Paket immer nur an Meldeadresse oder nur bei Ebay-Käufen?
Hallo,
versendet handytick die Pakete prinzipiel immer nur an die Meldeadresse (die Adresse, die er Eurer Ausweiskopie entnimmt, wenn Ihr Verträge bei ihm abschließt) oder nur bei ebay-Angeboten?
Habe nämlich 02 DSL mit der Riesenauszahlung von 275EUR mit 12 Monaten MVLZ bei handytick über ebay gekauft und bekomme bei dem Link zur Auftragsabwicklung angezeigt, "dass das Paket nach Aktivierung ausschließlich an die Meldeadressse (Adresse im Ausweis / Meldebestätigung) versendet wird. Aus Sicherheitsgründen machen wir davon keine Ausnahme."
Das ist für mich nicht hinnehmbar.
Da in der Artikelbeschreibung steht, dass der Versand durch o2 selber erfolgt, weiß ich immer noch nicht, ob o2 die gleiche unflexible Vorgehensweise beim Versand an den Tag legt oder o2 da weniger kompliziert ist.
Sollte der Router aufgrund der Anweisung von handytick an o2 nur an meine Meldeadresse gehen, dann muss ich den ebay-Kauf stornieren.
Ich finde, dass die Konkurrenz speziell bei diesem Angebot das besser gelöst hat: Empfängeradresse kann der Kunde selber bestimmen und die Formulare kann man auch als Anhang per Email schicken.
Missbrauch als Grund für Meldeadresse als ausschlie0liche Möglichkeit: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich die ausgefüllten und eigenhändig unterschriebenen Vertragsformulare an handytick schicke mit dem zusätzlichen Hinweis, das Paket an den vorübergehenden Zweitwohnsitz, in dem ich mich während der anzunehmenden Zeit in der das Paket verschickt wird aufhalte und es für mich mit zu großem Aufwand verbunden ist, nur wegen eines Pakets extra zum hauptwohnsitz zu fahren, wie soll da Mißbrauch entstehen? Durch die eigenhändige UNterschirft und Persokopie habe ich mich wohl eindeutig identifiziert - zumindest reicht das für einen langfristigen Vertragsabschluss aber nicht als Sicherheit für die Gültigkeit der Empfängeradresse?
Ciao