-
Re: 9210 - Es macht mich wahnsinnig!
Zitat
Original geschrieben von mr clean
Habe ich auch gemacht, und anschließend, ebenfalls wie mir gesagt wurde, meine letzte Komplettsicherung (unmittelbar vor dem Update) wieder zurückzuspielen.
Folgedes ist jetzt jedoch Fakt:
Der 92er ist NOCH VIEL LANGSAMER geworden, ich habe FAST GAR KEINEN Speicher mehr frei.
ZU allem Überfluss habe ich bei Extras->Systemsteuerung->Software fast alle Applikationen doppelt und dreifach drin. Meistens mit dem Unterschied der Versionsnummer (2.00 / 3.01) wobei die 3.01 meistens ein wenig kleiner ist.
Was kann ich davon löschen? Oder überhaupt?
Alles anzeigen
Try it again.
Man darf auf keinen Fall ein Backup von einer 3er Version auf einen 9210 mit einer 4er Version zurückspielen. Das dupliziert Systemdateien und macht nur Mist. Ein Wunder das dein 9210 überhaupt noch geht. Da hilft nur die Roßkur. Gerät formatieren, steht in der Anleitung wie das geht. Anschliessend muß man zwei Dateien installieren, all_9210_datav413.sis auf C: und die all_data_on_cardv413 auf D:
Danach funktioniert er wieder 1a. Backup wiederherstellen kannst dann aber vergessen.
Nur der Sync mit Outlook ist danach erlaubt. Eigentlich sind die NSCs angewiesen den Kunden auf diesen Umstand hinzuweisen ...
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Mich wundert nur, daß Achim scheinbar der einzige ist, der zu wissen glaubt, daß das Gerät so bald im Handel ist. Allerdings ist es ja wohl auch schon bei KOMSA gelistet, was einen ja hoffen läßt.
Wahrscheinlich wurde es ja schon gepostet aber unter http://www.howardchui.com/ gibt es einen Test oder besser einen ausführlichen Preview des 7210 mit Bildern
- Airlancer
Wobei Howard in dem Test ausdrücklich auf den Beta-Status des Gerätes verweist. Es dürfte sich hierbei ebenfalls um einen Proto handeln.
Ich bleib dabei, es gibt noch keine Zulassung, und auch noch keine Seriengeräte. Es sind noch nicht mal Servicetools, geschweige denn Teilelisten fürs 7210 gelistet. Wenns die auch nicht gibt, ist das Gerät noch nicht in Produktion. Punkt. Aus.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Ok Display-tausch ist ne Möglichkeit...aber die hat nicht jeder so einfach...(in welchem WIC arbeitest Du denn, bzw. wer macht mir so was....)
Und dann ist ja anscheinend das Gehäuse auch noch anders bei der ''Ivory'' Version...
Und Du hast recht die wenigtsen Händler wissen überhaupt dass es so eine Version gibt...wie soll ich die denn bekommen??? Glaube kaum dass ein Händler seinen ganzen Lagerbestand rausholt, alle Geräte auspackt und schaut was was ist...
Grüße
Alles anzeigen
Das Display (komplette Oberseite) die ich bei mir eingebaut hab, hat dieselbe Farbe wie das "normale" V66 in silber. Das Teil ist auch als Ersatzteil bei Motorola gelistet und erhältlich. Allerdings dürfte der Umbau sicher 100-130 EUR kosten, das rentiert dann nicht wirklich.
Der Händler kann die Geräte im übrigen durch die SE Nummer unterscheiden, die steht auch auf der Schachtel.
V66 Retail-Germany:
SE2384AD3F1 = 3 Color Display
SE2384BD3F1 = White Display
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Eben, Michl wird wohl bei Moti oder nem WIC arebeiten...
Ja genau eine Bezugsquelle wäre interessant...
Habs noch nirgends gesehen...
