigen Preis. Angebote bitte per PN an mich.
Vielen Dank, mukuh
-
Das Ding heißt T-Sinus 614 und hat tatsächlich ein farbiges Display.
Leistungsmerkmale:
fünfzeiliges, 16-stelliges Farb-Grafikdisplay (Headline mit Icons, Menü, SMS; 3 Textzeilen; Softkeys) mit Beleuchtung (ein/aus)
Displaysprachen: deutsch/englisch/französisch/ italienisch/türkisch
menüunterstützte Bedienerführung
Telefonbuch mit 99 Namenseinträgen (jeweils privat + geschäftlich + mobile)
Telefonbuchtransfer von Mobilteil zu Mobilteil (T-Sinus 614)
ABC-Bedruckung (Vanity-Rufnummern)
Tastatur beleuchtet
SMS im Festnetz (40 Speicherplätze, gesendete und empfangene)
Eingabehilfe bei Texterstellung
4 Spiele
Walkie-Talkie-Funktion
Alarmfunktion
Datum und Uhrzeit
Diktierfunktion
Rechner (+/-/x/)
Aufzeichnung von Telefongesprächen (3 min)
Freisprechen
Tonruflautstärke (6 Stufen) für Mobilteil und Basisstation
Melodie (10 x Zweitonruf) für Basisstation einstellbar
Melodie (10 x Zweitonruf, 20 x Polyphonic) für Mobilteil einstellbar
Anrufsignalisierung optisch
optische Signalisierung von neuen NachrichtenOptisch sieht es einem 4000er Comfort ähnlich und von den Daten her kann man es auch gut mit der Gigaset Reihe vergleichen. Aber wofür man unbedingt hier ein Farbdisplay braucht? MMS werden ja scheinbar nicht unterstützt (oder ich habe wirklich etwas verpaßt). Nun ja, ich brauche zumindest kein Haustelefon mit Farbdisplay.
-
Hallo,
die Hotliner können oder wollen nichts im System erkennen, da ich den Tarif online bestellt habe. Naja, dann werde ich wohl den Samstag einmal verpassen...
Grüße, mukuh
-
Hallo,
nun sind schon so einige Tage vorbei, jedoch hat mir die Telekom immer noch keine Auftragsbestätigung für den neuen XXL-Tarif geschickt. Auch bei einem Bekannten ist dies noch nicht erfolgt, bei einem weiteren, der einen T-ISDN Neuanschluß mit XXL beantragt hat, war leider kein Lebenszeichen seitens Telekom zu vermelden.
Auch für den Fall, daß ich etwas total hier überlesen habe: Wer befindet sich schon definitiv im neuen XXL-Tarif und wie lange hat dies gedauert?Besten Dank, mukuh
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Als "Hass" würde ich es nicht bezeichnen, aber ich persönlich hege trotzdem keine freundschaftlichen Gefühle für Diebe und Betrüger.
Uplooper sind keine Diebe und Betrüger, jedenfalls sicher nicht im rechtlichen Sinn. Das extreme Ausnutzen einer bestimmten Lücke ist höchstens moralisch verwerflich, sicherlich aber nicht rechtlich. -
Nur zur Vollständigkeit:
Einführung der Tarifoption XXL durch die DTAG: 01.06.2000
Einführung von EasyMoney durch VIAG Interkom: 01.12.2000Warum hat Viag bzw. O2 denn EasyMoney nach Einführung von XXL angeboten? Warum haben sie den hier beschriebenen "Mißbrauch" nicht eher gestoppt? Warum werden jetzt Karten angeblich relativ wahrlos gesperrt (teltarif.de)? Ich könnte hier noch einige Fragen mehr aufzählen, aber es würden wahrscheinlich keine sinnvollen Antworten auftauchen.
Nur noch eine Frage an einige Leute hier: Woher kommt der große Hass auf die Uplooper? Manche würden ja am liebsten ihre eigenen guten Vertragstarife drastisch beschneiden (Rufumleitung...). Darüber muß ich mich schon sehr wundern.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
ich habe festgestellt, dass es bei ebay nach der Zwangumstellung keine Vodafone-Karten mit den alten Tarifen gibt. Haben die Leute den Widerspruch verschlafen oder wollen sie ihre guten alten:) Karten nicht hergeben. Die Dinger müßten doch jetzt noch mehr wert sein....
Bei den aktuellen Ebay-Preisen würde ich auch nicht meine alte D2-Karte verkaufen. Sofern es in Zukunft nicht attraktivere Prepaidangebote geben wird, hat man in mindestens einem halben Jahr sicher bessere Verkaufschancen. Ich glaube, daß vielen Leuten der Wert der alten Taktung noch gar nicht bewußt ist. -
Er bezieht sich aber nur auf die Rufumleitung der Verträge. Die Rufumleitung funktioniert ja meines Wissens auch gar nicht bei Loop-Karten. Deshalb macht er nur unbegründete Panik.