Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Hennefs
    Naja jetzt driften wir zwar stark vom Thema ab aber, warum steht auf dem Gehäuse in großen Buchstaben: NOKIA ?

Du hast wahrscheinlich noch ein etwas älteres VW-Modell, da kam die HW noch von Nokia. Allerdings nur als OEM-Produkt, d.h. sämtlicher Support ging/geht über VAG, da dieses Modul exclusiv für die Autoindustrie produziert wurde.

Das letzte Endkundenprodukt war, wie schon gesagt, die Nokia 616 FSE. SIM-Slot zum Nachrüsten gibt es keinen.

Also wirst Du damit leben müssen.

M.

Zitat

Ja, dass es FSE mit Einschub gibt ist mir klar aber ich rede von der originalen VW FSE (die von Nokia gebaut wird). Das Steuergerät kostet schließlich um die 800 €.

Die wird nicht von Nokia gebaut, sondern von Novero. Nokia hat die ganze FSE (Automotive) Geschichte schon von Jahren verkauft.

M.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Tippt ihr auf einen defekten Kartenleser oder ist diese Meldung die Spätfolge zu oft eingegebener Entsperrcodes?

Defekte HW, ein Fall für den Service.

M.

Zitat

Es wär ne schöne Funktion, wenn Nokia das Steuergerät im Auto mit einem Einschub für SIM-Karten versehen würde, so dass man beide Möglichkeiten hätte.

Die Nokia FSEs 610 und 616 haben sehr wohl einen solchen Einschub, bzw. SIM-Kartenhalter.

M.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Also ich weiß inzwischen, dass das iPhone von Orange CH ist. Nach Rücksprache mit Orange benötige ich allerdings Daten des Vorbesitzers, die ich aber leider nicht habe.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass iPhone entsperren zu lassen?

Dauerhaft: Nö.

M.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Das wird dann wieder irgendeine österreichische Netzbetreiber-Variante sein.

Also entweder zurückschicken oder in Zukunft FW-Updates immer manuell flashen.

Edit: Stimmt, Du hast recht. Das NSC kann den PC ändern. Von daher ist mein oben geschriebenes hinfällig.

Das ist eine GENERISCHE Variante für Österreich, nix Netzbetreiber. Die unterscheidet sich um nix von der deutschen CV, bis auf Product Code und Sprachpaket. Es gibt keine Brandings und keine NB-Einstellungen. Umflashen lassen und gut ist. Und: Wer billig kauft, kauft zweimal. Sozusagen ... :cool:

M.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Doch, LEGAL ist es in jedem Fall. In Österreich ist jede Entsperrung dem Gesetz nach LEGAL. "Rechtliche Grauzone"

Legal ist es vielleicht für den der die Entsperrung beauftragt, mitnichten allerdings für denjenigen der die Entsperrung durchführt.
    In Deutschland gibt es schon entsprechende Urteile, in Österreich ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Anyway, BTT.

M.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    In Österreich kannst du alle Geräte jederzeit legal entsperren lassen.

iPhone entsperren kostet dich 39 EUR und kannst du bei jeder Filiale der HANDYBÖRSE machen lassen, einfach mal googeln^^

Uh ja, und nach einem SW-Update ist der Lock wieder da. Finger weg von solchen Buden und Angeboten. Bei allen iPhones (egal von welchem Provider) kann der (dauerhafte!) Unlock NUR durch den ursprünglichen Betreiber bei Apple beantragt werden.

In Österreich wollen die Betreiber nach 2 Jahren immer noch mindestens 40 EUR für den Unlock sehen, und dann muß man auch Kunde des jeweiligen Betreibers sein. Außerdem sollte man wissen wer das Gerät ursprünglich erworben hat (Vertragsdaten, Kaufdatum), sonst wird das ganze schwierig bis unmöglich. TMA und Orange schließen auch ein Entsperren des iPhones vor Ablauf von 24 Monaten ab Kauf per AGB bzw. gesonderten Vertragsbedingungen aus.

M.