Also wie gesagt, die Netzbetreiber sollten es eigentlich haben. Zumindest bei D2 ist mir bekannt, das das Gerät im Umlauf ist. Die meistens Shops wiessen allerdings garnicht, das es zwei versch. V66 gibt. Leider kann ich auch nicht sagen wos das Teil zu kaufen gibt. Ich hab bei meinem einfach das Display getauscht 
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Das glaub ich immernoch nicht.. sorry...
Die Netzbetreiber haben sicher schon welche, aber an Händler wurde noch nicht eins ausgeliefert...
Aber es spricht nichts gegen Sept. ... aber auch nicht für früher..
Das 7210 kann noch gar nicht ausgeliefert werden, da es noch keine Type Approval hat. D.h. es kursieren nur Protos mit 00er IMEI und die werden weder an NSCs, noch an Händler zum Testen geliefert.
Früheste Verfügbarkeit vom 7210 ist in Mini-Stückzahlen Mitte September, in Stückzahlen Mitte Oktober. Beim 6610 das ganze ca. nochmal um einen Monat verschoben.
Michl
-
Re: V66 Sonderedition mit weißer Beleuchtung?
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Hallo*
Ein Bekannter von mir hat ein V66 mit weißer Beleuchtung. Lt. Aussage von Motorola ist das eine "White Edition" oder so. :confused:
Kann das sein ?. Wisst Ihr näheres ?. Im Menü kann keine andere Beleuchtung eingestellt werden :confused:
Wäre dankbar für Eure Antworten
Alles anzeigen
Das V66 mit weißer Beleuchtung heißt V66 Ivory.
Das ist in Deutschland ganz normal erhältlich, zumindest gibt es Flexfiles für alle deutschen Betreiber, d.h. das es auch die Geräte gibt.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von sas
was meinst Du mit zu alter SW-Version, das teil hat doch mal funktiniert...
oder liegt das vielleicht an den neuen SIMkarten?
Nein, wenns die SIM wär, würde nur "SIM prüfen" drinstehen.
Die Netzbtreiber passen auch ihre SW senderseitig an, daher kann ein ein sehr altes Mobile die Spezifikationen nicht mehr einhalten und wird daher beim Verbindungsaufbau abgewiesen und/oder hängt sich auf. Kann durchaus sein, daß die Signalisierung von USSD geht, aber der Rufaufbau nicht, da dies in verschiedenen Arten der Verbindung passiert.
Michl
-
Zitat
genau das vermute(te) ich auch, deswegen habe ich schon den Akku raus genommen und es ohne versucht, leider das gleiche ergebnis.. was geht, ist die abfrage des xtrakontos mittels *100# und senden, guthaben wurde angezeigt.
weitere idee?
Evtl. zu alte SW-Version. Selbes Problem gibts beim Siemens P1, da funzt auch nur noch die letzte SW-Version. Wenns aber am Akku nicht liegt, kann evtl. auch in der Stromversorgung nochwas defekt sein .....
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Ahoi!
Michl
Hast du auf der PWS ein Dokument gefunden was die 5.57 ankündigt oder die Changes auflistet?
Habe die Soft grade durch puren Zufall auf den PWS gefunden.:confused:
Gruß bungee1
Alles anzeigen
Der PWS Admin ist gerade auf Urlaub und seine Vertretung hat das wohl noch nicht so im Griff. Ich denke das ganze wird morgen drauf sein. Mal abgesehen davon, daß die Installer kaputt sind, ich bekomm immer eine Fehlermeldung bei Anklicken der .exe :confused:
Michl
-
Re: Motorola D1 324
Zitat
Hallo Ihrs...
habe heute ein o. g. "Knochen" bekommen, der funktioniert nur
leider nicht richtig. Kann ein Gespräch aufbauen, das typische Knistern
kommt auch, doch dann bricht das Ding ab und schaltet aus.
Wer weiß was oder hat eine Idee?
Gruß sas
Alles anzeigen
Akku defekt, eine Zelle hinüber, sobald das Tel. sendet bricht der Akku aufgrund der erhöhten Stromaufnahme zusammen.
Michl